Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDK MOD C&C TW aufgehts Leute

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SDK MOD C&C TW aufgehts Leute

@kiwi
    So sieht für mich ein nexgen Map aus.
    Mal ehrlich, hast du schon mal ein Kriegsfilm gesehen wo keine Zivilisten rum laufen? Meistens werden Maps gemacht wo nur die Einheiten zu sehen sind ein paar Häuser oder vieleich ein Bauernhof, mehr nicht. Wo sollen sich z.b. die Soldaten verstecken? im Heuhaufen?
    Die Maps heut zu Tage sind für mich einfach nur Schwachsinn. Ich gebe zu das die Map übertrieben ist, aber ich finde es liegt näher an der Realität als sonst eine Map.
    Es ist nun mal ne Stadt also muss diese ja auch jemand aufgebaut haben, deshalb Haufen Zivilisten z.b.. Oder Neben einer Stadt ist bestimmt ein See oder ein Wald, ist auch dabei.
    Es ist doch viel realistischer wenn so etwas beachtet wird oder nicht?
    Entwickler oder Mapler sparen meistens an wichtigen Details um Auslastungen des PCs zu sparen, und das finde ich, macht eine Map schnell langweilig.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

PS: Ja, man kann sie im Skirmish Modus spielen (LAN eher nicht). Sonst würde Ichs ja nicht hier rein stellen. Du musst etwas Details runterkratzen, falls du etwas schwächeren Rechner hast, dann sollte es einwandfrei gehen.

@Dibelius Wenn es dir nicht passt, brauchst ja nicht so ein Schwachsinn rein zu schreiben. Kümmere dich bitte um andere Threads. Danke
    Zuletzt geändert von IntelCyphe; 12.10.2007, 17:38.
    Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

Kommentar

Du willst grose maps? Vegiss cnc. Spiel Ground Control 2, Homeworld 2 oder vllt World in Conflict...
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von IntelCyphe Beitrag anzeigen
        Entwickler oder Mapler sparen meistens an wichtigen Details um Auslastungen des PCs zu sparen, und das finde ich, macht ein Map schnell langweilig.
        Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, warum du solche Maps, wie du sie gern willst, kaum bzw. gar nicht findest. Glaubst du wirklich, dass man viel Spaß mit einer Map hat, die zwar äußerst detailreich ist, aber durchweg ruckelt?

Man sollte sich ganz einfach daran halten, was die Engine hergibt und es nicht bis zur äußersten Schmerzgrenze weiter treiben. Das gilt nicht nur für's modden, sondern fast noch mehr für's mappen.

Wenn dir das nicht passt, bist du mit CnC wirklich nicht besonders gut beraten.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lol hast wohl zuviele Kriegsverherrlichende USA Kriegsfilme in dich reingepresst
          Wenn es realistisch sein soll, dann musste die Basen weg nehmen, die Rohstoffe um einige hundert Arten aufstocken und alles nach einem Schuss zerstörbar machen.

Jung das hier isn Spiel.
          Hier gehts nich um Realismus sondern um Spaß.
          Wenn eine Map so zugestellt ist, dass man mit ner normalen Armee nicht mehr durchkommt, dann isse in nem RTS fehl am Platz.
          Oder haste mal nen Kriegsfilm gesehen wo 20 Panzer hintereinander her durch ne Großstadt rollen?
          Glaube mir im wirklichen Leben haben größere Konflikte auch immer auf offenem Feld statt gefunden, das war schon im Mittelalter so und das hat sich bis heute nicht geändert.
          Ein Panzer ist in einer Stadt viel zu verwundbar, deswegen weicht man öfters auf Waldgebiete und Bauernhöfe aus, da man dort ein höheres Schussfeld hat und einem die Gebäude nicht alle 2 Meter die Sicht rauben.

Eine Map mit vielen Gebäuden mag ja schön aussehen, aber da kann man ebensogut SimCity zocken
          Mein Dicker:

Kommentar

@kiwi
            So sieht für mich ein nexgen Map aus.
            Und für mich ne für-den-eimer-weil-nur-ein-alienware-pc-sie-verkraften-kann Map.

