Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script Fragen zum wb von KW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Script Fragen zum wb von KW

Hallo!
    Folgendes: Ich habe auf der Map ein Gebäude in einer Creeps Basis platziert, welches als Schlüsselgebäude für die Basis der Creeps gilt. D.h., wenn das Gebäude von einem Spieler erobert wird, diesem Spieler dann die ganze Creeps Basis und eine spezielle Einheit gehört. Alles funktioniert soweit.

Mein Vorhaben/Problem: Ich will, dass dieses Schlüsselgebäude, wenn es zerstört wird, nach 3 mins mit eingeblendetem Timer wieder dort "aufgebaut" werden soll, wo es vorher stand und es die Position als Schlüsselgebäude nicht verliert (also die Kontroll-übergabe-Scribts weiter auf dem neu erstelltem Gebäude weiterhin funktionieren.)

Wie muss ich vorgehen, sofern das Scripttechnisch möglich ist?

AW: Script Fragen zum wb von KW

Wie du nen Timer setzt solltest du ka wissen.
    Alles andere ist ganz simpel.
    Du gibst dem Gebäude erstmal nen Namen, z.B. "Schlüsselgebäude".

An der Stelle wo das Gebäude steht platzierst noch nen Waypoint und benennst den am besten auch, z.B. "Schlüsselgebäude_respawn".

Nun machst nen Skript, dass den Timer (z.B. "Schlüsselgebäude_respawn_timer") auf 3 Minuten (180 Sekunden) setzt, wenn "Schlüsselgebäude" zerstört wird und diesen Timer dann auch anzeigt. Kannst da dem Timer noch nen String geben, der daneben steht.
    Musst dann nur noch ne map.str erstellen und in den Map-Ordner packen, wo du dann deinen String reinschreibst.

Gibst dem Timer z.B. den String "STRING:RESPAWNTIMER", erstellst halt diese map.str-Datei (einfach ne Textdatei, die du so umbenennst) und schreibst in die map.str rein:

STRING:RESPAWNTIMER
    "Schlüsselgebäude-Wiederaufbau: "
    End

Das in den " " steht dann halt bei deinem Timer.

Nun machst du nen neues Skript. Bei diesem Skript stellst ein, dass wenn der Timer "Schlüsselgebäude_respawn_timer" abgelaufen ist, ein Gebäude wie das Schlüsselgebäude an dem Waypoint "Schlüsselgebäude_respawn" mit dem Namen "Schlüsselgebäude" gespawnt wird und anschließend deine Kontroll-übergabe-Scripts wieder aktiviert werden.

Das sollte dann schon reichen.

MfG
    sigpic

Kommentar

Danke, könntest du mir den letzten Schritt nochmal als Script-baum, so wie er im script stehen sollte, nochmal aufschreiben, dann ist es leichter nach den befehlen zu suchen ^^

Edit: und wie krieg ich den Counter nun zum blinken, wenn er abgelaufen ist? hab schon alles durchsucht...
      Und ich bräuchte dann einen "Warnton" (ohne stimme..einfach nur ein Warnsignal). Habe das nötige Script dafür gefunden, aber da sind unmengen von sounds...welches ist der, den ich brauche?
      Zuletzt geändert von Commander Daz; 18.02.2009, 22:33.

Kommentar

Was meinst mit "blinken" ??? Blinken lassen kannst den nicht soweit ich weiß.

Was die Töne betrifft: Haste nen Beispiel von irgendner anderen Einheit/Gebäude/anderes?

Anhand dessen könnt man die Suche schonmal einschränken.
        Was du aber auch machen kannst:
        platzier mal irgendein Objekt auf der Map. nun kannst bei den Einstellungen zu dem Objekt die Soundeinstellungen auch verändern. Innerhalb dieser Soundeinstellungen kannst dann auch die Soundfiles probehören.

