Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skirmish KI in Multiplayer Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skirmish KI in Multiplayer Maps

Hallo,
    hab zwar viel im internet und im Forum gesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich möchte ein "Skirmish" map für MP bauen. Also n bisschen Skripten, vorgefertigete Basen usw. Das klappt soweit auch ganz gut, nur tritt da ein Problem auf:

Wenn ich einem Spieler dem später im Multiplayer eine KI zugeordnet wird, schon Gebäude vorgebe, benutzt diese die Baugebäude (Fabrik usw.) nicht. Wenn ich mich selbst an die Stelle setze, kann ich diese aber verwenden. Deswegen habe ich probiert die "Skirmish KI" im MP zu verwenden. Leider scheint diese völlig deaktiviert zu sein. Kann ich diese irgendwie dennoch in MP Maps verwenden? aktivieren? oder läßt sich die normale KI irgendwie dazu bringen meine vorgefertigte Basis zu verwenden?

AW: Skirmish KI in Multiplayer Maps

Mach den Haken bei Skirmish KI weg und schon sollte es gehn.
    Alle normalen Multiplayermaps sind auch Skirmish-Maps.
    Solange du zumindest den Button "Add-Skirmish-Players" in der Playerlist einmal geklickt hast.
    sigpic

Kommentar

wo soll ich was auswählen?

noch einmal zum problem: ich hab ne multiplayer karte, die möchte ich mit meinem bruder im multiplayer gegen die ki spielen. ich habe der ki ne schöne basis gebaut, doch diese scheint sich gar nicht für die basis zu interessieren. sie baut mit den gebäuden gar nichts. ich habe die gebäude dem Player 2 zugeordnet, was ich später im multiplayer eine ki zuordne.

ich habe probiert in "Edit Multiplayer Positions" "Load default KI" auszuschalten. doch diese einstellung scheint rein gar nichts zu bewirken.
      zur info. ich habe die ganzen Skirmish Player noch drin. aber einheiten oder gebäude die ich einem skirmishplayer zuordne, machen im multiplayer spiel gar nichts. die wehren sich noch nicht mal.

Kommentar

hi,
        ich denk mal die geb gehören auch zu der partei wo die KI ist. Wenn nein liegt das auch daran. Und falls es nicht funzt musst du mal mit fogende script versuchen:
        etweder machst du ein team für die base oder gibts jeden geb ein name.
        Jetzt gehen wir im script editor. erstell ein neues script geh dann unter "Action if True" New script Team oder unit Action > Use AI AutoAcquire[625] , team/units auswählen und auf true
        Und dann unter Team/Unit Other > AI > Transfer control of Unit to or from skirmirsh AI.
        team/units auswählen und auf true

So jetzt musst es normal gehen.

Kommentar

Also mehr als das im Anhang hier brauchst eigentlich nicht zu machen.
          Dort einfach den Button AddSkirmishPlayers drücken.

Dann kannst dem Gebäude zuweisen wie du lustig bist und er müsste die auch nutzen können. Falls nicht, lad mal die Map hoch, dann schaun wa ma.
          Angehängte Dateien
          sigpic

Kommentar

jap, lads mal hoch, hab schonlange nichts mehr angeschaut was von andern is^^
            Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Lädt...
            X