Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WB: Objekte unsichtbar =(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WB: Objekte unsichtbar =(

Hiho Leute,

kennt einer das Problem, dass neu gesetzte Objekte nicht mehr dargestellt werden, sprich unsichtbar sind? Sie werden nicht mal im Spiel angezeigt. Das ist natürlich nicht so gewollt, allerdings weiß ich nicht wie ich das beheben kann.

Konkretes Beispiel: In anderen Maps habe ich schon die brazil rocks verwendet, auf meiner neuen Karte werden sie jedoch nicht dargestellt. Lustigerweise werden aber bestimmte einzelne Objekte wie einige wenige italy rocks angezeigt wenn ich sie setze. Der Großteil ist aber unsichtbar. Ich seh dann also nur diesen kleinen schwarzen Punkt, der anzeigt, dass sich auf der Stelle ein Objekt befindet. Auf meiner anderen Karte hatte ich weit mehr Objekte platziert, ich denke also nicht, dass es an der Objektanzahl liegen kann. Denn schon die ersten Steine die ich setzen wollte wurden nicht angezeigt. Allerdings hatte ich ziemlich viel Tiberium platziert, in Form von Kratern und zerstörten Tiberiumsilos (könnte das Tib Probleme bereiten?). Mapgröße ist 650x650 falls es hilft ^^.

Den Objekten andere Teams zuweisen scheint auch nix zu nützen, standardmäßig stehen sie auf civilian.
    Zuletzt geändert von freezy; 23.10.2007, 00:03.

AW: WB: Objekte unsichtbar =(

ich weiß nichtz, ob es das Problem ist, an das ich gerade denke, aber...
    ...hast du die Objekte per BuildList platziert?

Kommentar

Na mit dem normalen Objekt Tool ("Place Objekt (P)", mit den 3 Pfeilen).

Grafiksettings sind btw im Editor und ingame auf "low". Nen m8 von mir sieht sie mit "high" ebenfalls nich.

Kommentar

Dass einige Objekte im Editor zwar platziert werden können, diese nach dem speichern aber weder im WB noch Ingame sichtbar sind, ist ein sehr bekanntes, jedoch bis heute ungelöstes Problem.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Hm gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen das Problem auftritt, sodass man es vermeiden kann? Ich mein es muss ja irgendnen Auslöser geben, in einer anderen Map hat alles gefunzt. So kann man dann vorher testen, ob das Problem auftritt oder nicht.

Kommentar

Nicht dass ich wüsste... hab das schon z.B. schon sehr oft mit ein paar zivilen Gebäuden gehabt, allerdings auf JEDER Map die ich bis jetzt angefangen habe...

Und eigentlich sollte das dann auch _immer_ so sein, egal was man macht. Entweder ist da nämlich der WB selbst bisschen putt, oder die Files die der WB für diese Objekte benutzt, sind falsch. Ist aber total egal, wir können da scheinbar eh nichts ändern, sonst hätt sich schon längst wer drangesetzt und das Problem gelöst...

Kommentar

Wenn das deiner Meinung nach bei bestimmten Objekten immer zutrifft, versteh ich nicht warum es dann bei mir von Map zu Map unterschiedlich ist, und ich nach 3 Maps das Problem zum ersten mal sehe ^^.

Ja der WB ist sowieso total buggy. grml

€dit: lol!?!? Ich seh grad, dass ich selbst auf einer neuen Map die Steine nicht setzen kann. Und eben hab ich meine alten Maps geöffnet und die Steine sind dort auch verschwunden!? Wie kann das bitte sein? Ich hab sie ja damals gesetzt und auch sehen können, und nun plötzlich nicht mehr? Hat das evtl. mit nem späteren Patch zu tun oder so? Weil das war definitiv noch nicht immer so.

Hehe selbst auf extrahierten offiziellen Karten besteht das Problem. Da muss ja irgendwas an den Verzeichnissen oder so geändert worden sein? Könnten mal noch mehr Leute gucken ob die Probleme bestehen? Wenn ja, sollte man evtl. mal bei EA nachfragen (wenn nicht, kann derjenige ja meine Steine setzen *gg*)

Ob ne TW Neuinstallation helfen würde, um Defekte Verzeichnisse zu ersetzen? (könnte man evtl. testen ob das Problem in früheren Spielversionen auch bestand)

€dit2: Hab neuinstalliert und nicht gepatcht. Die Felsen sind nun wieder sichtbar. Auf patchen hab ich jetzt kein Bock mehr, mach ich dann später heute xD. Aber ich denke mal EA hat da mal wieder was zerschossen...
              Zuletzt geändert von freezy; 23.10.2007, 03:53.

Kommentar

also ich hab das auch, allerdings liegt das bei mir daran das ich meine Grafikoptionen meistens niedrig stehen habe. Setzen kann man im WB erstmal alles, egal welche Grafikeinstellung man hat, wenn man die karte mit niedriger Grafik allerdings läd (WB oder im game), dann werden sie nicht angezeigt, wenn ich die Grafik hoch stelle schon. Ist zwar blöde, aber das haben die wohl gemacht um noch mehr an Recourcen zu sparen für diejenigen die nicht so schnelle Rechner haben. Da ich immer mit recht niedrigen Einstellungen spiele benutze ich solche Objekte auch gar nicht erst, da sie bei mir im Spiel ja eh nicht erscheinen.
                Zuletzt geändert von DaDom; 23.10.2007, 12:25.

Kommentar

Tjoar und manche Objekte gibt es, die werden halt generell nicht angezeigt ingame und verschwinden nach nochmaligem Laden der Map im WB dort dann auch.
                  Fällt mir allerdings grad nur eines dieser Sorte ein.
                  Dieses Windkraftwerk... (also nix sci-fi oder so... diese Dinger die an der Nordsee und so massig rumstehen)
                  sigpic

Kommentar

Jo, nicht nur das Windkraftwerk... da gibts auch so eine halb-zerstörte Fabrik die nicht angezeigt wird...

Kommentar

Diese ägyptischen Marktstände werden auch nicht angezeigt, schon seit 1.0. Und einige Zivilgebäude auch.

Kommentar

Zitat von DaDom Beitrag anzeigen

also ich hab das auch, allerdings liegt das bei mir daran das ich meine Grafikoptionen meistens niedrig stehen habe. Setzen kann man im WB erstmal alles, egal welche Grafikeinstellung man hat, wenn man die karte mit niedriger Grafik allerdings läd (WB oder im game), dann werden sie nicht angezeigt, wenn ich die Grafik hoch stelle schon. Ist zwar blöde, aber das haben die wohl gemacht um noch mehr an Recourcen zu sparen für diejenigen die nicht so schnelle Rechner haben. Da ich immer mit recht niedrigen Einstellungen spiele benutze ich solche Objekte auch gar nicht erst, da sie bei mir im Spiel ja eh nicht erscheinen.

Das kann nicht das Problem sein, da ich in früheren Versionen auf low ja alles sehe. Und ein m8 von mir sieht auf high trotzdem nix. Also muss EA ja mit nem Patch irgendwas geschrottet haben. Aber das werde ich gleich sehen, wenn der Patchdownload bald mal fertig ist ^^... Wenn das der Fall ist, sollte man mal bei EA nachfragen.

Kommentar

Lädt...
                        X