Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ki Scriptfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ki Scriptfrage!

Also ich will eine KI in eine Map einbauen und würde gerne folgendes wissen.... muss ich dafür jede Aktion festlegen ??? Also jeden Schritt??? Oder wäre es auch möglich der KI einfach irgendwie Gebäude zuweisen zu können.. und sagen wir die KI ist brutal... ginge das eventuell?? Ich hatte mir bereits Gedanken darüber gemacht... und danke mir das ich eventuell nen Startpunkt dafür einbüßen müsste.. was ich sehr schade fänd.. denn diese Option mit der KI soll als Überraschendes Gimmick dienen.. Danke im vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten.

AW: Ki Scriptfrage!

also, was genau willst du machn??
    einfach ne KI einbauen, oder willst du die KI so einstellen, dass sie gewisse ziele/schritte verfolgt?
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Ist das nicht irgendwo das gleiche ???

Ich habe folgendes gemacht... ich habe ein Techgebäude plaziert und wenn jenes zerstört wird, bildet sich ein Tiberiumfeld... ich wollte aufgrunddessen eine ComputerAI einbauen.. wenn das Gebäude zerstört bzw. das Feld anfängt zu wachsen... eine KI erscheint.. Nod, SCRIN, GDI, ganz egal... habe es bisher nur geschaft einen Bauhof erscheinen zu lassen. Aber ab dem Punkt weiß ich nicht weiter.

Die KI soll halt die Verhaltensmuster der Skirnish KI von TW annehmen... wenn das überhaupt geht...

EDIT: Eine andere Frage von mir ist die wie ich das Radar während des Spiels Offline setzten kann... weiß zwar wie man den Timer setzt aber hab nix passendes zum Radar gefunden. Hat da jemand ne Idee ?
      Zuletzt geändert von menkey; 15.03.2008, 11:13.

Kommentar

versuch mal folgendes: Man kann doch verbieten das man das Gebäude fürs Radar bauen kann, wenn man es wieder bauen kann muste ein timer setzten der es nachner bestimmten zeit wieder aktiviert

Kommentar

Zitat von menkey Beitrag anzeigen
          Die KI soll halt die Verhaltensmuster der Skirnish KI von TW annehmen... wenn das überhaupt geht...
          Also heißt das jetzt, du willst eine Skirmish KI scripten oder für Singleplayer-Missionen? Da gibt's schon einige Unterschiede afaik. Aber an der Stelle verweise ich mal auf www.thundermods.net
          Ich denke, dort im Forum kann dir evtl. eher geholfen werden, weil die ganze Angelegenheit schon ziemlich kompliziert wird und nichts für Gelegenheitsmapper ist, abhängig davon, was genau du vorhast.

btw: Im Anhang findest du die original Scripts.ini, wie ich sie aus der Misc.big extrahiert hab (hab lediglich nen Header reingeschrieben). Die Datei kannst du bspw. als Referenz nutzen, wenn du bestimmte Script-Aktionen oder -Bedingungen suchst, indem du die Datei nach naheliegenden Schlagwörtern durchforstest. Ich hoffe, das hilft dir.
          Noch ein Hinweis: Scripts der Gruppe UNUSED funktionieren oft nicht mehr richtig. Du kannst dein Glück damit zwar probieren, aber das sind meist Sachen, die noch aus Generals-Zeiten stammen und inzwischen so nicht mehr benutzt werden.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Dibelius; 21.04.2008, 17:40.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
          X