Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ich beachten wenn ich eine Map einsenden will.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was muss ich beachten wenn ich eine Map einsenden will.

Hey Jungs

alles klar bei euch ??

Hmm hab mal ein paar fragen,

1.Ich möcht gern wissen ob ein Neueren Mapeditor für C&C 3 TW/KW gibt.

2.Ich bin derzeit einer Map dranne die ich gerne einsenden möchte, dazu möchte ich wissen wo ich von EA die Kritärien finden kann, weil ich kann ja mal nicht irgendeine Map da hinbauen.

3.möcht ich gern wissen ob ein Ausführliches (mit alles was man brauch) Tutorial gibt.

Ich würde mich um zahlreiche Antworten freuen

Danke

Hier falls welche mit mir zusamm arbeiten wollen, gebe ich meine Daten.

MSN: zelda1801@hotmail.de
    TS: 87.106.59.172:8767 pw is 1234
    mein name ist °Q° Kane

Ich würde mich sehr über eure besuche freuen.

AW: Was muss ich beachten wenn ich eine Map einsenden will.

Hallo, ich leg mal direkt los:

1. welche Version hast du denn? Schau ansonsten mal www.cnchq.de im Downloadbereich. Da gibts die aktuellste.

2. von EA her gibts keine Kriterien... wo willst die denn einsenden? Hier? Ich mein, so einige Kriterien gibts schon, je nach Map. Stehen zum Teil auch in den Tutorials drinne. Wichtig ist in erster Linie, dass sie spielbar ist und alle Spieler die gleichen oder ausgeglichende Möglichkeiten haben (Wege, Tiberium,...)

3. Hier findest du dann nen paar schöne Tutorials
    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23001
    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22988

MfG
    sigpic

Kommentar

Ich frue mich sehr über deine antwort

nun gut also meine editor hab ich ja hier von CNC HQ is ja schlisslich ne gute CNC seite =)

und ja nun ich hatte nur gefragt, seil ich editor so einiges gemerkt habe.
      Zumteil kann ich so einige moddels nicht einbauen die werden dann als großer roter black gezeit

Z.B: ne parkbank die wird als roter block im editor angezeit und im spiel garnicht

ja wie gesagt und die sache mit dem einsenden is so ich wollte gern wissen ob man die möglichkeit hat diese map bei EA einzusenden ,
      deswegen wollte ich wissen wie das mit den kritärien ausieht.

MFG kane

Kommentar

ja wie gesagt und die sache mit dem einsenden is so ich wollte gern wissen ob man die möglichkeit hat diese map bei EA einzusenden ,
        Ich glaube es gibt nicht die möglichkeit Maps bei EA einzusenden, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber hier im Board gibt es die möglichkeit: Klick

Gruß
        Zuletzt geändert von Dean; 02.02.2009, 15:27.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von °Q°Kane Beitrag anzeigen
          Z.B: ne parkbank die wird als roter block im editor angezeit und im spiel garnicht

MFG kane
          Die Parkbank sowie einige andere Objekte sind auch in TW gar nicht richtig eingebaut. Die sollten wohl wieder rausgenommen werden, wurden es dann aber nicht richtig (objekt entfernt, den Eintrag in der xml aber noch da gelassen).
          Dadruch taucht das noch im WB auf, im Spiel aber nicht. Also alles was so nen roten Würfel hat, aber noch z.B. das Windrad, können nicht benutzt werden leider. Wenn man weiß dass die nicht gehen ists aber nicht so schlimm. Gibt genug anderes

Bei EA einsenden kannste das glaub ich nicht. Gab nur mal ne Aktion seitens EA, dass man Maps vorstellen konnte, und die dann evt übernommen wurden für nen Patch oder so. Sowas wird aber immer angekündigt und für TW/KW auch bestimmt nicht mehr kommen, höchstens RA3
          sigpic

