Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDK MOD C&C TW aufgehts Leute

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SDK MOD C&C TW aufgehts Leute

Hallo Leute

Habe dieses Thema aufgemacht, da ich keinerlei Hilfe gefunden habe zu SDK Mod für Tiberium Wars. Ich weis einfach nicht wie ich anfangen soll.

Es gibt ja gepackte Daten, die man von der offiziellen Englischer C&C Seite runterladen kann. CnC ArtPack, CnC ArtPack 2, CC3 SampleArt, CC3UI Shell Textures, CC3UI InGame Textures und SDK Mod. Das sind die, die ich eben gefunden habe. (Und weiter???)

Von WB hatte ich auch keinerlei Ahnung wie es funktioniert, war aber wesendlich leichter raus zu finden wie SDK.

Ich möchte gerne wissen was ich mit den gepackten Daten machen soll und wie es am besten weiter geht.

Bitte hier nur Konfiguration des SDK Mods für TW, Tipps und Tricks so wie eigene Mods Veröffentlichung mit einpaar Infos zum Mod wie das gemacht wurde, ist erwünscht.

Mit diesem Thema möchte ich den Anfängern, Hilflosen, Ahnungslosen, Neugierigen, Ideenlosen helfen und ich finde dass man so in einer kürzesten Zeit mehr dazu lernt und schon bald vielleicht die besten Mods von hier und von uns kommen. (Tutorial der besonderen Art eben)

Ich danke euch fürs mitwirken.
    Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

AW: SDK MOD C&C TW aufgehts Leute

*hust*

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25070

*hust*

http://www.thundermods.net/forum/

Das SDK hat ne brauchbare Doku und ne nette BeispielMod.... Das ist mehr oder weniger selbsterklärend, wenn man sich mal ein bischen Zeit nimmt und es sich ansieht.

PS: Von den Downloads brauchst du am Anfang nur das SDK an sich, Art_assets usw ist eher was für Fortgeschrittene...
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

und wieder ein Thread mehr, den man sich durch SuFu + google hätte schenken können
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

@Dibelius Is mir klar das es Google gibt.

Anscheinend gibt es hier soooo viele User die gegenseitig helfen möchten, das mir die Buchstaben vom Monitor fallen.
        Woran liegts?
        Hat keiner Lust eigenes Mod zu präsentieren?
        Oder hat niemand was.

Kommentar

Schon allein dass du eine "habe alles runtergeladen was ich kriegen konnte, die Dokumentation nicht gelesen, HALWP!!!!!!111!!!"!!!"-mäßige Einleitung geschrieben hast sollte die meisten davon abhalten, hier den Thread zu stürmen. Das wichtige hat Chriz eigentlich schon gesagt.
          Nature shot first!!!

Kommentar

@Golan Was redest du da?????????? "Einleitung"

Ich meine, möchte keiner mit seinem eigen erstellten MOD prallen?
            Ist ja nur eine Veränderung von C&C Spiels. Es wird der jenige so wie so nicht verkaufen oder ähnliches dürfen oder können.

Es hört sich hier an wie: Haha hab ein MOD, bekommst aber nicht, weil du nicht mein Freund bist.

Ich kann nur lachen wie geizig und egoistisch die Menschen geworden sind, obwohl es nur um ürgendwelche MODs geht.

Naja ich frage mich was in 50 Jahren sein wird.

Postmann kommt. Du hast mein Grundstück betretten. Puff Puff piiiiiip

Kommentar

Willst du jetz das jeder einen auf "ja ich hab die beste mod der welt. Alle eure mods sind sowieso kacke!!!!" machen?

wenn man hiermit rumprahlen kann...

*rumprahl*

http://mods.moddb.com/9383/tiberian-apocalypse/
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

nebenfrage:

Weiß wer wann die ersten (guten) MODs fertig werden?? ich selber warte auf red alert revolution
                sigpic

Kommentar

Zitat von IntelCyphe Beitrag anzeigen
                  @Golan Was redest du da?????????? "Einleitung"
                  Einleitung.
                  Zitat von IntelCyphe Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute

Habe dieses Thema aufgemacht, da ich keinerlei Hilfe gefunden habe zu SDK Mod für Tiberium Wars. Ich weis einfach nicht wie ich anfangen soll.

