Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flak-Kanonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flak-Kanonen

Hallo Leute

Hab da ein kleines Problem mit dem TW WB. Einige eingefügte Objekte wie z.b. Flugabwähr Kanonen lassen sich von keinem Spieler übernähmen. Muss ich da noch etwas einstellen?
    Zuletzt geändert von IntelCyphe; 20.11.2008, 22:22.
    Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

AW: Flak-Kanonen

Das ist kein WB Problem, denn der kann dir da nicht weiterhelfen. Die einzige Möglichkeit ist per Modmap in dem Fall. Verteidigungsgebäude soll man ja auch normalerweise nicht mit einem Ingenieur einfach übernehmen können.

Die einnehmbaren Objekte brauchen den entsprechenden EngineerContain Code.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Wieso kann ich die Hauptgebäuden und Kraftwerke übernähmen und Flak nicht. Obwohl diese auch Neutral sind. Ich installiere z.b. GDI Neutrales Hauptgebäude und daneben einen GDI Flak das auch neutral ist. Das HG kann ich übernähmen ohne ürgendwo etwas ein zu stellen, das Flak nicht, wieso?
      Zuletzt geändert von IntelCyphe; 21.11.2008, 00:11.

Kommentar

Was willst du hören? Weil die Entwickler es so wollten...

Die meisten Gebäude der Parteien besitzen halt die Eigenschaft, dass sie einnehmbar sind. Bei Defense macht das für gewöhnlich wenig Sinn, und ist so nicht möglich. Eine andere Erklärung kann ich dir auch nicht bieten.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hast du tw überhaupt schonmal gegen gegner gespielt?schonmal versucht nen feindliches flak zu übernehmen?es geht halt nicht weil es,wie dibi schon sagte,nicht im code vorgesehen ist.da ist es egal wem das gebäude gehört.du kannst im wb höchstens ne gebäudeübergabe scripten,wenn ein ingenieur in die nähe kommt,eine richtige übernahme geht jedoch nur per mod. Mfg
          sigpic

Kommentar

oder du skriptest es so, das die abwehr einheiten ein dazugehöriges kraftwerk besitzen und automatisch zum spieler wechseln, wenn der das kraftwerk einnimmt
            Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Und wie geht das zu scripten??
              Hätte da noch en paar Fragen wie ich die Sichtweite erhöhen kann und wie ich die ganze Map um 90 Grad drehen könnte, ohne Kamaras Sichtrichtung zu verändern ?? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Kommentar

Map drehen (im WB):

Das Kopier-Tool nehmen, die ganze Map markieren, kopieren, 90° drehen, einfügen.
                Musst dann wahrscheinlich nur alle Objekte, Waypoints, Areas zusätzlich von Hand neu positionieren. Bei Objekten kannste da auch einfach alle markieren, gruppieren und dann drehen, müsstest dann wahrscheinlich das nur noch mal anpassen, dass die wirklich da liegen wo sie vorher auch lagen.

Gebäudeeinnahme scripten:

Benenn erstmal das Kraftwerk und die Flaks, die du auf der Map platziert hast.
                Nun mach nen neues Skript:
                If
                Kraftwerk1 is owned by Player1
                Then
                Flak1 ... wird Player1 übergeben (weiß grad nicht genau wie es im WB heisst)

Dieses Skript kopierst dann und änderst jeweils den Player, sodass du dann für jeden Spieler dieses Skript hast.

Müsste eigentlich leicht zu finden sein.

Sichtweite ändern:

wenn du die Sichtweite der Einheiten und Gebäude meinst, muss ich dir sagen, dass dies nur per Mod geht. Müsste für jedes Objekt einzeln neu definiert werden. Man kann aber auch, wenn du das meinen solltest, einem (oder allen) Spielern die komplette Map freischalten. Da gibts irgendwo so nen Objekt, ist das platziert und nem Spieler zugewiesen, hat er die ganze Map aufgedeckt. Geht aber auch per Skript.
                sigpic

Kommentar

So wies scheint ist Scripten ne feine Sache! Woher weis ich ab wann und für wenn sie jetzt gerade aktiviert ist. Kennt von euch zufällig jemand eine Scriptsite wo man Paar Infos hollen könnte?
                  Danke noch mal für eure Hilfe
                  Zuletzt geändert von IntelCyphe; 29.11.2008, 02:44.

Kommentar

Lädt...
                  X