Kommentar

Ihr habt ja keine Ahnung!

@Master Chief Ground Control 2, Homeworld 2 oder World in Conflict ist ja überhaupt größte Dreck das es gibt. Und du hast wirklich keine Ahnung.

@baracuda Ok bei dem dritten Weltkrieg bleib ich lieber daheim und trinke Tee. Du gehst dann für mich aufs Feld, mit den Panzern Bala Bala zocken. Viel Spaß!! :-)

Ich hab so ein Gefühl das ich nur von Hochnasen umgeben bin, die wirklich keine Ahnung haben, was Realität bedeutet. Euch kann man echt gut an der Nase führen. :-)

Kommentar

Lol also wenn alle Leute doof sind nur man selber nicht, sollte man überlegen worans liegt.
                Aufs Feld gehen und ballern werde ich als allerletztes, denn wenn der 3. ausbricht, bin ich schon weg bevor der Feind hier eintrifft.
                Jedoch sagt mir deine Aussage, dass du nicht über meine Aussage nachdenken willst.
                Dann sach mir mal was Realität bedeutet, wenn mein Szenario anscheinend unrealistisch ist.
                Mein Dicker:

Kommentar

Wieso solln scheinbar alle außer dir keine Ahnung haben? Gehts noch? Viele die hier geschrieben haben, Modden schon seit Generals oder haben schon zumindest Erfahrung mit TW Modding. Dazu gehören Golan, Dibelius, Chriz, Master_Chief und meine Wenigkeit ebenfalls.

Daher kennen "die Ahnungslosen" die Engine und deren Möglichkeiten sicher schon besser, als du mit deiner "next-gen" Map. Wie schon gesagt, bringt es einen S*****, wenn die Map hübsch Detailiert ist, man sie aber erst mit Hardware spielen kann, die n 1-2 Jahren herauskommt...

Der Rest wurde auch schon gesagt, also wieso hier keiner irgendwelche Stückchen (Chriz: ich beherrsch mich an dieser Stelle mal xD) von seinen Mods postet, oder noch nicht viele über ihre eigenen Mods sprechen... wenn du das nicht verstehen willst, bist DU wohl selbst der Ignorante bzw. der ohne Ahnung...

Finds immer wieder lustig, dass manche Neulinge gleich alle mit Erfahrung als vollkommen ahnungslose Idioten abstempeln wollen...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

@baracuda Na jetzt denken wir plötzlich realistisch. Beim 3 Weltkrieg sind alle wech. Wieso denkst du das es so sein werden würde?? Sind alle Mensche so lebensmüde??
                    Und wegen der Aussage. Wenn du eine Stadt besetzen müsstest, das sogar dein Leben davon abhängt, dann würdest du dem Gegner eine SMS schreiben komm raus wir zocken im Sandkasten ich möchte keine Panzer in deine Stadt schicken, die waren ziemlich teuer. Oder wie siehst du die Realität??
                    Außerdem kann ich ja nichts dafür das die Panzer durch die Stadt fahren, das haben ja die Programmierer so gemacht. Wo nämlich wieder ein Punk übersehen wurde das man als unrealistisch sehen kann, Was auch nämlich gegen deine Aussage spricht, mit dem Panzer und Feldern und bla bla bla

@ThunderX86 Ich behaupte nicht das ich Ahnung habe, deshalb hab ich ja auch dieses Thema aufgemacht. Ich stemple hier auch keinen als Vollidioten ab. Ich selber spiele cnc seit 12 Jahren seit es raus ist eben. Nur ich habe nie etwas mit mapen oder moden zu tun gehabt.
                    Was ich sagen will, das hier cnc Freaks sitzen, behaupten sie wärens, aber wenn man Sie fragt, dann kommen nur Töne wie "seit Generals" aber bis jetzt noch nicht ein Tipp oder ähnliches.

