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Die Karte stockt

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  • Die Karte stockt

    Ich stehe jetzt vor einem Problem das ich nicht zu lösen weiß

    Ich hab die ganze Zeit an einer Karte gearbeitet und zwischendurch immer getestet, alles ganz normal. Aber irgendwann auf einmal bin ich ins Spiel gegangen und der fing so langsam, nach 1,2,3 Minuten an zu stocken, immer kleine Ruckler, vorallem wenn man grade durchs Bild scrollt merkt mans gut. Im Durchschnitt immer pro Sekunde ein son Stocker, aber nicht genau im Rhythmus.
    Ich hab schon den Rechner neu gestartet damit der Speicher leer wird, Wegpunkte habe ich keine drin, die Scripte alle rausgenommen weil ich dachte das es an denen liegen könnte. Aber das hat alles nichts genützt.
    Ansonsten ist auf der Karte auch nichts besonderes das der jetzt so stockt (eigentlich).
    Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, vielleicht habt ihr noch Ideen wodurch die Karte beim spielen immer so jede Sekunde einen Stocker macht...
    Zuletzt geändert von DaDom; 26.09.2007, 16:14.

  • #2
    AW: Die Karte stockt

    Vielleicht postest du einfach einen Screenshot der die Karte als Übersicht zeigt, um die überforderte Kristallkugelindustrie etwas zu schonen...

    Wireframe wäre auch praktisch.
    Zuletzt geändert von Golan; 26.09.2007, 16:30.
    Nature shot first!!!

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    • #3
      AW: Die Karte stockt

      das Problem hab ich auch. Es hat geholfen, als ich alle Grafikoptionen ganz runtergestellt hab...

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      • #4
        AW: Die Karte stockt

        Bis auf einen Effekt das alles ein bisschen weicher wird hab ich im Spiel die Einstellungen schon auf so niedrig wie es geht gestellt.
        Andere Karten mit viel mehr Details usw stocken nicht gleich am Anfang, nur wenn ich mit vielen Brutalen spiele wirds langsam. Aber das ist jetzt bei meiner Karte auch anders, das läuft ansich normal schnell und flüssig, da sind immer nur so hackser drin, deswegen hab ich auch sofort an die Scipts gedacht, aber die hab ich auch rausgenommen einmal und der hat genauso gestockt...


        Hoffe mal das ihr jetzt mit einer der beiden Ansichten was anfangen könnt:

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        • #5
          AW: Die Karte stockt

          Was hast du da eigentlich an den Stellen gemacht die bei dir auf dem Bild so schwarz sind? Irgendwas scheint da wohl nicht zu stimmen (sonst wär das wohl nicht so schwarz, behaupte ich mal)
          Sind da etwa eine million Polygone auf einen Haufen oder ist das bloß irgend ne Art Grafikfehler evtl. wegen der Perspektive?

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          • #6
            AW: Die Karte stockt

            Aus der senkrechten sicht würde ich mal behaupten, dass das Bäume sind.

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            • #7
              AW: Die Karte stockt

              Allerdings wird, wenn man wireframe anzeigen lässt, das wireframe von Objekten (z.B. Bäumen) nicht mitangezeigt, sondern nur das vom Terrain. (Zumindest ist das bei mir so)
              Und von Bäumen allein dürfte das meiner Meinung nach eig. nicht so schwarz werden.

              DaDom sollte wohl am Besten mal seine map hochladen.

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              • #8
                AW: Die Karte stockt

                An der Stelle hab ich das nur ein bisschen hügeliger gemacht, deswegen ist es da wohl so schwarz.
                Hab die Karte drangehangen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von DaDom; 29.09.2007, 13:49.

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                • #9
                  AW: Die Karte stockt

                  Hast recht ist dort bloß ein bisschen hügeliger, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hab auch ehrlich gesagt nichts davon bemerkt, dass deine Karte langsamer ginge als andere maps.
                  Ich würde dir eventuell empfehlen die Labyrinthmauern in deiner Karte nicht mit Objekten (also aus diesen Mauersegmenten) sondern lieber mit Terrain zu machen (und das dann halt irgendwie mauermäßig zu texturieren).
                  Dann könnte es evtl. besser laufen.

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                  • #10
                    AW: Die Karte stockt

                    Jo ist ne gute Idee, ich glaub ich mach dann aber nochmal direkt eine neue größere Karte, wollte das ganze eh noch viel labyrinthmäßiger haben so das man selbst erstmal schauen muss wo man lang muss wenn man zu den Gegnern will

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