Nach dem Erfolg seines ersten Packs überlegte March wie es denn weitergehen sollte mit Tiberium Perdition.
Schließlich fragte er mich ob ich Lust hätte mit ihm diesen hochwertigen Map Pack fortzuführen. Da ich Marchs
Arbeiten schon länger kenne und schätze war es für mich natürlich klar, dass ich meine Karten für das Projekt zur
Verfügung stelle. Da ich meine Maps noch ein wenig aufpoliert habe und noch eine unveröffentlichte draufgepackt habe
ist es jetzt nach gut einem Monat so weit dass wir die Version 2 veröffentlichen können. Mehr zum Ganzen in der
ausführlichen Read Me, die natürlich zum Pack gehört!
March & Baryonyx proudly presents
TIBERIAN PERDITION V2
Included:
Valley Of Tears (by March)
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Inspiriert von Fallout 3 ist diese Karte entstanden. Zwei Spieler kämpfen um die Vorherrschaft an einem langsam
sterbenden Fluss, der von Tiberium überwuchert wird. Es finden sich zahlreiche verlassene Siedlungen in der Ödnis,
die ihren Besatzern strategische Vorteile bieten. Das große Tiberiumvorkommen im Flussbett kann über zwei
Expansionspunkte gesichert werden.
Dead Zone (by Baryonyx)
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Dead Zone ist eine 4 Spieler Karte die mal wieder in der tiefsten roten Zone spielt. Das Gebiet wurde schon vor
längerer Zeit völlig verwüstet. Besetzbare Häuser gibt es keine mehr, dafür sind wichtige Punkte mit Bunkern
versehen. Es gibt an jedem Startpunkt ein grünes Tiberiumfeld. Weiterhin gibt es zwei blaue und nochmal zwei grüne
Felder, die jeweils zwischen den Spielern liegen. Pro Spieler gibts noch einen Spike. Die Map ist so gut es ging
ausgeglichen, jeder Startpunkt ist ein wenig anders. Aber ich finde im Großen und Ganzen ist die Balance o.K. Bei
Fehlern bitte Meldung machen. Viel Spaß beim Zocken!
Fields Of Isis (by March)
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Diese Karte ist eine Portierung der "Fields of Isis" aus "Supreme Commander". Unter Gelegenheitsspielern ist sie
aufgrund des guten Team-Layouts sehr beliebt. Erfahrene SupCom-Spieler hingegen hassen sie, weil sie zu einfach
gestrickt ist und "Einigeln" fördert. Um das zu verhindern, habe ich in dieser C&C-Version die Ressourcen an den
Hauptbasen ausgedünnt und mehr in das Zentrum der Karte verlegt. Wer nicht rechtzeitig expandiert, hat also keine
Chance. Auch das Terrain musste massiv bearbeitet werden, da man auf der Original-Karte nur sehr schlecht einen
Bauplatz für große Gebäude findet. SupCom-Veteranen sollten nicht erwarten, auf der Karte mit Ihren alten
Strategien zu Punkten, denn mit C&C-Einheiten sind auf dieser Karte viele neue Manöver möglich.
Fields Of Sorrow (by Baryonyx)
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Eine Vier Spieler Karte. Die Map entstand eigtl. zufällig beim testen verschiedener Landschaften. Die Größe und der
viele Platz gefielen mir aber so gut, dass ich daraus eine richtige Karte entwarf. Der Aufbau ist recht einfach,
die Startplätze liegen jeweils in einer Senke in den Ecken. Danach kommt ein ringförmiges Plateau, das eine Stadt
im Zentrum umschließt, die wiederum in einer Senke liegt. Jeder Spieler ist über drei Zugänge zu erreichen. Es gibt
genügend Bauplatz und Tiberium für alle. Die Stadt im Zentrum kann an ihren vier Zugängen jeweils mit zwei
Geschütztürmen verteidigt werden. Dort gibt es auch einige Gebäude zu erobern.