Es gibt ja gepackte Daten, die man von der offiziellen Englischer C&C Seite runterladen kann. CnC ArtPack, CnC ArtPack 2, CC3 SampleArt, CC3UI Shell Textures, CC3UI InGame Textures und SDK Mod. Das sind die, die ich eben gefunden habe. (Und weiter???)

Von WB hatte ich auch keinerlei Ahnung wie es funktioniert, war aber wesendlich leichter raus zu finden wie SDK.

Ich möchte gerne wissen was ich mit den gepackten Daten machen soll und wie es am besten weiter geht.
                  Dass keiner hier mit seinen Mods "prahlt" kommt vielleicht einfach daher, dass noch nichts größeres fertig ist. Wenn du dich hier im Moddingforum umschaust wirst du feststellen, dass grademal eine erwähnenswerte Mod hier fertig genug ist, dass sie released werden könnte.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Meinst du mit "guten Mods" Total Conversions? Dann wirste wohl noch MINDESTENS ein Jahr warten müssen... ^^
                    Obs bei manchen schon frühe Alpha-/Betaversionen zum public Test gibt, ist dahingestellt... aber fertig wird sowas nicht nach ein paar Wochen.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Ja, da haben Golan und Thunder recht.

Womit soll man rumprallen? Bisher gibts einfach nichts, das meiste sind alles kleinere Mods, die inzwischen schon fast iweder vergessen sind oder TCs, die erst noch rauskommen. Von daher ist hier wirklich Ebbe...

Und zum anderen ist das unsinnnig, weil mehrere Mods in einem Thread immer dau führen, das die Leute kreuz und quer diskutieren, weil jeder irgendwas anderes will, da blickt dann kein Schwein mehr durch. :/
                      Bisher hatte jeder Mod nen eigenen Thread, und das war so afaik auch am besten.

"mit einpaar Infos zum Mod wie das gemacht"
                      So wie das jeder macht: xml öffnen, Werte verändern, speichern... und das ganze dann ca 50-100 mal

EDIT: ok, danach noch kompilieren ^^
                      Zuletzt geändert von Chriz; 10.10.2007, 22:13.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Du hast "compilen" vergessen. ^^

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

@ ThunderX86 Nein eigentlich nicht.
                          Nur mal so Trix, wer was weis. Und anspielen zu können wäre noch besser.

OK da wahrscheinlich doch etwas länger mit den Mods dauert, möchte ich mein Thema mit meiner firstmap versüßen.

Map ist riesig, also nur für HighEnd PCs ausgelegt. Konnte leider nicht kleiner machen da ich einfach viel auf meiner Map haben wollte.
                          Zuletzt geändert von IntelCyphe; 11.10.2007, 17:28.

Kommentar

Mal ehrlich, was ist denn das für eine Map? ^^

Ich kann behaupten, dass mein Worldbuilder noch nie abgestürzt ist.
                            Mit meinen 2 GB RAM kann ich sonst den WB öffnen und CnC nebenbei. Bei deiner Map ist mein WB prompt 2x abgestürzt...

Naja angucken konnt ich mir die Map.
                            Und jetzt frage ich mich...ist die auch zum spielen gedacht?
                            Von oben sieht die aus wie meine Freizeitparks bei Rollercoaster Tycoon früher ^^
                            Ne im Ernst...wie soll man da spielen? Die Map ist zugestellt bis zum passt nicht mehr. Da ist nicht viiiel platz, nech?
                            Außerdem glänzt die Map auch nicht mit Texturen, die ineinander übergehen. Es gibt zwar mal verschiedene, doch sind alle ganz klar ohne übergänge sondern schön seperate Flächen, die vllt mal durch eine Straße getrennt sind.

Zum angucken ganz gut
                            Zum spielen würde ich die Map jetzt eher weniger empfehlen ^^

Zuletzt: lad die Map näxtmal doch einfach als Anhang an den Post hoch

Kommentar

dieser Thread hier ist einfach nur dumm!
                              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                              X