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    Hoi Leutz,

    Bin zwar neu hier, aber nicht im Netz, will sagen: Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden

    So, das vorneweggeschickt jetzt meine Frage: Wie kann ich die KI z.B. so einstellen, das sie hauptsächlich auf dem Luftweg angreift? Ich habe nämlich eine Map gemacht, wo's keinen Landweg zum Gegner gibt, und das war auch Absicht Zur Erklärung: Da ist ein Meteor in die Mitte geflatscht und blockiert jetzt den Weg. Man soll sich dann bitteschön bequemen, die Air-Units auch mal einzusetzen. Problem is' nur: KI macht nix, egal wie schwer ich die stelle. Ich hab' sogar schon waypaths zu mir (also Spieler 1) gemacht, aber die KI stellt sich taub. Nun also mit Gewalt, bloß wie?

    Help pls und MfG,

    Arc
    The early bird catches the worm, but the last mouse gets the cheese.

  • #2
    AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

    hi, hab auch schon thread offen aber hab selber die lösung gefunden.
    Und zwar muss du bei "AI Personality" musst dann kI auswählen, die spielt umgefähr dann so wie in der kampagne. Und noch bei script paar script machen und du musst gebaud selber erstlelle den se bauen nix.

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    • #3
      AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

      Hoi ma wieder,

      Äh, tjoa, die Info reicht mir leider nicht ganz: Haste vielleicht 'nen Link oder selber 'ne Beschreibung, wie ich das machen soll? Ich bin ja nicht Gott, deshalb frag' ich.
      Was soll ich denn da scripten? Was genau soll ich denen sagen? Soll ich alle automatischen Skirmish-KIs raushauen? Ich mein, ich hab' da jetzt die ganz normalen KIs genommen, ich kann natürlich auch selber welche basteln, aber das ist doch schwierig... Gibt's nicht einfach 'ne Option unter "AI Options"?

      MfG,

      Arc
      The early bird catches the worm, but the last mouse gets the cheese.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

        ich lad mal n demo map wo ich gemacht hab hoch.
        Kannst dir mal die script angucken.
        Es sind 3KI´s wo sich geinander angreif und man kann nur zugucken und nix bauen.
        Angehängte Dateien

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        • #5
          AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

          Öh...

          *leicht verwirrt sei* Wie hilft mir das denn jetzt weiter? Da sind zwar Scripts, aber die ham ja alle nur "Null Actions", also welche, wo nix passiert, drin. Hab' ich da jetzt was übersehen?!?

          Pls hlp, mfG,

          Arc
          The early bird catches the worm, but the last mouse gets the cheese.

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          • #6
            AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

            also
            1. Du erstellst der spieler.
            2. Ein haken bei "Is Computer-controlled?" setzen.
            3. Seine verbunten (wenn er hat) und feind makieren.
            4. Bei "AI Personality (all difficulies)" wählst eine KI von den sp maps von EA aus das dann die KI auch einheiten baut und repaiert
            5. Platziert du gebaude von ihn oder lässt sie spawn und musst auch per script wieder rebuild lassen.
            Code:
            *** IF ***
                True.
            *** THEN ***
              Spawn unit of type 'das gebaud wo erstellt werden soll'  on Team 'deine KI name' at waypoint Waypoint 'welchen waypoint wo es erstellt werden soll'
              Spawn unit of type 'das gebaud wo erstellt werden soll' on Team 'deine KI name'  at waypoint Waypoint 'welchen waypoint wo es erstellt werden soll'
            Du kannst auch ander script benutzen, das ist nur ein beispiel
            6. Erstellst du ein script.

            Code:
            *** IF ***
                True.
            *** THEN ***
              Player Player 'deine KI name' has a base at (539.66,453.84,0.00).
              Scan for new structures to rebuild for Player 'deine KI name' 
              Use structure rebuilds for Player 'deine KI name' : TRUE
              Scan for new structures to rebuild for Player 'deine KI name' 
              Use structure repair for Player 'deine KI name': TRUE
              Turn AI Base Builder for Player 'deine KI name'  On
              Turn AI Unit Builder for Player 'deine KI name'  On
              Turn AI Unit Upgrader for Player 'deine KI name'  On
              Turn Tactical AI for Player 'deine KI name'  On
              Turn Skirmish AI for Player Player 'deine KI name'  On
              Turn AI Base Builder for Player 'deine KI name' On
              Set favored enemy of Player 'deine KI name' to Player ' name des gegner´s '
              Use AI AutoAcquire for Player 'deine KI name' : TRUE
            Also jetzt musst die KI reparieren , einheiten bauen usw...
            Zuletzt geändert von the_boss593; 29.09.2007, 23:07.

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            • #7
              AW: Hilfe bei KI-Einstellungen

              Ich verstehe nicht ganz, wie mir das Script weiterhelfen soll. Ich wollte ja, das die KI vor allem noch Lufteinheiten baut. Das macht dein Script ja nicht.

              Ich hab' auch mal selbst was probiert:

              Code:
              *** IF ***
                   'AlienPortal' has been built by Player 'Player_1'
                *** OR ***
                   'AlienGateway' has been built by Player 'Player_1'
                *** OR ***
                   'GDIWarFactory' has been built by Player 'Player_1'
                *** OR ***
                   'GDIBarracks' has been built by Player 'Player_1'
                *** OR ***
                   'NODHandOfNOD' has been built by Player 'Player_1'
                *** OR ***
                   'NODDropZone' has been built by Player 'Player_1'
              *** THEN ***
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'AlienGateway'
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'AlienPortal'
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'GDIBarracks'
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'GDIWarFactory'
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'NODDropZone'
                 Player 'Player_1' is unable to build from 'NODHandOfNOD'
              Das ganze dann für beide Players und unter ihren Ordnern gespeichert. Aber irgendwie macht der das nicht. Ich kann trotzdem noch aus den Barracks (z.B.) bauen. Warum geht das nicht, und wäre es überhaupt eine Möglichkeit?
              Oder ist die KI so doof, dass sie dann gar nichts mehr bauen würde (selbst wenn's funktionierte)? Im Moment jedenfalls ist's egal, ob ich das Script aktiviert habe oder auch applied, das interessiert den gar nicht Why?
              Hlp pls!!!

              MfG,

              Arc

              //€dit: Der sagt mir auch nix, wenn ich validate. Liegt's an mir oder was?

              //€dit²: Oha, ich hab' jetzt einfach subroutine ausgemacht und es geht. Ich bin zwar ganz happy, das es geht, aber kann mir auch wer sagen, wieso es jetzt geht?

              //€dit³: OK, ich hab's jetzt, subroutine heißt, dass das script erst von 'nem anderen script aufgerufen werden muss. Topic closed ^^
              Zuletzt geändert von ArchaicSeraphim; 30.09.2007, 14:27. Grund: Neuentdeckung
              The early bird catches the worm, but the last mouse gets the cheese.

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