Ghost Town (by Baryonyx)
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Ghost Town spielt in einer total verseuchten und vom Tiberium überwucherten Stadt. Alles ist völlig zerstört und es
herrscht absolutes Chaos. Vier Spieler können sich um dieses verdammte Stückchen Land streiten. An Rohstoffen
mangelt es nicht und zum besetzen gibt es auch das eine oder andere.
Das Ganze ist eine Neuauflage einer meiner älteren Maps (Mission_x_(KR). Die alte Version hatte mir dann doch ein
wenig zu viele optische Mängel. Einige geographische Änderungen habe ich auch vorgenomen, ebenso ein wenig an der
Ballance gefeilt.
Tiberium Cracks Remake (by Baryonyx)
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Tiberium Cracks Remake ist eine 4 Spieler Karte für Kanes Rache. Die Map spielt abermals in einer Roten Zone und
ist für eine vierer Karte relativ klein. Schnelles spielen ist angesagt, weil die Wege kurz sind und es an
Rohstoffen nicht mangelt. Grundlage der Karte ist eine alte Map für TW, welche in meinen Augen ziemlich häßlich
war. Mir gefiel aber das Gameplay auf der Map sehr gut. Die vielen Pfade sind beinahe ein Labyrinth, man weiß nie
wo der Gegner gerade steckt. Ich machte mich also daran, die Map umzubauen. Das "Gesicht" der Map ist jetzt ein
vollkommen anderes, das einzige was von der ursprünglichen Version übrig geblieben ist, sind die Wege und die
Soundkullisse. Wenn sich die Map jetzt nicht so stark von ihrem Vorbild unterscheiden würde hätte ich sie nicht
gepostet. Ich denk aber man kann sie als "neu" bezeichnen.
Zum Vergleich gibts hier noch die alte Version.
http://cncmaps.com/CnC3MapArchive/KB...ium_Cracks.zip
Tournament Shaft (by March)
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Einige Leute hatten mir zur "Fields of Isis"-Karte für Kane's Wrath vorgeworfen, a) nur abgekupfert zu haben und b)
gar keine neuen Kane's Wrath Elemente nach dem Port von Tiberium Wars eingefügt zu haben. Ich denke allerdings,
dass a) es legitim ist, eine coole Map aus einem anderen RTS zu porten (wenn die Qualität am Ende stimmt) und b)
nicht auf jede Karte unbedingt eine Schneetextur draufgeklatscht werden muss.
Dennoch hat mir das klar gemacht, dass ihr gerne mal was Neues sehen wollt, dass einen unverkennbaren Kane's Wrath
Style hat.
Hier ist das Ergebnis: eine punktsymmetrische, wettkampftaugliche 4-Spieler-Karte mitten in Sibirien. Zwischen den
Basen am Rand gibt es jeweils eine Anhöhe, die einerseits das Gelände trennt, andererseits aber auch
Überraschungsangriffe ermöglicht. Die Kontrolle über diese Bergkämme ist vor allem im frühen Spiel sehr bedeutsam.
Gegen Ende verlagert sich das Geschehen jedoch in die Mitte der Karte, wo ein massiver Tiberiumgletscher aus der
Erde ragt, es aber ansonsten keine Hindernisse gibt.
Urban Warfare (by Baryonyx)
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Urban Warfare ist eine 2v2 Karte, die ebenso gut 1v1 gespielt werden kann. Die Map hat ein hochformatiges Layout.
Die Spieler beginen jeweils auf einem Plateua im Norden und Süden. Im Tal ist eine Stadt an der kein Weg vorbei
führt, also ist Häuserkampf angesagt. Im Zentrum gibts einen Hügel mit einem reichhaltigen blauen Feld, an dem aber
kein außenposten errichtet werden kann. Das Feld hält eine Überaschung bereit. Achtet auf selbsständige Sammler die
dorthin fahren....
