Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Deep water Alpha Werte bei verschiedenen Waterareas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiedliche Deep water Alpha Werte bei verschiedenen Waterareas

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte auf meiner Map das offene Meer haben, welches sehr dunkel und undurchsichtig ist und an einer Stelle einen kleinen Teich, der hell und durchsichtig ist. Wenn ich jetzt aber den Deep water Alpha Wert beim Teich runtersetze geht der vom Meer auch runter. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass zu vermeiden?

mfg holzi

AW: Unterschiedliche Deep water Alpha Werte bei verschiedenen Waterareas

du senkst den boden vom meer weiter ab/hebst den teich an?

Kommentar

es geht viel einfacher:
      setze doch einfach statt einer großen "Wasserfläche" für die ganze Karte, eine für das Meer und eine für den Teich

Kommentar

Ne ich glaube schon, dass der zwei Wasserflächen gemacht hat. Ich habe das nämlich gerade mal probiert und er hat recht. Es geht anscheinend wirklich nicht, dass beide unterschiedliche "deep water Alpha"-Werte bekommen.

Du könntest entweder probieren, wie das aussieht wenn man quasi einen Fluss als See missbraucht. (Halt dieses "Uv scroll speed" auf null stellen den Fluss viel größer machen als den See. Und den "alpha-wert" des Flusses würde ich auf irgendwas du unter 120 stellen )
        Das Ergebnis ist eigentlich ganz annehmbar.

Oder du machst einfach das Meer viel tiefer, bzw den See sehr sehr flach.
        Wenn du zB. bei deinem See unter den "FX water options" statt dem Stardart "CnC3_oceanA" lieber "CnC3_calmA" einstellst, schwappt das Wasser nicht so stark (dh. du kannst den See flacher machen) und er sieht auch gleich etwas seemäßiger aus.
        Allerdings musst du dir das file dazu (falls du es nicht schon hast) erst hier runterladen.

Es ist in diesem Packet, das man da runterladen kann, mit enthalten.

Edit: Mist mir fällt gerade auf der link geht nicht mehr. Mal sehen ob man die noch woher bekommt.
        Edit2: Also gut den Forenbeitrag im EA-Forum habe ich nichtmehr gefunden, also habe ich einfach meine files hier hochgeladen.
        http://www.megaupload.com/?d=TAW5BJ7J
        Zuletzt geändert von Hannez; 18.11.2007, 15:54.

Kommentar

Lädt...
        X