Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Projekt: Isla Nubla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Projekt: Isla Nubla

Guten Abend liebe Community.
    Einige Leute und ich hatten eine Idee für ein Projekt.
    Viele von euch kennen sicher den 1. Jurassic Park Film.
    In diesem Teil begann alles, mit dem Flug auf die Isla Nubla:
    http://users1.ml.mindenkilapja.hu/us...ap01ver1_0.gif
    Das ist der Umriss der Insel.

Doch Dennis Neddry schaltete die Sicherheitssysteme aus. Dadurch entkamen die Dinosaurier, entzogen sich jeglicher Kontrolle und jagten die Touristen, die zufällig auf der Insel waren.
    Nur mit Müh und Not konnten diese überleben.

Und damit wollen wir uns bei unserer Map befassen.
    Wir wollen die Isla Nubla nachbauen, mit Zäunen, Bunker, Besucherzentrum, Kamerasystem, und vielen weiteren Einzelheiten aus dem Film.
    Darüber hinaus wollen wir makante Stellen aus dem Film einfließen lassen, z.B. der Bach an dem Neddrys Auto stand, als er vom Dilophosaurus gefressen wurde.

Wir hatten an eine Map für 3 Spieler gedacht.
    Es sollte einige Tiberium-Felder geben, die die Insel erreicht haben.
    Dinosaurier sollen vorraussichtlich keine vorkommen, da das dann doch etwas zu viel Arbeit wäre und zu sehr von Tiberium Wars abweichen würde.

Jedoch hatte ich daran gedacht, dass z.B. die Gruppe, die den Bunker besetzt hat, Kontrolle über das Kamerasystem erlangt.

Und dafür suchen wir noch Leute, die lust hätten uns zu helfen.
    Es soll auch eine Erinnerung an Jurassic Park sein
    Da ich nun Praktika habe, bin ich nur relativ selten zu Hause, daher bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Was wir noch suchen:
    -Modellierer
    -Leute die sich mit Texturen auskennen
    -Leute die einfach nur gerne mit dem World Builder Arbeiten
    -Aber auch welche, die Ahnung vom Jurassic Park selbst haben.

Ich danke schon einmal allen im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,
    Jurassic Park
    <--made by rex

AW: Map Projekt: Isla Nubla

Wie stellst du dir das denn genau vor? Das ist nicht ganz einfach, so wie du das beschrieben hast. entweder das wird ne riesengroße Karte, oder du machst ein paar Abstriche. Besonders was die Zäune und Gehege angeht. Ich hab etwas Zeit gehabt und über ne TGA mal die Insel erstellt. Die Map ist eigtl. recht groß für ne dreier, ca. 450 x 550. Durch die Tiberiumfelder, die man zwangsläufig braucht ist eine Einteilung in verschiedene Gehege ..... kaum möglich. Ebenfalls wirds schwierig den Bunker so zu plazieren dass er für alle gleich schwer/einfach zu erreichen ist (Und wie soll denn das mit der Kamerakontrolle aussehen??).
    Ansonsten sollte es kein allzu großes Problem sein die Straßen, Gebäude, Flughafen, Hafen....... einzubauen.
    Ich denk, ne 2er oder ne 2v2 Map wären besser, da kann man die Startplätze so legen, dass die Karte auf einer Seite frei ist und dort beispielsweise das mit dem Bunker regeln. Aber wie gesagt, um ein spannendes Gameplay zu bekommen müssen ein paar Tibfelder verteilt werden. Diese brauchen auch noch etwas Bauplatz und sind demnach recht groß. Ich hab die Karte mal angehängt, sie ist zwar nicht der Renner, aber du kannst mal schauen wie da die Platzverteilung ist um überhaupt halbwegs normal spielen zu können. Viel Platz für Jurassic Park Locations ist da nicht mehr übrig. Am allerbesten für sowas wäre wohl ne Missionsmap. Aber da musst du andere suchen weil Skripten ist nicht wirklich mein Ding.

Mach du einfach mal ne TGA Karte, die man dann im WB laden kann. Da haben wir dann alle Höhnunterschiede, Größe...... drin. Mach dir auch mal Gedanken wie du das mit der Ballance regeln willst.
    Ein Tutorial für so ne TGA findst du unter folgendem Link bei Grundlagen.
    http://www.cc3.tksworld.de/

Hier noch mein Versuch.......
    Zuletzt geändert von Baryonyx; 29.11.2009, 23:56.

Kommentar

Ich habe mir deine Map angeguckt. Ist nicht schlecht, aber ich hatte sie mir erheblich anders vorgestellt, mehr an den Kinofilm angelehnt (vom Aussehen her).
      Also Urwälder, Grasebenen, usw. (wobei deine ja nur die Form wiederspiegelt).
      Ich mache gerade einen Grundriss unserer Map fertig (kam bisher nicht dazu).
      Also wo die Felder liegen, wo die besonderen Plätze sind: Neddrys Auto, das Besucherzentrum, Bunker, usw.

Zu den Kameras: Das habe ich mir relativ einfach vorgestellt. Also das system, wie es funktionieren soll.
      Die Kameras sind wie z.B. Tiberiumtürme, Geschützanlagen, besetze Gebäude usw.
      Man sieht auf seiner Minimap einen kleinen beleuchteten Kreis, wo man halt jedliche Aktivitäten sieht, zwar sind diese sehr begrenzt, jedoch hat man halt mehrere davon.
      <--made by rex

Kommentar

Leider kann ich euch dabei nicht helfen, ich finde es aber super, dass du versuchst andere hier mit einzubeziehen und so den wahren Sinn einer solchen Community zu nutzen!

Ich rufe deshalb mal alle erfahrenen Mapper auf, helft wo ihr könnt. Springt über euren Schatten und denkt an die Zeiten, wo auch ihr für so manche Hilfe dankbar gewesen wärt. Es wäre doch toll, wenn wir in Zukunft einen Mapper mehr in unseren Reihen hätten, der uns mit interessanten Karten versorgt. Man kann nie genug Mapper haben.

Kommentar

@J.P.
          Poste dann deinen Entwurf. Ich hab mir vorher auch gedacht dass das Ganze als RA3 Karte bestimmt auch super wäre. Grade so eine Karibikstimmung kann man mit RA3 viel besser verwirklichen als mit KW. Aber egal.
          Das mit der Kamera hab ich erst so ähnlich in ner Map gesehn. Mal schauen ob ich das aus dem Autor rauskitzeln kann........ Wie Naso schon andeutete gibts da viele Geheimniskrämer. Aber das glaub ich von dem nicht, er hat schon viel preisgegeben.......

Kommentar

Lädt...
          X