Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bei Movie-Script

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE bei Movie-Script

Hallo alle miteinander. Ich hab jetzt tagelang leider vergeblich versucht über Google und die "hqboard"-interne Suche was zu finden aber leider vergeblich. Ich habe bereits begonnen mit ganz einfachen Maps den Worldbuilder zu testen, hat super geklappt. (TW-Edition, deutsche Version [von cnchq.de geladen])
    Jetzt möchte ich mich etwas weiter vorwagen und auch Scripte dazuverwenden, unter anderem das Script "Play Movie"

SO, und hier benötige ich eure Hilfe dazu, habe da paar kleine Fragen:

1) Ich denke die wichtigste überhaupt: Wenn ich eigene Movies einspielen lassen möchte, in welchen Ordner muss ich diese kopieren? (habe zwar eine Datei "movies.ini" gefunden...aber keine dazugehörigen Movie-Dateien

2) Welches Format bzw. welche max. Spiellänge darf so eine Filmdatei haben?

3) Wie kann ich diese per Script in der neuen Karte einfügen - kann ja eigentlich nur einen Namen eingeben? (Oder erscheint diese Datei automatisch wenn sie im richtigen Ordner ist?)

Tut mir leid wenn diese Frage bereits schon mal gestellt/beantwortet wurde, aber wie gesagt ich habe leider nichts gefunden...

Wenn ich hier im falschen UF (Unterforum) bzw. Tread bin bitte ich um verschiebung in den richtigen!

DANKE auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!!
    Zuletzt geändert von Bolt111985; 23.05.2011, 08:35.

AW: HILFE bei Movie-Script

Bitte um Antwort - ist total dringend!

Kommentar

Guck mal hier im Forum rein: http://www.thundermods.net/forum/ind...oard,87.0.html

Dort dürfte es nen Thread dazu geben, ich persönlich hab mich damit noch nicht befasst, weshalb ich dazu auch nicht viel sagen kann. Es wird aber eine Modmap daraus, glaub ich.

Kommentar

Bei ZH wüsste ich es, aber bei TW ist es glaub ich ein wenig komplizierter.

Kommentar

Ok, danke mal. Hab mir kurz angesehen..aber nichts gefunden. Bin jetzt aber bei ner Map von KW darauf gestossen das es über ein normales Script geht (Interface-Movie-Play Movie in Radar) ABER!!! Ich kann nochimmer keine Movies direkt auswählen. Wenn ich aber zb. TH2_18 eingebe wird ein Movie in der Karte abgespielt.

Jetzt wär dann nur mehr die folgende Frage: WOHER weiß ich was ich eingeben soll um ein bestimmten Abschnitt laufen zu lassen?
          Gibt es eine Auflistung wie welcher Filmabschnitt heisst?

Wäre echt super wenn ihr mir hierbei auch noch helfen könntet.

PS: Die Map wo dieses Script gefunden wurde heisst: "Lufia Tower Defense by Taara" Benutzer "Taara" hab ich aber leider keinen gefunden im Forum... sonst hät ich ihn/sie gefragt!
          Zuletzt geändert von Bolt111985; 15.06.2011, 15:01.

Kommentar

Die Videos liegen im Installationsordner unter Movies\1.0 und sind dort in den jeweiligen big-Dateien als vp6 (Bild) + snd (Ton) gespeichert. Brauchst dann für dein Video bestimmt auch einen Eintrag in der Video.ini.
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X