Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TacticalHUD.apt - TW Modding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TacticalHUD.apt - TW Modding

Hallo,

ich bin seit längerem daran, die im Titel angegene Datei von TW zu bearbeiten und habe ein gravierendes Problem. Das xml2apt Tool von cncmods.net konvertiert die Datei nicht richtig, sodas das Spiel abstürzt, sobald ich sie mit der Mod lade. Wer kann mir da helfen?

AW: TacticalHUD.apt - TW Modding

ich weiß zwar nicht, welche Version der tools du hast (ist ja leider sehr undurchsichtig alles bei jonwils kram), aber ich hab hier noch ein älteres package, womit du es probieren könntest. Erfolgsaussichten: zwischen 0% und 0.1337%
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dibelius; 23.03.2010, 13:49.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Danke, werd ich dann mal austesten, wenn ich wieder zu Hause bin. Schlechter als jetzt können die Erfolgschancen nicht stehen, da ist selbst die 4. Nachkommastelle ein Versuch wert.

*EDIT*
      Ein einziges Trauerspiel... -_-
      Zuletzt geändert von Medusa; 23.03.2010, 16:09.

Kommentar

Naja, kommt drauf an, was genau du wie geändert hast. Das hast du ja hier nicht näher erwähnt. (Ich meine damit nicht, was du vorhast, sondern was du wirklich in der xml geändert hast)

Das Hauptmenü von RA3 konnte ich z.B. ohne Probleme bearbeiten.
        sigpic

Kommentar

Egal was ich mit der XML mache, bevor ich sie wieder in .apt konvertiere (selbst wenn ich nichts an der Datei verändere), wenn ich sie wieder in .apt zurück umwandel, ist sie unbrauchbar. Mit anderen .apts hab ich noch nicht experimentiert, aber die TakticalHUD ist für mich sehr wichtig, weil ich neue HUDs für neue Fraktionen einfügen will.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            (selbst wenn ich nichts an der Datei verändere), wenn ich sie wieder in .apt zurück umwandel, ist sie unbrauchbar.
            Hmm, kann ich bestätigen, habs grad nochmal selbst getestet. Da weiß ich dann auch nicht weiter. Musst du mal jonwil kontaktieren.
            sigpic

Kommentar

Ich hab mir noch einmal die ganzen Verknüpfungen angesehen und dabei was festgestellt.

Kann es sein, dass du bei der Pfadangabe "\" statt "/" benutzt hast? Wenn ja, hast du den selben Fehler gemacht, wie ich die ganze Zeit.

Ich habe mal den Pfad überprüft und berichtigt. Als Test habe ich danach ein paar Zahlen vertauscht, besser gesagt die vom Scrin HUD mit denen vom Nod HUD ersetzt. Ergebnis im Anhang. Weitere Tests folgen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Medusa; 23.03.2010, 19:59.

Kommentar

Nein, ich achte schon drauf, dass ich immer / anstatt \ in xml-Dateien nutze. In meinem Test kommt aber gar nichts von beiden zum Einsatz, da ich die apt direkt in die Mod.xml einbinde:
                Code:
                <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                <AssetDeclaration xmlns="uri:ea.com:eala:asset" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xai="uri:ea.com:eala:asset:instance" xmlns:xi="http://www.w3.org/2001/XInclude">
                	<Includes>
                		<Include type="reference" source="DATA:global.xml" />
                		<Include type="reference" source="DATA:static.xml" />
                	</Includes>

<AptAptData id="TacticalHUD_apt" File="TacticalHUD.apt" />
                </AssetDeclaration>
                Edit:
                Ich musste die const auch noch einbinden, dann gehts.
                Zuletzt geändert von Bibber; 23.03.2010, 21:00.
                sigpic

Kommentar

Hast du es auch mit den Tools versucht, die Dibelius in seinem Anhang hat. Dadurch hab ich zusätzlich noch die SciLexer.dll und die Scintilla.dll in dem Ordner, wo ich die apt konvertiere. Vielleicht hilft das ja? Weil anders kann ich es mir nicht erklären, wenn es bei mir nun klappt und bei dir nicht.

*EDIT*
                  Ok, dann eben noch die .const dazu. Wär ich als nächstes drauf gekommen...
                  Zuletzt geändert von Medusa; 23.03.2010, 21:08.

Kommentar

Ich nutze übrigens die aktuellsten Tools von jonwil.
                    sigpic

Kommentar

Nächste Hürde wäre nun, das UI für die neue Fraktion. Ich hatte zuvor einfach folgenden Code einfach kopier, die IDs entsprechend erweitert und das Label an die Seite angepasst:

Spoiler:

Problem am ganzen: es zeigt keine Wirkung. Ich kann mir vorstellen, dass im Argument Label die Namen in der FactionType.xsd gemeint sind, aber auch mit einer Änderung dort ist der Effekt gleich null.

Interessant sind dabei folgende Werte, aber damit was anzufangen weiß ich leider noch nicht, ich weiß vor allem mit den Zahlen nichts anzufangen. Vielleicht gibt es in der .const etwas, worin man evtl schlauer werden könnte, immerhin hat die ja einige Werte der .apt, wie SetCurrentFaction, wäre also gut möglic, dass EA in der Datei Vorgaben eingebaut hat.

Spoiler:
                      Zuletzt geändert von Medusa; 24.03.2010, 06:40.

Kommentar

Lädt...
                      X