Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune Musik im Dune-Map Remake?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dune Musik im Dune-Map Remake?

Wie ihr sicher mitbekommen habt, beende ich grad eine Dune Map. Man baut auf Felsvorsprüngen und muss zu anderen expandieren. der Sand ist unbebaubar. Also richtiges Dune Gameplay.

Wie würdet ihr es finden, wenn anstatt der originalen Musik z.B. 4 Tracks aus Emperor: Battle for Dune laufen würden?

Das würde natürlich bedeuten, dass die Dateigröße dann so 10-15MB betragen würde ^^

Die Map muss ohnehin jeder direkt downloaden (bzw in Messengern übertragen), online ist sie nicht übertragbar, da die Map unentpackt bereits 6MB groß ist (wegen Zusatzdateien die notwendig sind, um das Tiberium rot zu färben ), gepackt ca. 2MB. Da dürften 10MB mehr ja dann keine Rolle spielen, da heutzutage eh jeder DSL hat.

Die Map ist eh nicht für professionelle Games gedacht, da sie erstens sehr groß und zweitens 3on3 ist. Da würde so ein Vorhaben evtl. lohnen, da auch die Games nicht sehr kurz sind.

Würdet ihr also die Mehr-MB in Kauf nehmen, um eine ordentliche musikalische Atmosphäre zu haben? Oder ist das total egal und nur Platzverschwendung?

Ich lasse mal die User entscheiden, da beides Vor- und Nachteile hat und ich mir da selbst nicht einig bin ^^.
    25
    ja
    6000%
    15
    nein
    800%
    2
    wayne
    3200%
    8

AW: Dune Musik im Dune-Map Remake?

Jo wär schon gut, müsste dann aber wenns geht auf hörbarer Lautstärke sein.

Kommentar

1. Wie bekommst du die Musik-tracks in die map
      2. Wie kriegst du das Tib rot???? Hast du es etwa geschafft, den map-compiler von EA zu verwenden, ohne dass es Prbleme gibt?

Kommentar

Frag ich mich auch gerade, wie er das gemacht hat... denn eigentlich dürften dann einige neutrale Objekte nicht erscheinen, ein paar PostEffects sollten nicht funktionieren usw...

Also falls du da ne Möglichkeit hast, wärs nett die zu erfahren...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Ich persönlich hab's nicht gemacht, ein gewisser Asuka hat mir geholfen. Bzw hat er's nem m8 erklärt, welcher es dann getan hat ^^. Ich geb jedoch ungern einfach so seine Addy weiter.

Jo, er hat's durch kompilieren hinbekommen, so kann er auch Musik einfügen. Auf meiner Map hat das kompilieren jedenfalls keine Probleme gemacht. Aber er hat schon erwähnt, dass es eventuell zu Problemen führen könnte bezüglich Objekten usw.

Im Moment arbeitet der gute z.B. an Modmaps mit zusätzlichen Einheiten usw, die jedoch keiner extra Mod bedürfen, da alles in die Map kompiliert wird.
          Zuletzt geändert von freezy; 24.10.2007, 19:13.

Kommentar

Das wäre mehr als genial wenn er das fertigbrächte...

Kommentar

Frage ist nur:

Sind die Maps dann sooo arm an Objekten etc, dass das Problem mit dem Compiler nicht auffällt, oder hat er was am Compiler verändert?!
              sigpic

Kommentar

Keine Ahnung, auf Dune wächst nicht soviel Also ich hab keine Probleme mit den Objekten, verwende hauptsächlich Geröll und Steine.

Falls es normalerweise Probleme gäbe, ist das Dune-Setting wohl perfekt um diese zu umgehen .

Jammy Jammy rotes Tiberium äääh Spice ^^. Naja er hat gesagt er kriegt das mit der Mucke hin, hab ihn aber noch nicht beauftragt weil ich die Umfragen abwarten will. Ihr werdet ja dann das Resultat schon sehen
                Zuletzt geändert von freezy; 24.10.2007, 21:08.

Kommentar

Nja, wenn das rote Tiberium schon funktioniert, dann funktioniert die Musik auf jeden Fall.

Welche Tracks willst du denn einbauen?

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

jop rotes Tib funzt ^^. Allerdings muss noch der grüne Sammlernebel entfernt werden, ebenfalls muss der große Tibkrater noch rot gemacht werden... Wenn diese ganzen Kleinigkeiten fertig sind, kann dann eigentlich auch schon released werden. Davor halt noch Mucke einbinden und evtl. das KI Problem fixen.

Weiß ich noch nicht, ich dachte so vier Stück aus Emperor. Jeweils einer von Atreides, Ordos und Harkonnen plus einen weiteren. dann hat man schonmal 15-20min Musik, und wenn nen game vielleicht 40min geht, reicht das ^^.
                    Zuletzt geändert von freezy; 24.10.2007, 23:30.

Kommentar

Jo auf jeden Fall Sound aus Emperor die sind doch viiieeel besser als die aus TW. Wirds dann auch Sandwürmer geben ?^^ Oder wäre das dann zuviel arbeit ? Naja ich fänds jedenfalls cool und freu mich auf die map. Wann wird sie denn so ungefähr released ?

Kommentar

THeoretisch kann man Sandwürmer und alles einbauen, aber das ist mir definitiv zuviel Arbeit ^^ Außerdem hab ich kein Plan wie man denen dann ne anständige KI verpassen soll. Immerhin müssten die ja selbstständig Units attackieren und nicht wie ein Zug auf ner vorgegeben Route fahren ^^.

Release ist in den nächsten Tagen

Kommentar

Najo was heisst KI.... du könntest den Sandwurm (wie auch immer du den machen wolltest) ins Creep-Team stecken und ihn per Script waypoints abarbeiten lassen. Gleichzeitig setzt du seine Stance auf aggressive.
                          Dürfte dann schon reichen.

(=oder einfacher gesagt... lass den attack-moven )
                          sigpic

Kommentar

In TS sind die Viscs ja immer so schön rumgewuselt. Kann man nicht auch soetwas ähnlcihes wachen, dass der wurm herumwuselt und dann vll die Guard Range erhöht, damit der ziemlich schnell angreift?^^ Aber geht es überhaupt dem zu sagen, dass er nicht auf die Felsvorsprünge gehen kann...? Ich meine, bei Dune sind die ja auch nur im Sand
                            "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Wenn er ´nen Sandwurm machen wollte bräuchte er erstmal Modell und Animationen, ich glaub´ das wäre etwas viel Aufwand für eine Map.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X