Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung: Woodlawn by Vadichcovic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewertung: Woodlawn by Vadichcovic

Map: Woodlawn
    Spiel: Tiberium Wars
    Author: Vadichcovic

Beschreibung:
    Woodlawn ist eine 2v1 Map, mit KI-Support. Ansich ist die Karte gut designed, die Texturen wirken nicht eintönig und matschig, dennoch könnte es weichere Übergänge geben und ein wenig mehr Abwechselung. Es gibt viele unterschiedliche Bäume, die die Landschaft zieren und Tiberium ist auch reichlich vorhanden. Aber sie hat auch ihre Schwächen. Zum Beispiel ist es etwas unlogisch, dass mitten im Wald die Straßen Zebrastreifen haben, durch das Terrain gibt es an einigen Stellen fiese Kannten, die dem Auge sofort auffallen, während an einer anderen Stelle ein Holzzaun über die Straße führt. Größtes Manko an der Map ist allerdings die Kameraperspektive - sie ist viel zu weit vom Geschehen entfernt, sodas das Gelände ab einer bestimmten Entfernung im schwarzen Schleier versinkt, was sehr störend ist.

>> Noten <<
    Grafik, Gestaltung: 3
    Gameplay: 3
    Technik (Kamera): 4
    Spielspaß: 4

Gesamt: 3.5

Kommentar:
    Vadichcovic, deine Map ist besser, als deine 4 vorherigen zusammen, deutlich besser. Aber dennoch würde ich die normale Kameraperspektive lassen und die Designschnitzer ausbügeln. Du kanns zB noch Krater oder Wracks rein machen, oder einfach Jägerhütten ect. Die Texturen könnten etwas verfeinert werden, aber sie sind schonmal ganz gut.

AW: Bewertung: Woodlawn by Vadichcovic

Danke für die tolle Bewertung

Habe nochmals alle Fehler bearbeitet:

Kamera viel näher, aber nicht zu nah,
    Drei neue Texturen,
    Texturenfehler fast vollständig behoben (Fehler bitte immer mit Screen melden!),
    Dämlich und/oder unnötige Objekte entfernt, bzw. durch nützliche Objekte ersetzt.

Ich werde aber leider erst morgen die neue Map hochladen können, aber dann mit 4 neuen Screens

Ich werde dann auch den alten Thread ändern

mfg Vadichcovich
    Zuletzt geändert von Vadichcovic; 20.04.2010, 01:17.

Kommentar

Hallo, hier die bearbeitete Version, hoffe sie gefällt euch

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Vadichcovic; 20.04.2010, 20:03.

Kommentar

Musst nur noch ne Minimap erstellen. Ich finde das immer doof ohne.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

das hab ich noch nich raus, wie ich das richtig hinbemkomm
          sry da binn ich noch am probiern

Kommentar

Hier: KLICK!

Schritt 8

Kommentar

hey ich bin auch nich doof
              ich hab mir das schon oft genug durchgelesen nur bei mir zeigts ingame trotzdem nix an. wie gesagt, ich muss nochmal schaun

Kommentar

Habe ich auch nicht gedacht, dass du doof bist.
                Wollte nur helfen.

Das bekommste schon hin so schwer ist es eigentlich nicht. Man muss nur gut aufpassen, dass man alle Dateien richtig benennt.

Kommentar

hmn ja.. ist die map eigentlich jetzt besser?

Kommentar

Ist doch ganz einfach, du gehst in die Topview (STRG+F) und zoomst solange raus, bis du die komplette Karte sehen kannst.
                    Jetzt machst du davon einen Screenshot (auf der Tastatur die Taste "Druck") und fügst es in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ein und schneidest alles weg, was nicht zur Map gehört (ich nehme da immer Paint mit 8-facher Lupe bei aktivierter Border im Worldbuilder, sodass die Border mit aufgenommen wird auf dem Screenshot, so kann man halt einfach solange rausschieben, bis man die Borderline nicht mehr sieht und passend zuschneiden).
                    Anschließend musst du das Bild vertikal Spiegeln und mit einem Programm, das .tga-Datein verarbeiten kann (GIMP, Photoshop, etc (VORSICHT: Paint kann nicht als .tga speichern)), als .tga speichern.
                    Jetzt benennst du die soeben gespeicherte .tga-Datei folgendermaßen: <Mapname>_art.tga, wobei du für <Mapname> selbstverständlich den exakten Namen deiner Map einträgst.
                    Nun schiebst du die Datei in den Ordner deiner Map und alles sollte funktionieren.
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

gut danke, versteh ich alles, benutze jask paintshop und photoshop aber was ist das mit dem vertikal spiegeln?

Kommentar

Na du spiegelst das Bild einfach vertikal, weil das Spiel selber ebenfalls eine vertikale Spiegelung verwendet, um die <Mapname>_art.tga als Minimap zu verwenden. Im Prinzip könnte man sagen: "Das ist ja doppelt gespiegelt, wo ist denn da der Sinn?" Aber diese Frage müsste dir EA beantworten, ich weiß nur, dass es halt so ist.
                        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Lädt...
                        X