Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Mapbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Mapbau

    Moin Leute,
    Ich bin dabei eine Map in einer roten Zone zu bauen. Wie ihr vll wisst gibt es dort immer diese coolen Wolkenschatten und Sonnenstrahlen.
    Nur weiß ich leider nicht wie man diese auf die Map bekommt. Hat einer einen Rat?
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Frage zum Mapbau

    Da gibts was auf Thundermods dazu: http://www.thundermods.net/index.php?page=content&id=36

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zum Mapbau

      Leider kann man die Wolken nicht ändern, zumindest nicht ohne einen kleinen Trick:
      Du musst einfach eine Map öffnen, in der die Wolkentextur, die du wünschst schon vorhanden ist und dann einfach eine neue Map erstellen. Die Wolkentextur wird übernommen und alles andere auf default gesetzt bzw. auf deine Angabe (Mapgröße und -höhe, sowie Border^^).
      Und zu den Sunrays: siehe Fabisch.
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

      "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

      "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zum Mapbau

        Danke für die Tipps.
        Die Sunrays sehen schon richtig gut aus. Verleiht meiner Map gleich die richtige Stimmung.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zum Mapbau

          Ich empfehle dir auch (leider musst du dafür das Setting vorher wissen) die passende Cloudtexture im Vorraus auszusuchen, da die Sunrays oft nicht so schön aussehen, wenn sie mit unpassenden Cloudtexturen kombiniert werden.
          Das Problem hatte ich in "Xan_Coop_Map2" auch, da musste ich erst die Highmap exportieren, eine neue Map mit der Cloudtexture öffnen, die Highmap importieren, die Objekte aus der alten Map (2 Worldbuilder parallel laufen gehabt^^) in die neue Map kopiert und komplett neu texturieren :/.
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

          Kommentar

          Lädt...
          X