Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arctic Digsite - 2 Player Modmap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arctic Digsite - 2 Player Modmap

Hallo zusammen,

lange gab es nichts von mir zu sehen.
    Aber jetzt dafür dann so richtig was auf die Augen

Vorab muss ich aber noch sagen, dass dies erst die Version 1.0 ist.
    Sie also noch nicht 100% fertig, der Feinschliff fehlt noch.
    Und bei genau dem sollt ihr mir helfen.

Jetzt erstmal zu den Facts der Map:

Name: Arctic Digsite
    Spielerzahl: 2 Player
    Setting: arktisch (verschneit halt)

Techgebäude:
    3 Tiberium Türme
    2 Tiberium Silos
    1 EMP

Besonderheiten:
    Schnee... überall Schnee. Sogar vom Himmel fällt Schnee...
    Dazu passend noch hier und da nen paar Eisschollen im Wasser.

Beschreibung:
    Die Map bietet insgesamt viel Platz um sich schön breit zu machen, doch diesen muss man sich hart erkämpfen. In unmittelbarer Basisnähe befindet sich nur 1 Tiberiumfeld, die nächsten sind erst die 3 zentralen Felder. Weiter abseits warten noch 3 gemischte Felder nahe des hart umkämpften Expansionsplatzes. Zusätzliche Rohstoffquellen wie Tiberiumtürme und -Silos können dort ebenfalls gefunden werden... doch Vorsicht... in dem dichten Nebel weiß man nie, ob nicht hinter dem nächsten Baum ein Feind lauern könnte.

Also wünsch dann mal viel Spaß bei dieser Map. Würde mich über jede Rückmeldung freuen, gerade wenn ich sie hier und da noch verbessern kann.
    Und eine kleine Verbesserung ist schon vorgemerkt, und zwar werden noch mehr Eisschollen eingebaut. Hatte heut keine Lust mehr weiter daran zu basteln.

Zuletzt noch nen alter WIP-Screenshot, der Lust auf mehr machen soll, sowie der Downloadlink (konnte es nicht hier hochladen, da das Dingen gepackt knapp über 4MB groß ist, entpackt dann sogar 18MB)

Arctic-Digsite-Download*Neue Version* (1.1)
    Textur-Erweiterung für LOW-Detail-Systeme*Neu*

Anleitung Textur-Erweiterung:
    Sie beinhaltet sämtliche neu eingebauten Boden-Texturen und dient dazu, auch Low-Detail-Spielern das Spielen der Map zu ermöglichen. Andernfalls werden die benutzten Texturen nicht aus dem TextureAtlas der Map gezogen sondern durch beliebige andere ersetzt, was völlig beschissen aussehen sollte.
    Also: Core.rar einfach im TW-Hauptverzeichnis entpacken und alle Abfragen bestätigen.
    Es wird die Core\1.9\config.txt ersetzt, ein Backup ist aber beigefügt.

----------
    Werd heute mal noch ne neue Version der Map hochladen...

Änderungen:

- neue Textur für das Brückenmodell
    - ein neuer "Ocean" mit neuer Textur, passend zum Schnee- und Eis-Setting
    - evt geänderte Licht- und Schatteneinstellungen
    - buildability für Wachstumsbeschleuniger wiederhergestellt (Player konnte die nicht bauen, AI aber doch)
    - etwas modifizierte Tech-Tiberium-Silos (kein Bauradius mehr, Tiberiumspeicherplatz)
    - hinzugefügte Ambient-Soundeffekte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dibelius; 11.08.2008, 15:33.
    sigpic

AW: Arctic Digsite - 2 Player Modmap

hab sie noch nich gezockt, sieht aba hammer aus, is das die map, die du mal im fori angekündigt hattest???

2. kannste mir vielleicht sagen, wie du zu den winter texturen gekommen bist?
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Google und viel Arbeit

Wüsst jetzt nicht welche Ankündigung du meinst... ist schon ne ganze Weile her, dass ich hier mal was angekündigt oder veröffentlicht hab.
      sigpic

Kommentar

hehe, wann kommt deine map?
        Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Teste doch erstmal meine :P

Edit:

Werde übrigens wahrscheinlich, sofern ich Zeit habe, heute Abend noch ne neue Version der Map uppen. Werde einige Settings an den Tiberiumfeldern nochmal überarbeiten.
          Außerdem finden noch nen paar neue Models den Weg in die Map. Zum einen weitere Eisschollen, die auf dem Wasser "treiben", zum andern eine neue Brücke für den vereisten Fluss.

nochn Edit:

Neue Mapversion hochgeladen, neuer Link ist im Startpost ganz unten.
          Zuletzt geändert von Madchaser; 05.08.2008, 20:31.
          sigpic

Kommentar

Och Leute, das kann doch irgendwie nicht sein, dass sich keiner die Map ansehen will, oder? Bzw die 5, die sie sich schon gezogen hatten (alte Version) könnten nen bisserl dazu schreiben.