Der Oberhammer ist hier, das ich um Hilfe gefragt habe, was raus gekommen ist, ich der um Hilfe gefragt habe, der Ahnungslose war bis jetzt der einzige der was hochgeladen hat, was dazu gesagt hat und gemeint habe so wäre es doch geil oder.
                    Was kommt von den Pappnasen, ich bin’s, Map ist Sch+++++. Statt etwas hilfreiches dazu zu sagen (außer kiwi) danke für deine Meinung.

Kommentar

Ich hab keine ahnung? Ich spiel vllt cnc erst 5 jahre lang aber ich mappe schohn 3 jahre lang und modde 2,5 jahre, ich hab also von der SAGE engine und ihren (besheuerten) limits mit sicherheit mehr ahung als du. Deine "Next gen" map bringt nichts, da nichtmal ein Freund von mir die mit seinem 5000€ high-end PC ruckelfrei spielen konnte. Im mehrspieler ist das spiel dann ganz abgestürtzt.

Und zu "Ground Control 2, Homeworld 2 oder World in Conflict ist ja überhaupt größte Dreck das es gibt". Das beweist eindeutig das du einen schlechten geschmack, keine ahnung von RTS und nich die fähigkeit hast beim spielen zu denken, was man bei den 3 spielen nähmlich muss. Bei HW2 zwar weniger, aber bei den anderen 2 dafür mehr.

So, das war jetzt erstmal mein Senf...

Kommentar

[...]aber bis jetzt noch nicht ein Tipp oder ähnliches.
                        Ich find eigentlich, dass DAS der Oberhammer schlecht hin ist. Gleich die erste Antwort im Thread sagt schon, was du brauchst, das SDK davon die Doku so wie die Samplemod. Alle anderen haben hier auch nicht anders angefangen.

Kommentar

Gut, ich frag mal so:

Was zur Hölle willst du eigentlich? Ganz erlich: Ich raff erlich gesagt, nicht, was zu eigentlich willst?!

Zum SDK gibts genug Threads, Beschreibungen und Dokus, die grundlegende Fragen beantworten und klären.

Und wie ich schon sagte, Leute machen normalerweise aus gutem Grund für Mods und Maps eigene Threads auf, in solchen Sammelthreads postet keiner gern.

Und genauso die Map: Eine Map zu posten, die bei den meisten kaum läuft, ist ja auch ein schelchter Witz....

btw hat baracuda recht - Städte werden normalerweise von Infanterie erobert, nicht von Panzern.
                          Ka wie die Taktik im 3. WW ist, aber normalerwiese sollen die Panzer die feindliche Front durchbrechen und feindlciehn Truppen und Basen ausschalten, das sichern von Flanken und Besetzen von Gebieten ist meist die Aufgabe der verschiebenen Infanterieverbände.
                          Zuletzt geändert von Chriz; 12.10.2007, 20:43.
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@Master Chief Hey kleiner, sag deinem Freund, er kann sein mega Rechner in den next gelegenen Mülleimer kicken. Und mit 12 zu moden? willst du mich verarsch.... du hast vieleicht gestern erfahren was ein Panzer ist.

@Chriz baracuda hat recht :-) das ich nicht lache. Stell dir TW in wirklichkeit vor. Da würdest du nicht mal Zeit zum pissen haben, geschweige von schiesen. Von daher könnte man cnc von STRATEGIE Spiel ausschliessen. weil man da nur am bauen und angreifen ist. STRATEGIE??
                            Zuletzt geändert von IntelCyphe; 12.10.2007, 21:19.

Kommentar

@Master Chief Hey kleiner, sag deinem Freund, er kann sein mega Rechner in den next gelegenen Mülleimer kicken. Und mit 12 zu moden? willst du mich verarsch.... du hast vieleicht gestern erfahren was ein Panzer ist.
                              Also, jetzt machst du dich extrem lächerlich...

Kommentar

Zitat von ThunderX86 Beitrag anzeigen
                                Also, jetzt machst du dich extrem lächerlich...
                                Wie konntest du meine Gedanken lesen?

Noch was...ich bin 15, nicht 12....immer diese kiddys die meinen nur sie selbst hätten ahnung

Kommentar

Lädt...
                                X