Mit dem Scriptbaum wird etwas dauern. Hab auf der Arbeit keinen WB
        sigpic

Kommentar

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden..
          Ich habe schon alles mögliche durchgesehen, aber es funktioniert nicht!
          noch dazu habe ich mir überlegt eine Art Grenze zwischen den Spielerteams zu ziehen, die erst nach 12 Minuten passierbar ist. Der "make area impassable for human player" Script passt nicht, da ich einen brauche, bei dem man einstellen kann für welchen Spieler (oder für alle Spieler) das Gebiet unpassierbar ist....weiss jemand Rat?
          Zuletzt geändert von Commander Daz; 20.02.2009, 20:27.

Kommentar

Das mit der Grenze kannste im Grunde vergessen... soweit ich weiß, ist sowas nicht wirklich möglich, da du Lufteinheiten nicht verbieten kannst über bestimmte Stellen zu fliegen.
            Kannst höchstens ne Grenze machen, bei der beim passieren dieser, alles gekillt wird.
            sigpic

Kommentar

Das mit der Grenze bzw. Gebiet hat sich erledigt. Wollte einfach nur etwas machen was die Spieler eine gewisse Zeit am Anfang in Ruhe lässt. Also eine Art Waffenstillstand. Hab das mit dem "Player cannot build Units" - Script gelöst. Wenn der angezeigte Timer vorbei geht, dann aktiviert sich der Script "Player can build units" und der krieg kann losgehen.

Nur habe ich immernoch Probleme mit dem Schlüsselgebäude....alles funktioniert bis auf den Punkt mit dem respawnen...
              Ich hab das so gemacht:

*** IF ***
              Timer 'destroyed' has expired. (der timer, der losgeht, wenn "test" zerstört ist)
              *** THEN ***
              Spawn Unit 'test' of type 'ReinforcementBay' on Team 'PlyrNeutral/teamPlyrNeutral' at waypoint Waypoint 'CaptureBuilding', rotated 90.00 degrees. (ist das der Script den ich brauche?)
              Enable Script 'Player_1/ScriptCapture01'.
              Enable Script 'Player_2/ScriptCapture02'.
              Enable Script 'Player_3/ScriptCapture03'.
              Enable Script 'Player_4/ScriptCapture04'.
              Enable Script 'Player_5/ScriptCapture05'.
              Enable Script 'Player_6/ScriptCapture06'.
              (die letzten sechs Scripts, die aktiviert werden, sind für die Funktion des schlüsselgebäudes "test" zuständigt)

Das ganze befindet sich im Ordner "PlyrNeutral" und der Script ist [ns A D].
              Habe ich hier was falsch gemacht oder muss der Script in einen anderen Ordner verschoben werden? kann ich die letzten sechs Befehle einfach weglassen?
              Der Timer - Script befindet sich im Ordner "(neutral)"
              Die "ScriptCapture0x" Scripts in den jehweiligen Player Ordnern

Kommentar

Hört sich soweit ok an eigentlich.
                Was genau klappt denn nun nicht daran?

Wofür genau steht grad noch das "[ns A D]" ?

Könntest noch das obige Skript deaktiviert starten und es immer erst aktivieren lassen, wenn "test" zerstört wird, also der Timer auch gestartet wird.
                sigpic

Kommentar

[ns A D] steht für "no subroutine", "Active" und "Deactivate upon success"

Kommentar

jo wie gesagt... kannst es dann ja auf nA ändern und zusätzlich dann im Skript mit dem Timer-Start zusätzlich noch einbauen, dass das Skript fürs Respawnen aktiviert wird.

Dieses wird dann nach der Ausführung wieder deaktiviert, solange bis das Gebäude erneut zerstört und der Timer aktiviert wird usw... Musst halt nur darauf achten, dass die Skript nicht nur für ne einmalige Ausführung erstellt sind, sondern bei Eintreffen der Bedingungen wieder reaktiviert werden.

edit kannst mir die map ja auch mal per PN schicken, falls du nicht weiter kommst mit den Skripts, dann schau ich mir die auch mal an.
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X