MfG
            sigpic

Kommentar

bvin erst jetzt wieder on gekommn^^, werde sie sofort downloaden, nd anschaun^^

p.s. werde heute oder morgen noch meine neuste map uppen, sie hat aber noch 'n bissl mit balanceproblemen zu kämpfen, obwohl symetrisch
              Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

@ Madchaser:
                Such dir lieber noch paar andere Foren, in denen Mapping etwas angesagter ist.
                sigpic

Kommentar

Ich finde, die Map sieht absolut geil aus. Winterlevel sind sowieso immer toll, das Eis, was mal grün, mal blau schimmert. Toll.
                  Leider habe ich derzeit echt wenig Zeit zum Zocken, vor allem online, daher wäre so eine Map erst mal nichts für mich.
                  Aber angucken würde ich sie mir gerne mal...

Kommentar

Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
                    @ Madchaser:
                    Such dir lieber noch paar andere Foren, in denen Mapping etwas angesagter ist.
                    Ich weiß, hatte ich gestern noch mit Asuka drüber gesprochen...

Aber immerhin wurd die neue Version jetzt schon ganze 6 Male runtergeladen seit gestern
                    sigpic

Kommentar

Huch schon wieder Mittag vorbei. Wie schnell son Urlaub rumgeht…

Ich hab mir deine Map mal angeschaut. Donnerwetter. Erster Eindruck ist super. In TW ist mir bisher noch keine Snow-Map unter gekommen. Aber die Texturen passen fast immer super zusammen, da steckt viel Arbeit drinne.
                      Aber fangen wir mal an.
                      Die Map hat Ingame eine Minimap, man hat also schon mal einen groben Überblick. Sollte zum Standard gehören…bei einem Ex-Leaddesigner besonders
                      Ich verstehe bis heute nicht, warum der WB so eine Minimap nicht automatisch erzeugen kann.

Leider ist die Map (verständlicher Weise) im Worldbuilder nur ein großes Chaos.
                      Ja aber im Spiel selbst ist das mal was Neues, nech? Eine Schneemap. Schnee- und Eistexturen wohin das Auge schaut. Das war aber ja nicht alles, es gibt auch noch Schneeflocken. Finde ich super. Texturen würde ich wohl noch hinbekommen. Aber Schneeflocken…jetzt geht’s ja wohl los

So erst mal rumgucken jetzt. Auch hier gibt’s viel zu entdecken. Das Wasser wird von ein paar zu Eisbergen umfunktionierten Hügeln und kleinen Eisschollen geziert. Ist eine super Idee, gerade so hoch, dass die Schollen zwischendurch von Wasser überschwemmt werden.

Auch am Ufer hast du dir Mühe gegeben. Am gesamten Strand wurden die kleinen Wellenobjekte platziert. Ist manchmal recht mühselig. Zumindest hab ich da manchmal meine Probleme die so hinzubekommen, dass da nicht überall Ecken und Kanten sind und nicht alles in der Luft schwebt.
                      Hier und da gibt’s das aber auch in dieser Map, könntest du in der nächsten Version ja noch einmal verschönern…oder auch nicht. Das Ufer ist auch so klar schöner als in vielen anderen Maps.

Eine kleine Insel mit Tib Spike und am Ufer ein kleiner Hafen mit Leuchtturm runden das Küstenpaket endlich ab. Normalerweise baut man seine Häuser zwar nicht in vereiste Felsen (:P)…aber den Zweck erfüllt es. Ist es geplant, dass der Fußboden, am Anfang des Stegs durch den Beton kommt?
                      Könnte auch geplant sein…sieht aber komisch aus.

Am Land sieht‘s ähnlich idyllisch aus. Die Texturen der Berge sind super gelungen und überzeugen. Sie wirken keineswegs unpassend. Schnee auf den Gipfeln, an den steilen Felsen etwas dunkler, da sammelt sich nicht so viel schnee…was will man mehr.

Auch der kleine Fluss östlich in der Map hat was. Kommt einem eingefrorenem Fluß schon nahe. Sieht dann zwar zwischendurch etwas zu zackig aus, aber schön gemacht, dafür, dass es in CnC3 eigentlich gar nicht vorgesehen ist.

Zu finden auch zwei vermutlich stillgelegte Bergwerke. Eines könnte auch der Atomschutzbunker aus Terminator 3 sein. Wer weiß
                      Die Felsen passen eigentlich nicht ganz so gut in die Gegend, aber nicht wegen der Form, sondern der Textur wegen. Müssten ja auch eingeschneit. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben hier. Ich weiß wie aufwändig sowas wäre.

Zwischendurch noch ein paar verlassene Siedlungen, da gibt’s nichts zu meckern, sogar erforderlich würde ich sagen. Ohne würde die Map wohl langweilig aussehen. Ist ja sonst ziemlich eisig. Viel Spielraum für andere Texturen hat man nicht. Eine Sandgrube wäre auch mit Schnee bedeckt.

