Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS maps in TW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TS maps in TW?

Sers, ich mal wieder

ich will mir die TS-Map "Taktische Möglichkeiten" für TW umbauen - nur hab ich da nen kleines problem:

zu erst hatte ich gedacht, guckste mal im TS-ordner ob da was zu finden is.. ich denke mal das dürfte in der TIBSUN.MIX sein - nur wie entpack ich die.. hab hier nix zu gefunden in der TS-sektion vom forum

dann hab ich mir gedacht, mach ich halt ingame nen screenshot von der map und nehm das halt als TGA vorlage..

soweit so gut.. halt im WB geladen.. nur was dabei rausgekommen is hat mich umgehauen...

also kurz gesagt, das is nich wirklich zu gebrauchen...

nun wollt ich wissen, ob wer noch nen tool hat um an des TGA-file aus TS selbst heran zu kommen..

thx schonmal..
    gz, Alba
    Rommie: I just want a day where I can build missiles and tweak fire control in peace.
    Beka: We need to find you a hobby.
    Rommie: That IS my hobby.

AW: TS maps in TW?

Du kannst schon den ingame screenshot als Vorlage für die HEIGHTMAP nahmen, aber du musst sie - ob du willst oder nicht - noch einmal "nachmalen".

Wichtig bei Heightmaps:
    * Graustufen benutzen (dunkle Gebiete = niedriges Terrain; helle Gebiete = hohes Terrain bzw. Plateaus, Berge u.ä.)
    * 1 Pixel des Bildes = 1 Flächeneinheit der Map
    * ein Rand (Border) existiert beim Importieren von Heightmaps nicht (bzw. ist er identisch mit dem Texturrand)
    * Heightmaps alleine liefern meist ein recht unbefriedigendes Ergebnis, daher mach darüber nur das grobe Relief der Karte, alle Feinheiten per Hand im Editor - sowie das Glätten (smooth) von dem Relief anschließend.
    Zuletzt geändert von Dibelius; 13.10.2007, 14:19.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

ah, gut, danke

dann wird das ja vll doch noch was...

EDIT: öhm, okay.. wenn ich auf "import highmap" geh will der dann aba nen 16bit raw file..
      Zuletzt geändert von albathu; 13.10.2007, 14:23.
      Rommie: I just want a day where I can build missiles and tweak fire control in peace.
      Beka: We need to find you a hobby.
      Rommie: That IS my hobby.

Kommentar

Zum extrahieren: Lad dir den XCC Mixer runter, dann öffne damit die mix Datei Multi.mix (Oder wie die heißt^^) und extrahierst es einfach^^
        (http://xhp.xwis.net/utilities/XCC_Utilities.exe)
        Zuletzt geändert von Nordos; 13.10.2007, 14:29.
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von albathu Beitrag anzeigen
          EDIT: öhm, okay.. wenn ich auf "import highmap" geh will der dann aba nen 16bit raw file..
          Es war nicht "Import heightmap" wenn mich nicht alles täuscht. Es muss was sein, wo du TGA einlesen kannst. (hab die genaue Bezeichnung grad nicht im Kopf und bin ehrlich gesagt zu faul, den WB zu laden und ~8min zu warten, bis er fertig ist)
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Sowas hab ich schon hinter mir bei Sedona Pass aus YR und Grand Canyon aus TS.

Die Graik, die du dafür verwenden willst, muss so aussehen wie ne Billige Paint grafik, damit das einigermaßen platt ist. Bearbeiten musst du das sowieso. Zudem musst du die map siegeln bzw drehen. (Wie hab ich jetzt nicht im kopf, musst du testen.) Das ist dazu, damit Oben auch oben ist.
            Das tool ist unter "File--> Import from TGA".
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
              Zudem musst du die map siegeln bzw drehen. (Wie hab ich jetzt nicht im kopf, musst du testen.) Das ist dazu, damit Oben auch oben ist.
              dann wird es wohl "vertikal" spiegeln sein

Kommentar

Lädt...
              X