Kommentar

^^

also, wegen zusammenarbeit. ich denke beim mapping bruachste nich unbedingt wen der mit dir zusammenarbeitet, aber wenn du wissen willst was andere von deiner map denken, dann lad sie bei tw bzw. kw hoch und frag kiwi ob er sie bewertet^^
            Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Meinetwegen könnte ich ja mal paar screens rein machen

hmm und die sache mit den texturen kotzt mich ehrlich etwas an gibt es denn nicht die möglichkeit diese texturen einzubauen wie zum beispiel die bänke und so

Kommentar

??

bei den Texturen sollten eig alle funktionieren, in KW sind mehr Texturen unerreichbar, weshalb ich vorzugsweise für TW mappe

screenis wären nich schlecht
                Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Geht bei den Bänken nicht um Texturen, das sind Models, die nicht eingebaut wurden. Die existieren absolut nicht. Kannste nix machen.
                  sigpic

Kommentar

hmm, da könnt ich echt kotzen =/

weil wie ihr im bild sehen könnt habe ich viele einfamielien häuser gebaut und dazu wollt ich halt gern gute gärten dazu bauen aber ohne bänke und so is das etwas mies

http://s6b.directupload.net/file/d/1...6lb6zb_jpg.htm

gibt es den keine möglichkeit an diese moddels ranu kommen ??

mfg kane

Kommentar

nein, weil es diese nicht gibt. du kannst dir höchstens eine mod-map machen.
                      sprich, du modelst dir deine eigenen bänke, bindest die via xml übers sdk ins spiel ein, lädst dann diese modifikation mit dem wb, platzierst die bänke auf der map, speicherst die map erneut, bindest dann die bänke (models, xmls) in die override.xml deiner map ein, kompilierst die map mit der buildmap.bat (wobei du die texturen und models der bänke im ordner ".../mod sdk/art/[erste zwei buchstaben des models der bänke]" haben musst.

anschließend kannst du diese kompilierte map (modmap) über tw starten ohne eine mod benutzen zu müssen und hast dann deine bänke da wo sie sein sollen.

mfg
                      sigpic

Kommentar

hört sich verdammt gut an , aber nun ist der hacken das ich davon nur geringfügig ahnung habe.

würde mich ja auch etwas freuen wenn ich gute vorschläge bekomme, wichtig is das es bei mir keine fun map werden soll.

hmm weisst du villeicht wo ich solche leute her bekomme weil ich brauch dann direkt zwei moddeler ein bei CSS und hier bei C&C
                        würde mich freuen wenn mir dabei auch einer weiter helfen kann dem nächst volgen auch weiter screens meiner C&C map und wenn ihr euch auch für die CSS map interessiert die auch mit von meiner seite entworfen wird gebe ich euch davon auch mal ein link

http://mapscene.de/forum/viewtopic.php?t=2509#
                        (bis nach ganz unten scrollen das is die map wovon ich rede .

MFG Kane

Kommentar

naja, bei c&c könnt ich dir den einen oder andern tip geben, sowie beim mapping helfen.
                          bei css kan nich net helfen. da ich nur die anthologie hab, aber css net :-( was mir acuh seit geraumer zeit mit der g-mod für hl2 probs macht^^

aber ich werde nicht viel zeit aufbringen können, da ich im moment viel arbeit mit der schule habe...
                          Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

hey jungs hier habt wieder futter

http://s7b.directupload.net/file/d/1...wdwwwx_jpg.htm

freue mich über kommentare

aber nun gut ich hab auch viel arbeit da dann schnell eine map zu machen is nicht so toll da muss ich schon so einiges warten biss se fertig ist aber wie schon gesagt das mit dem moddels und texturen is echt mies das mn da nicht alle hat

mfg kane

Kommentar

sind aber verhältnismäßig echt wenige... wären die nicht noch mit nem eintrag im wb hättest die fehlenden gar nicht vermisst.
                              habe vorhin übrigens dieses windrad mal "extrahiert", angepasst und animiert und nun als neues objekt ins game eingefügt, sodass das nun funzt. (wird als neues objekt in der NavalExpansion im WB nutzbar sein)
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X