Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command and Conquer 4 bereits in Entwicklung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Command and Conquer 4 bereits in Entwicklung?

Durch einen Zufall bin ich auf diesen Thread im englischen Forum CNCNZ gestoßen. Dort sind ein paar Lebensläufe von ehemaligen EALA-Mitarbeitern zu sehen, bei denen in der Games-Liste unter anderem "Command and Conquer 4" steht.

Screen 1
    Screen 2
    Screen 3

Bei dem 3. Screen wird außerdem C&C 3 Arena aufgelistet.
    sigpic

AW: Command and Conquer 4 bereits in Entwicklung?

Werden wir sehen. Logisch aber wäre es, denn wenn bei KW das dass Ende gewesen wäre, wäre es etwas arm gewesen. Vielleicht verwerten die was aus dem gacancelten Shooter und noch aus noch-nicht-verwerteten C&C3-Ideen, weil es gab ja 4 Alphas...etwas komplett neues zu machen würde EA da nicht wagen, dazu sind die a) zu faul und b) die wissen ja wie die Community so ist...
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Bis auf C&C Arena und Generäle 2 hab ich noch nichts mitbekommen.

Ich persönlich hoffe es kommt kein Gen 2 ^^
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Sorry, aber das siz doch alles Bullshit! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich grad hacke dicht von einer Kneipentour durch München komme, aber C&C suckt doch langsam. Ich habe bis zum Tiberium Wars alle Teile gezockt (da ich ein ausgesprochener Aufbaustrategiker bin, siehe SuM, AoE, C&C, WC), aber es erscheinen wohl nicht um sonst am laufenden Band immer neue Teile aus der Reihe. Es ist einfach nichts besonderes mehr und die Story um das begehrte Tiberium ist auch nicht mehr die ausgefallenste. Ich finde es einfach traurig, was aus dem Erbe Westwoods entstanden ist (besonders AR2). Jedem das seine, aber das einzig geile game in der Hinsicht z.Z. ist einfach SuM II Addon und das kommende Starcraft 2.
        sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
          Sorry, aber das siz doch alles Bullshit! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich grad hacke dicht von einer Kneipentour durch München komme, aber C&C suckt doch langsam. Ich habe bis zum Tiberium Wars alle Teile gezockt (da ich ein ausgesprochener Aufbaustrategiker bin, siehe SuM, AoE, C&C, WC), aber es erscheinen wohl nicht um sonst am laufenden Band immer neue Teile aus der Reihe. Es ist einfach nichts besonderes mehr und die Story um das begehrte Tiberium ist auch nicht mehr die ausgefallenste. Ich finde es einfach traurig, was aus dem Erbe Westwoods entstanden ist (besonders AR2). Jedem das seine, aber das einzig geile game in der Hinsicht z.Z. ist einfach SuM II Addon und das kommende Starcraft 2.
          Westwood kickte auch jedes Jahr nen neuen Teil. Auf meinen Beitrag hin bitte beschweren, wie Scheiße WW doch war

Oder fiels niemanden auf
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Wir haben zwar schon im Chat geredet Volkov, aber ich will das nochmal hier äußern.

Spiele werden komplexer, länger bzw schwerer zu erstellen, und brauchen in der Produktion deswegen länger als vor zb 13 Jahren.

Also TD kam 95 raus, RA1 96
            und TS kam 99 raus, RA2 00
            Renegade 02 und Generals 03

TD und RA1 sind in so vielen Punkten Identisch.
            Viele Einheiten sind gleich, Terrain sind gleich.
            Code ist ziemlich Ähnlich, wurde aber verbessert.
            Ich find es ist vertretbar das das Spiel Ein Jahr später rauskam

bei TS und RA2 ist es ne ähnliche Geschichte
            Zwar wurd hier net so viel übernommen.
            Aber man kann zB Einheiten ohne Konvertierung von einem ins andere Transferiern ohne was ändern zu müssen.
            Auch hier find ichs vertretbar das sie im Jahresabstand kamem

Vorallem soll man nicht vergessen, das waren damals Voxelgrafiken.
            Sowas ist viel schneller und Einfacher gemacht als 3D Grafiken.

Heutzutage haben Spiele 3D Grafiken, einen viel höheren Detailgrad.
            Komplexeren Code usw.

ich find es nicht ok zu sagen: Westwood hat die damals doch auch im Jahrestakt rausgebracht.

Das waren immer 2 Spiele im Doppelpack die sich die gleiche Engine Teilten

Die Spiele Heute teilen sich zwar alle samt die Sage Engine.
            Blod wird diese in großen Teilen, viel krasser verändert als es damals der Fall war.
            Und der Prozess des Erschaffens von einheiten, von Concept Art zum Fertigen 3D Modell ist viel viel langwieriger als das erschaffen der Einheit als Detailloser Voxel

Westwood hat spiele in Folgejahren gebracht. Den Umstünden entsprechend floss meiner Meinung nach aber genug Zeit in die Entwicklung

Jetzt bei EA, wenn die C&C teile jetzt wie die Fifa Teile im Jahrestakt kommen, das gefällt mir nicht.
            Man braucht für alles jetzt mehr Zeit als damals, außer man machts schlampig

Und ich glaube EA machts schlampig!
            Wie soll man das sonst nennen wenn ein Generals Maphack im 4 Jahre später Erscheinendem C&C Tiberium Wars noch funktioniert???

