Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte obere Karte ist Schwarz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rechte obere Karte ist Schwarz?

hallo erst mal,

ich habe mit hilfe eines Tut... eine Map erfolgreich erstellt, beim test jedoch ist mir aufgefallen das die kleine karte oben rechts schwarz ist.

Meine frage ist jetzt:
    Wie kriege ich das heller?

Bitte so ausführlich wie möglich da ich noch nicht so erfahren bin im Mappen.

AW: Rechte obere Karte ist Schwarz?

Musste mal Downloaden: Klick unter Punkt 8 steht was du machen musst.

Gruß
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Danke erst mal jetzt ist es in der karten auswahl entlich hell, jedoch im spiel noch nicht.
      ich habe eine rechteckige karte gemacht macht das einen unterschied?

Kommentar

nach ca. 5 stunden googlen habe ich die lösung gefunden:

Minimap erstellen

Deine Karte läuft zwar auch ohne Minimap, aber dann hast du im Spiel keine Übersichtskarte. Um deine Übersichtskarte zu erstellen benötigst du ein Grafikprogramm! Wechsle mit "STRG+F" in die Vogelperspektive. Zuerst musst du unter "View" alle Anzeigen deaktivieren z.B.:Gitternetz, Show Lables, Show Waypoints, Trigger Areas oder Tiberiumfelderradius. "Show Map Bounaries" muss aktiviert sein. Jetzt drückst du auf deine mittlere Maustaste (Mausrad) um die Karte zu zentrieren, danach zoomst du mit dem Mausrad so weit raus bis du die komplette Orange Randmarkierung sehen kannst (siehe hier. Jetzt drückst die "Print"/"Druck" -Taste auf deiner Tastatur. Achte darauf, dass der Mauszeiger nicht innerhalb der Karte ist! Wechselst zu deinem Grafikprogramm (hier eine Anleitung für GIMP) und dort fügst du das Bild ein und schneidest alles außerhalb des orangen Randes weg, so dass nur der innere (im Spiel sichtbare) Bereich übrig bleibt (siehe hier. Danach musst du das Bild auf eine Größe von 256x256 Pixel bringen und es vertikal spiegeln (siehe hier:, Anzumerken bleibt noch, dass es bei Corel Paint Shop Pro horizontal ist [danke an CJAnti] - ihr müsst das Bild von oben nach unten Spiegeln, wie auch immer es in eurem Grafikprogramm betitelt ist.). Jetzt kannst du es in deinem Mapordner als "TGA" (Targa Bitmap) speichern.

Das Bild muss folgenden Namen bekommen:
        Angenommen deine Karte hat den Namen "Kane" dann findest du sie unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN WINDOWS NAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps\Kane" (wenn du den Ordner nicht findest schaue hier).
        In deinem Ordner befindet sich schon ein "TGA-Bild" Namens "Kane.tga", dein Bild speicherst du jetzt unter dem Namen "Kane_art.tga". Also musst du immer "_art" zum Namen hinzufügen. Jetzt hast du auch eine Minimap im Spiel. Du kannst jetzt auch die Anzeigen im Worldeditor wieder aktivieren. "Kane" must du natürlich durch deinen Kartennamen ersetzen!

orginal quelle ist:

http://www.tksworld.de/cc3/tutorial....imap_erstellen

trotzdem danke.

Kommentar

Bitte.

Aber fast genauso steht es doch im Tutorial. Na ja egal Hauptsache es hat geklappt.

Gruß
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

ja fast bis auf das mit dem _art was die karte im spiel sichtbar macht

Kommentar

Zitat von michael100385 Beitrag anzeigen
              ja fast bis auf das mit dem _art was die karte im spiel sichtbar macht
              Zitat von Tutorialtext
              4. Nun wird das Bild als TGA gespeichert wie im Beispiel:
              Beispielkarte ist: cnchq.de_tournament_base.map

Dem zufolge muss die Minimaps wie folgt heißen:
              cnchq.de_tournament_base_art.tga
              naja... whatever
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
              X