Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe beim Mappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe beim Mappen

hi leute!

ich weiss dass es zu diesem thema bestimmt tausende threads gibt und diese frage bestimmt oft genug gestellt wurde, allerdings versuche ich mich nun nach einer stunde erfolglosem googeln lieber an die fachleute zu wenden.

folgendes problem:
    ich möchte mit dem Kanes Rache Worldbuilder eine Karte mit Regen/gewitter zu erstellen, leider bisher erfolglos.
    zwar habe ich eine map.ini erstellt im ordner und mit den bekannten texten versehen,

Weather
    SnowEnabled = yes ;enable/disable snow on the map.
    SnowTexture = EXRainDrop.tga ;texture used for each snow particle.

SnowBoxDimensions = 100 ;width/height of box around camera containing snow.
    SnowBoxDensity = 0.9 ;amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.

SnowFrequencyScaleX = 0 ;speed of side-to-side wave movement.
    SnowFrequencyScaleY = 0 ;speed of side-to-side wave movement.

SnowAmplitude = .0 ;amount of side-to-side movement.
    SnowVelocity = 15.0 ;speed at which snow falls
    SnowPointSize =1.0 ;scale the size of snow particles.

;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
    ;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
    ;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.;;;

SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
    SnowQuadSize = .1 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
    End

allerdings tut sich beim spielen der karte rein gar nichts regen-technisch.

muss ich in den scripts vllt noch was aktivieren (davon hab ich leider null plan)? und wie bekomme ich ein gewitter hin? vllt hat jemand von euch eine map für kanes rache parat in der regen und gewitter vorkommen, so dass das zb einfach rauskopieren könnte.

ich danke euch im voraus für eure hilfe!
    Zuletzt geändert von Proxximo; 16.05.2010, 15:22.

AW: Bitte um Hilfe beim Mappen

Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei Kanes Rache ist, aber bei ZH setzt man das Regenscript in die ini und muss es dann noch per Script aktivieren.

Map --> Environment --> show weather
    Show Weather = true.

(So bei ZH, sollte bei KW aber nicht sehr viel anders sein.)

Kommentar

hmm leider scheint das beim kanes rache worldbuilder anders zu sein, oder aber ich bin einfach zu dämlich -.-

ich mappe schon so lange, allerdings ohne spezielle wetter effekte, und nun fuchst mich das wirklich :/

Kommentar

Soweit ich weißt, geht das in KW nicht mehr über eine Map.ini, sondern man müsste dafür eine Modmap (mit Hilfe des ModSDKs) erstellen. Wie das geht weiß ich aber leider nicht.
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von Proxximo Beitrag anzeigen
          hi leute!

ich weiss dass es zu diesem thema bestimmt tausende threads gibt und diese frage bestimmt oft genug gestellt wurde, allerdings versuche ich mich nun nach einer stunde erfolglosem googeln lieber an die fachleute zu wenden.

folgendes problem:
          ich möchte mit dem Kanes Rache Worldbuilder eine Karte mit Regen/gewitter zu erstellen, leider bisher erfolglos.
          zwar habe ich eine map.ini erstellt im ordner und mit den bekannten texten versehen,

Weather
          SnowEnabled = yes ;enable/disable snow on the map.
          SnowTexture = EXRainDrop.tga ;texture used for each snow particle.

SnowBoxDimensions = 100 ;width/height of box around camera containing snow.
          SnowBoxDensity = 0.9 ;amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.

SnowFrequencyScaleX = 0 ;speed of side-to-side wave movement.
          SnowFrequencyScaleY = 0 ;speed of side-to-side wave movement.

SnowAmplitude = .0 ;amount of side-to-side movement.
          SnowVelocity = 15.0 ;speed at which snow falls
          SnowPointSize =1.0 ;scale the size of snow particles.

;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
          ;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
          ;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.;;;

SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
          SnowQuadSize = .1 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
          End

allerdings tut sich beim spielen der karte rein gar nichts regen-technisch.

muss ich in den scripts vllt noch was aktivieren (davon hab ich leider null plan)? und wie bekomme ich ein gewitter hin? vllt hat jemand von euch eine map für kanes rache parat in der regen und gewitter vorkommen, so dass das zb einfach rauskopieren könnte.

ich danke euch im voraus für eure hilfe!
          GEWITTER wird mit einem script im worldbuilder direkt aufgerufen bzw . erstellt.

hier ein video meiner MAP mit gewitter. solltest du das script brauchen sag bescheid:

video hier:
          drum and bass label // ps1/ pc cracktro programming
          ---------------------------------------------------
          -DEAD SPACE-//-DEAD SPACE DOWNFALL-
          -MEDAL OF HONOR 2010 [personal game of the year]-
          C & C KAINS RACHE [meine MAP für EUCH]: 2v2 Tiberian Crater by A5R please comment

Kommentar

Da ist aber kein Regen auf deiner Map ... zumindest erkenn ich das in dem Video nicht.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
              Da ist aber kein Regen auf deiner Map ... zumindest erkenn ich das in dem Video nicht.
              Nein da ist kein Regen drin. Es ging ums Gewitter (da es wohl um die Frage ging wie man Gewitter einfügt). Ich hab demonstrieren wollen das es mit Gewitter geht

Das mit dem Regen versuch ich in meiner Map die ich Mitte oder Ende des Monates anfange. mal schauen

Grüße
              drum and bass label // ps1/ pc cracktro programming
              ---------------------------------------------------
              -DEAD SPACE-//-DEAD SPACE DOWNFALL-
              -MEDAL OF HONOR 2010 [personal game of the year]-
              C & C KAINS RACHE [meine MAP für EUCH]: 2v2 Tiberian Crater by A5R please comment

Kommentar

Lädt...
              X