Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Builder - Game crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • World Builder - Game crash

    Seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe und auf Windows 7 64 Bit umgestiegen bin, stürzt mein World Builder irgendwie ständig ab mit folgender Fehlermeldung

    und produziert, solange ich nicht auf OK klicke oder was auch immer am unterem Ende fürn Button ist, immer weitere dieser Meldungen.
    Und wenn ich dann irgendwann auf den "was auch immer"-Button klicke kommt dann diese Meldung


    Hat irgendwer nen Plan, woran das liegt?
    Zuletzt geändert von Gamma; 04.05.2010, 20:35.

  • #2
    AW: World Builder - Game crash

    Passiert das immer, wenn du den Worldbuilder öffnest, oder passiert das zufällig irgendwann? Wenn letzteres: was tust du, bevor es abstürzt?

    Ich würde ja erstmal vermuten, dass es an Win7 liegt, aber das ist nur eine Vermutung (im Zweifel auf das neue Betriebssystem^^).
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: World Builder - Game crash

      Versuchs mal im Kompatibilätsmodus und/oder als Admin ausführen.

      Kommentar


      • #4
        AW: World Builder - Game crash

        Also der Bug tritt immer z.B. auf, wenn ich ein bisschen mit dem Higher/Lower-Tool oder dem smooth-Tool rumspiele. Kann aber auch sein, dass der einfach nach ner gewissen Zeit auftaucht.
        Einstellen des Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP3 und ausführen als Admin haben nicht geholfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: World Builder - Game crash

          Hmm, hört sich kompliziert an.
          Welche Worldbuilder-version hast du? Es gibt da irgentwie unterschiedliche, und du brauchst selbstverständlich den Neusten^^.
          Kann es sein, dass die Mapgröße sehr groß ist? Vielleicht über 700x700?
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

          Kommentar


          • #6
            AW: World Builder - Game crash

            Die Map is 500 & 500 groß und ich hab die Version 1.1 vom Worldbuilder oder wie die Versionsnummer auch immer ist. Es ist halt die neuere Version, da die von der CD, glaub ich auch irgendwelche Probleme machte. Von Kanes Rache und dem Hauptspiel hab ich jeweils die Ab 18-Versionen und die hab auf dem aktuellsten Stand.

            Kommentar


            • #7
              AW: World Builder - Game crash

              Hab das gleiche Prob mit dem KW Editor. Bei Maps über 400x400 wird er instabil und ne Map mit 700x700 kann ich grade mal ein paar minuten anschauen bis er abstürzt. Problemlösung hab ich auch nicht wirklich, aber ich mach meine größeren Maps mit dem TW Editor, der läuft sehr gut, und konvertiere sie danach mit dem Kw Editor in den niedrigsten Grafikeinstellungen.
              Was auch hilft ist sämtliche Grafikeinstellungen abschalten oder aufs Minimum stellen. Also keine Wolken, keine Post Effects, keinen Nebel und LOD auf very Low stellen. Kannst ja mal austesten wie weit du runtergehen musst, dass er wieder stabil ist, bei mir machts so keinen Spass mehr. Da nehm ich lieber die paar Einschränkunge in Kauf und verzicht auf die KW Texturen und Objekte.

              Kommentar


              • #8
                AW: World Builder - Game crash

                Vll sind eure Rechner zu schwach. Der WB braucht sehr viel Arbeitsspeicher.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: World Builder - Game crash

                  Ich werd sonst mal testen, ob der Worldbuilder bei mir unter WinXP besser läuft.
                  Am schwachen Rechner kanns nicht liegen, vorm aufrüsten lief er wunderbar und da hatte ich nen alten Athlon 64/3500+ und 1GB Ram. Jetzt hab ich nen Athlon II X4 620 @ 3,25 Ghz und 4GB Ram und der Worldbuilder macht Probleme.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: World Builder - Game crash

                    nene, mein Rechner is schon o.k., warum laufen denn sonst alle WBs auf voller Grafik reibungslos? Nur der KW macht Zicken.......

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X