Die Tiberiumfelder gefallen mir irgendwie am wenigsten. Was meint ihr? Die Textur unter dem Tiberium passt irgendwie nicht ganz so gut. Der Übergang zum Schnee geht zu schnell. Am besten wäre natürlich noch eine weitere Textur vom Sandboden zum Schnee. Vielleicht bekommst du den Übergang ja auch noch irgendwie schöner hin an den Feldern.
                      Ich persönlich hätte auch nicht auf jedem Tiberumfeld einen großen Kristall gesetzt. Einfach für mehr Abwechslung (Mal mit, mal ohne…). Abgesehen davon ist die Mitte schön anzusehen. Der Krater mit riesen Tiberiumkristallen passt eigentlich ganz gut. Könnte noch ein schöner Lichteffekt rein

Tja sonst fallen mir nur noch Bäume auf. Davon stehen überall die gleichen.
                      Sind zwar alle gedreht und gewendet, aber sieht auch ein bisschen langweilig aus find ich. Auch im Eis stehen doch oft Fichten (Nadelbäumchen halt) oder? Die wären zwar nicht vereist, aber es wäre nicht immer das gleiche… Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt’s nur eine Art Nadelbäum in CnC3? Weiß nicht so genau. Kannst ja mal gucken. Vielleicht siehts ja auch gar nicht so schön aus dann, aber an sowas musste ich sofort denken.

Und mal gucken wie sich die Map so spielt.
                      Der Startplatz bietet ausreichend Platz für die eigene Ausbreitung. Das Tiberiumfeld ist für einen Startplatz etwas klein geraten, aber vermutlich so gedacht, damit es in der Mitte schneller zu Begegnungen kommt. Man sollte sofort am Anfang für eine Expansion sorgen, sonst siehts schlecht aus. Meiner Meinung nach müsste das Start-Tib-Feld größer sein :/
                      Anfänger haben bestimmt so ihre Probleme.

In der Mitte, bei den anderen Tiberiumfeldern, ist zwar recht wenig Platz, aber dann muss man halt vorsichtig bauen (hab da gerade mal Kaserne, Waffenfabrik und Raffinerie hinbekommen.
                      Sonst bin ich mit der Map eigentlich zurecht gekommen. Meine 15 Stealthpanzer haben sich nirgends festgefahren und konnten sich so überall gut durchschlängeln.

Was ich mich noch gefragt habe ist, warum der untere Spieler ein Techgebäude bekommt, der obere aber nicht!?

Da das hier eh schon eine Mod-Map ist, könntest du auch noch ein paar Scripts einbauen. Vielleicht, noch eine Flak auf die kleine TibSpike-Insel und derjenige der den Spike zuerst einnimmt bekommt auch die Kontrolle über die Flak. Ok ok, vllt dann auch wieder gemein, gehört nicht in eine richtige Multiplayermap.

Eigentlich habe ich nichts mehr zu sagen, darf auch keine Bilder mehr hochladen ^^

Schöne Map. Wie lange hast du daran gesessen? Überschlag das mal. Das was mir so aufgefallen ist, was ich also anders gemacht hätte habe ich erwähnt. Hatte die auch nur mal kurz gegen einen leichten skirmisch Gegner angefangen. Bei Fragen, einfach Fragen.

PS: Ich sehe nun du willst heute noch eine neue Version uppen. Vielleicht hätte ich sie nicht heute morgen runterladen sollen...dann hätte ich das noch mitbekommen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke erstmal Kiwi... War wieder eine Top Beschreibung der Map!
                        Wird sicherlich einge doch noch dazu bewegen sie sich nochmal anzuschaun.

Mit meiner neuen Version hat gestern leider noch nicht geklappt, werd ich heute oder morgen mal schaun müssen. Kämpfe noch nen bisserl mit meinem neuen Ocean.

Ansonsten hab ich gestern schon noch nen bisserl was gemacht.
                        Start-Tib-Felder vergrößert, mich um ne andere Tib-Feld-Untergrund-Textur gekümmert, einige Tannen eingebaut (lässt das irgendwie lebendiger wirken...bah^^) und auch oben rechts noch nen Techgebäude platziert.

War mit dem EMP eigentlich gedacht, dass der so mittig und somit Streitpunkt sein soll, nur 100% mittig wäre halt doof gewesen. Zu "synchron" Jetzt gibts 2 von den Dingers.

Sobald ich dann das Problem mit dem neuen Gewässer im Griff habe wird dann die neue Version kommen.
                        sigpic

Kommentar

ich hab mal deine map getest und find sie einfach nur cool
                          bloß eins hat mich gestört und zwar das es keine iglus gibt

Kommentar

ey, da hab ich neulich auch schon dran gedacht, die zu modeln.
                            werd ich bei Gelegenheit evt mal noch machen und einbauen.
                            müsste auch noch irgendwo schneemänner haben oder hab ich die schon drauf platziert?^^
                            sigpic

Kommentar

Ach ja, daher waren die
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X