Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer nur mit Einstelligem Wert nutzbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timer nur mit Einstelligem Wert nutzbar ?

Kann es sein, dass die Sekundentimer nur einstellige Werte als Eingaben akzeptieren ?? Ich habe 2 Timer, die nur dann funktionieren, wenn ich dort einen einstelligen Wert eingebe (9 Sekunden als Beispiel) Sobald ich aber höher gehe (Beispiel 300 Sekunden) tut sich nichts mehr (Skript wird nicht ausgelöst, was durch den Timer gestartet werden soll.)
    Weiss jemand von Euch hier was dazu ?

mfg Vege

AW: Timer nur mit Einstelligem Wert nutzbar ?

2stellige werte gehen auf jeden Fall. Aber vllt keine 3stelligen.

Kommentar

Ich habe es mit 2 Stelligen noch mal getestet, aber es wollte einfach nicht Aber mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden

Kommentar

Ich habe schon oft 2stellige timer benutzt und es ging immer. vllt liegt der Fehler woanders

Kommentar

naja ich habs mit 20 Sekunden im Timer mal getestet, und dann nebenbei bei mapstart ne stopuhr mitlaufen lassen, aber nach 20 Sekunden und auch nochmal 30 sekunden ist nichts passiert.

Kommentar

tip: lass dir den timer anzeigen. Das geht mit dem Script interface -> counters and timers -> specific timer - show. Dann musst du noch in der map.str datei eine beschreibung eingebn. Wenn du nicht weist, wie, hier die beschreibung:
            1. erstelle im mapverzeichnis die datei map.str und öffne sie mit dem texteditor.
            2. Erstelle darin einen string. Das muss ungefähr so aussehen:
            Titel [in diesem fall nehmen wir mal timer]
            "Inhalt, die "" sind wichtig" [wir nehmen auch hier als beispiel timer: (am ende ne leerstelle)]
            End [auch das End ist wichtig]
            3. tipp in dem script "Titel" ein [hier ohne ""]. Er wird dir zwar anzeige, dass es das nicht gibt, aber das kannst du ignorieren.

Ingame wird dir dann links unten angezeigt
            Timer: soundsoviel
            Dann sag uns, was passiert

Kommentar

Also habe das mal so gemacht, wie du sagtest. Es werden die Timer angezeigt, sie zählen auch korrekt runter, wobei das nicht mit einer Stoppuhr übereinstimmt. Mag sein, dass der C&C Timer die Lags etc. mit einkalkuliert.
              Befehle werden mit dementsprechendem Vergleichsoperator auch ausgeführt, aber keine Ahnung, warums nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat

Eine andere Frage. Ich lasse ja mehrere Creepwellen auf die einzelnen Basen los. Diese Wellen werden in Teams eingeteilt wie z.B. "GDI Attack Force 1"
              Diese einzelnen Teams sollen, sobald sie die Basiszone der einzelnen Spieler erreicht haben, und diese keine ausreichende Defence besitzen, die Einheiten und Gebäude in der Basiszone attackieren. Dies tun sie jedoch nicht. Sie sammeln sich am Ende des Wegpunktpfades und bleiben dann dort stehen. Greifen aber alle Einheiten an, die in Reichweite kommen.
              Jemand dazu eine Idee welches Skript man nutzen muss, damit das Team alles innerhalb einer Zone (kreiert mit dem Polygontool) angreift (Gebäude und Einheiten)?

Hier mal ein Beispiel, wie ich es versucht habe, aber dieses Skript funktioniert nicht:

*** IF ***
              Team 'GDI Attack Force 3' has one or more units in area 'Base C' (Surfaces Allowed: GROUND).
              *** THEN ***
              Unit '<This Object>' attacks anything in area 'Base C'

mfg Vege
              Zuletzt geändert von Vegeta]BT[; 21.01.2008, 03:22.

Kommentar

hat niemand eine Idee zu meinem Problem ?

Kommentar

Lädt...
                X