Es wurd also doch nicht so viel an der Engine verändert wie von EA Behauptet, oder halt nur der Optische Aspekt, dass es halt nach Neu Aussiet.

Naja, irgendwo muss ja zeit gespart werden wenn die Spiele im Jahrestakt kommen
            Aber das ist nicht mit damals vergleichbar.
            sigpic

Kommentar

Man muss aber auch mal schauen, wie viele Ressourcen EA im Gegensatz zu WW hat.

Ich sage nicht, dass das alles entschuldigt. Dass dadurch sämtliche Schnitzer, die sich EA erlaubt hat, jetzt plötzlich Schnee von Gestern sind. Aber trotzdem sitzen jetzt ganze Heerscharen von Programmierern, Konzeptzeichnern, Grafikern und was weiß ich noch für Fachleute an der Entwicklung dieser Spiele. Dadurch wird die Entwicklungszeit auch drastisch verkürzt. Aber ich hab zu wenig Ahnung von der Materie, um jetzt großartig auf den Entwicklungsablauf eines Spiels einzugehen, darum lasse ich das auch erstmal.

Dass C&C4 bereits in Entwicklung ist, das war doch schon klar. C&C verkauft sich unheimlich gut und kriegt konstant gute Wertungen bei großen Magazinen. Und dadurch, dass mit RA3 gleich noch ein Beta-Key rausgeflattert ist, hat man jetzt natürlich wieder die Käufer (=! Fans) am Hals: man will schließlich wieder ein Spiel in den Händen halten, das die beiden Cs im Namen hat.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

Kommentar

C&C Red Alert 2 und Generals sind nicht von Westwood sondern von EA Pacific entwickelt worden.
                sigpic

Kommentar

Aber bei RA2 und YR hat Westwood noch mitgearbeitet. Und bei Generals war auch noch ein Großteil Westwood Mitarbeiter dabei nur die Firma gab es nicht mehr.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                    C&C Red Alert 2 und Generals sind nicht von Westwood sondern von EA Pacific entwickelt worden.
                    Davor hießen die Westwood Pacific

Kommentar

Da hast au wieder recht Osiris.

EA hat da glaub ich um einiges mehr ressourcen als es bei Westwood der fall war :-D

Ich bin auch alles andere als ein Fachmann in dem Gebiet :-D

Aber vieles erscheint mir durchaus logisch, da muss man kein Spezi für sein um zu merken das es heute alles bissl aufwendiger aussehn muss ^^

Und Darthschlott, die Tatsache das das Westwood Logo auf der Spielhülle ist, und das im Intro das Westwoodlogo angeflogen kommt,
                      dass heißt natürlich das das Spiel nicht von Westwood entwickelt worden ist ^^
                      Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 18.05.2009, 18:54.
                      sigpic

Kommentar

Volkov sagte es doch schon, EA Pacific hieß vorher Westwood Pacific und die hatten kein eigenes Logo. Außerdem sieht man beispielsweise bei Emperor of Dune auch das Westwood Logo aber entwickelt wurde es zum größten Teil von Intelligent Games, die haben auch schon Dune 2000 entwickelt, da war Westwood gerade mit Nox und TS beschäftigt. Als RA2 entwickelt wurde, waren die Westwood Studios gerade mit Renegade und Pirates beschäftigt und auch an C&C 3 wurde schon gearbeitet.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                          Volkov sagte es doch schon, EA Pacific hieß vorher Westwood Pacific und die hatten kein eigenes Logo. Außerdem sieht man beispielsweise bei Emperor of Dune auch das Westwood Logo aber entwickelt wurde es zum größten Teil von Intelligent Games, die haben auch schon Dune 2000 entwickelt, da war Westwood gerade mit Nox und TS beschäftigt. Als RA2 entwickelt wurde, waren die Westwood Studios gerade mit Renegade und Pirates beschäftigt und auch an C&C 3 wurde schon gearbeitet.
                          Aha, Fremdentwicklung wie bei KW ist also keine EA-Mode, sondern wurde von WW auch schon genutzt, na sieh mal an. Dennoch hat ja das entsprechende Studio die Ideen und Anweisungen gegeben, wie alles zu laufen hat.
                          Naja, aber auch irgendwo verständlich,. was die Ressourcenaufteilung angeht.
                          Wie Osiris schon sagte, bei mehr Ressourcen geht auch alles nen bissel schneller.

Kommentar

mhhhh möglich wäre es. Zumal es zwischen TW und C&C 4 bspw 2010, 3 Jahre her wäre. Eine Zeit die ich ok finden würde, und obwohl schlecht erzählt, interessiert die Handlung bestimmt doch noch einige.

Kommentar

Ich glaub ich kann das mit dem C&C 4 erklären:
                              EA hat die nächsten 10 Jahre Command and Conquer schon geplant (ihr könnt euch auf eine 20 Jahre C&C Box schon mal einstellen) und bei der Liste wird C&C 4 schon in Produktion gegeben.
                              Ich kann auch noch mal nachfragen (Im tiefsten Untergrund xD) was es damit auf sich hat.

Kommentar

Lädt...
                              X