Beachhead 2 (by March)
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Während ich Cryisis spielte, fiel mir auf, dass es in C&C3 eine ganze Reihe von Texturen, Models etc. gab, die an
den Edel-Shooter erinnern.
Ich dachte es wäre cool, einen Level als Commando-Einsatz nachzubauen.
Nachdem ich deswegen ein bisschen mit Worldbuilder rumgemalt habe, sah ich plötzlich eine Karte, die ich für sehr
mehrspielertauglich hielt. Die Singleplayermission habe daraufhin aufgegeben und diese Karte für den 6-Spieler
gebastelt.
Die Karte ist nicht so symmetrisch wie die meisten C&C Maps, aber man kann grob eine Spiegelachse in die Diagonale
von oben links nach unten rechts legen. Vier Spieler starten am Strand, die anderen beiden am südöstlichen Gebirge.
3vs3 wird von Südwesten nach Nordosten gespielt. 2vs2vs2 geht auch, dazu einfach die beiden Spieler in der
nordwestlichen Ecke ein eigenes Team aufmachen lassen. Natürlich kann sich auch jeder versuchen, alleine
durchzuschlagen.
Uphill Struggle (by March)
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Wichtig: Gespielt wird 2 vs 4, Nord vs Süd!
Uphill Struggle (engl. "aufreibender Kampf") ist eine Karte mit asymmetrischen Teamgrößen. Im ersten Team treten 2
Verteidiger (am Nordrand der Karte), im zweiten 4 Angreifer an. Die Karte wird von einer Stadt dominiert, die von
dem Zweierteam verteidigt werden muss. Die Angreifer starten etwas südlich in der Nähe zweier Vororte und zweier
Autobahnzubringer. Es gibt drei Wege in die Blaue Zone: Einen zentralen über den Highway und jeweils einen über die
Vororte an den Flanken. Am Anfang ist mit heftigen Straßenschlachten zu rechnen, später aber vermehrt mit
Luftangriffen und auch dem Einsatz von Superwaffen.
Oasis Endgame V1.2 (by March)
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Dies ist eine weitere Karte speziell für Kanes Wrath. Sie ist zustande gekommen, weil mir die zusätzlichen 6-
Spieler-Maps aus dem Add-On nicht viel Spaß machen. Also habe ich mich direkt nach Erscheinen des neuen
Worldbuilders hingesetzt und schnell mal was gekritzelt. Genau so planlos wie für "Beachhead", wobei ich denke,
dass diese Map ein bisschen "stylisher" ist.
Die Hauptinspiration für mich war "Unsound Investment", die ich im 2vs2 richtig liebe. Ich habe versucht, die
Hauptelemente herauszustellen, die den Spaß auf dieser Karte ausmachen und für 3vs3 fruchtbar zu machen. Das
Ergebnis fühlt sich allerdings eine ganze Ecke schneller an, als "Unsound Investment" und liegt daran, dass die
Karte für eine 3vs3-Karte etwas kleiner ist (vgl. vielleicht zu "Six Shooter Showdown").
Im Wesentlichen gibt es fünf Hauptachsen an denen die Front sich verschieben kann. Die Koordination und das
Wechseln der Flanken fördert dabei echtes Teamplay!
Downhill Run (by March)
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Nachdem ich "Uphill Struggle" jetzt schon ziemlich häufig online als
3vs3 gesehen habe (ist ja eigentlich als 2vs4 gedacht), hab ich mir mein altes Schmuckstück nochmal vorgenommen und
entsprechend umgebaut. Damit das jetzt aber nicht zum billigen Doppelpost verkommt, habe ich nochmal drei Tage
investiert um alle Straßen, Texturen und Gebäude auszutauschen. Wir haben hier keine amerikanische Blue Zone mit
spiegelnden Straßen mehr, sondern eine dreckige, neblige, dunkle deutsche Zone. Ich wünsche allen Commandern viel
Spaß beim Verwüsten der Städte.
Das Ganze gibts hier zum
DOWNLOAD
Grüße
March & Baryo
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