Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Script/Mod-fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Script/Mod-fragen

So, das hier ist mein ganz spezieller thread für mich
    hier poste ich alle meine Script und MOD fragen rein, die ich habe und noch haben werde. (Andere können den thread auch mal missbrauchen, so bin ich ja nicht^^)

Wie mach ich Mauern Baubar (MOD)
    Wie baut man den störsender so um, das er sich selbst tarnt.
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

AW: Meine Script/Mod-fragen

guck dir mal die codes an.
    für die mauern brauchst nur die commandbuttons in das commandset zu tun und das andere weiß ich nich genau aber wie gesagt, guck dir mal die codes an (;

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Also das mit dem Tarngenerator ist ziemlich einfach. Du öffnest einfach die NODDisruptionTower.xml, drückst Strg+F worauf sich die Suche öffnet. Da gibst du dann ein "excludething" (ohne "). Jetzt müsstest du an eine Stelle kommen an der steht:

<ExcludeThing>NODDisruptionTower</ExcludeThing>
      <ExcludeThing>Viceroid</ExcludeThing>
      <ExcludeThing>AlienCrystalShield</ExcludeThing>

Hier musst du nurnoch den Eintrag mit dem Disruption Tower löschen und fertig. Das mit den Mauern weis ich leider selbst nicht.

Und dann noch ne eigene Frage: Wie krieg ichs hin das der Kran Defense bauen kann und wie stell ich der KI die Superwaffen aus? Und wie krieg ichs hin das das Radar wieder im Radargebäude ist anstelle im Conyard ist?

Edit: @CCGX könntest du das evtl genauer beschreiben wie das geht? Würd mich nämlich auch interessieren aber ich hab keine Ahnung was du meinst
      Zuletzt geändert von Deathstrike; 16.10.2007, 18:18.

Kommentar

Ihr nehmt euch die LogicCommandSet.xml zur Brust und ergänzt einige Zeilen bei den Kränen bzw Construction Yards.
        Code:
        <LogicCommandSet
        		id="NODConstructionYardCommandSet">
        		<Cmd>Command_NOD_BuildPowerPlant</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildRefinery</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildBarracks</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildDropZone</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildOperationsCenter</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildHangar</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildSecretShrine</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildTechAssemblyPlant</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildTiberiumLiquidationFacility</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildShredderTurretHub</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildLaserCannon</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildRocketBunker</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildTiberiumSilo</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildDisruptionTower</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildObeliskOfLight</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildTempleOfNOD</Cmd>
        		<Cmd>Command_NOD_BuildCrane</Cmd>
        		<Cmd>Command_ConstructNODEmissary</Cmd>
                        <Cmd>Command_NOD_BuildWallHub</Cmd>
        		<Cmd>Command_PackNODMCV</Cmd>
        		<Cmd>Command_SelfRepair</Cmd>
        		<Cmd>Command_Sell</Cmd>
        	</LogicCommandSet>
        Zum Beispiel um Mauern im Construction Yard baubar zu machen (ergänzt mich wenn ich falsch liege, hab mir das ganze erst vor 5 Minuten angesehen )
        Wenn du dann die Def Gebäude wieder in den Kran legen willst, musst du sie auch wieder in der LogicCommandSet.xml bei den Kränen einfügen.
        Für die namen der Commands benutzt du dann die LogicCommand.xml, die Namen stehen dort unter id.
        Bsp. zur Mauer
        Code:
        <LogicCommand

Type="CONSTRUCTION_YARD_CONSTRUCT" 
        		id="Command_NOD_BuildWallHub" >
        		<Object>NODWallHub</Object>
        	</LogicCommand>
        Nicht vergessen: Alles in den XMLs ist in englischer Sprache verfasst, also sollte man dem Englischen schon ein bisschen mächtig sein um alles zu verstehen
        Zuletzt geändert von baracuda; 16.10.2007, 18:30.
        Mein Dicker:

Kommentar

@madu

schau mal in die GDIConstructionYard.xml da gibts nen abschnitt der so aussieht

<Behaviors>

<RadarBehavior
          id="ModuleTag_RadarBehavior" />

das fett gedruckte ausschneiden und in die jeweilige datei im Behaviors bereich wieder einfügen. schon haste das Radar gewechselt.

Kommentar

Ok das mit dem Radar geht. Aber das mit den Mauern geht nicht. Man kann zwar den Mauerknoten bauen, aber man kann keine Segmente platzieren

Kommentar

guck mal was in den commandsets von den mauern ist, ob da überhaupt ein wallspan button eingetragen ist. wenn nicht suchst du den in der logiccommand.xml und trägst den ein. wenn dann immernoch nciht geht musst du was in die unitabilitybuttonstemplates.xml (heißt so oder so ähnlich) rein und erstell hier ein button template. dann sollte es funktionieren. aber normalerweise sollte alles schon da sein. achja, du kopierst am besten die datei von den cnc3xmls in deine mod, sonst gehen andere buttons nicht mehr

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

KLICK

Ein separater Thread zu jedem Problem ist übrigens der SuFu dienlich, weil man so schneller das findet, was man sucht, anstatt ein Haufen Sammelthreads namens "Meine Problemsammlung" mit mehreren Seiten zu bekommen
                Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                X