Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 4 - Fakten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C&C 4 - Fakten

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
    Gamespot Q&A, da wurde es von einem Entwickler bestätigt, dass es so sein wird.
    Who cares?
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Nichtmal die Entwickler wissen zu so früher Stunde ob überhaupt irgendwas davon übernommen wird.
    btw bitte lest euch nochmal frühe Ankündigungen zu CnC3 durch, die Idee der mobilen Basis ist nicht besonders neu:
    http://hqboard.net/showthread.php?t=16538
    Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      btw bitte lest euch nochmal frühe Ankündigungen zu CnC3 durch, die Idee der mobilen Basis ist nicht besonders neu:
      http://hqboard.net/showthread.php?t=16538
      Wayne? Supreme Commander, Starcraft (Terraner) oder extremere Beispiele wie Ground Control (I+II), Dawn of War (II) oder Tom Clancy's Endwar gabs auch schon davor.
      Und was hat das mit dem Thema zu tun, ob die Idee neu ist oder nicht? 90% aller RTS-Games bzw. deren Ideen sind "nicht besonders neu" und trotzdem verkaufen sie sich gut.
      Ich kann Rho eigentlich nur zustimmen. Storytechnisch macht das auch noch Sinn.

Mal was anderes:

Das Cover lässt mich stutzen: hat Kane diese Augen nur weils gut ausschaut oder ist er etwa nicht mehr ganz Mensch (sofern er es irgendwann überhaupt war)? Mich erinnert das irgendwie an eine Symbiose aus Mensch und MAschine, vielleicht Kane und LEGION? Deus Ex ähnlich könnte ich mir Kane dann als Superorganismus vorstellen, der wirklich allein die ganze Bruderschaft kontrolliert.
      Oh GOTT bin ich heiß auf das Spiel!
      Auf in den Kampf!!
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

In C&C 4 wird man ständig online sein müssen, d. h. C&C 4 ist, wenn man es genau nimmt ein MMORTS (C&C Arena). Quelle
        sigpic

Kommentar

Find ich persönlich nicht so gut. Die Behauptung, es würde dann keine Lags geben, bezweifle ich. Ich warte erstmal ab, was kommen wird, aber einer ständigen "Online-Überwachung" (wie es die PCGames gezeichnet) stehe ich sehr kritisch gegenüber.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

Kommentar

Stimmt schon, keine Lags wird sicherlich schwer umsetzbar sein. Ich glaube aber, dass EALA zunächst erstmal verscuht, die Lags gegenüber den älteren CnC-Games zu verringern. Dies war manchmal doch schon etwas störend...

Aber gar keine Lags lässt sich schon durch eine Sache nicht vermeiden: Es müssen Daten übertragen werden, und die Ping wird auch vom Übertragunsweg bestimmt. Selbst eine perfekte Übertragungssoftware kann bei größeren Problemen bei der Übertragung durch Kabel und ähnliches nichts ändern an den Lags.

Kommentar

DRM

Game Over

Command & Conquer 4 nur online spielbar

EAs Community Manager Aaron Kaufman teilte mit, dass zum Spielen von Command & Conquer 4 eine permanente Internetverbindung zwingend nötig ist. Die Begeisterung vieler Spielefans dürfte sich über diese Ankündigung in Grenzen halten.

Der Publisher hat zuletzt eine neue Information zum heiß ersehnten Echtzeit-Strategiespiel "Command & Conquer 4" aus dem Hut gezaubert, dass unter Gamern und Konsumenten für viel Aufsehen sorgen dürfte. Wie es nun der Community Manager von EA am Montag auf dem bekannten Command and Conquer-Portal berichtete, müsse jeder Spieler eine dauerhafte Verbindung zum Internet aufrechterhalten, um in den Genuss des phantastischen Spiels zu kommen. Hierbei betont der EA-Mitarbeiter, dass auch der Offline-Modus inbegriffen ist. Wer also die Solo-Kampagne spielen will, muss trotzdem mit dem Internet verbunden sein. Command & Conquer 4, EALaut offiziellen Angaben von EA sei diese Regelung für das Wohlbefinden der Gamer eingeführt worden. Mit dem innovativen Online-Feature "player progression" habe man die Weichen für eine Online-Archivierung des Spielfortschritts gestellt. So könne man Statistiken und Leistungen mit anderen Gamern rund um den Globus teilen. "Es mag stimmen, dass C&C 4 kein MMO ist wie World of WarCraft, doch trotzdem greifen in diesem Zusammenhang dieselben Mechanismen, wenn man bei C&C 4 gerade mit dem Internet verbunden ist", so Aaron Kaufman. Es wurde versichert, dass man dieses neue Feature mehrmals auf die Probe gestellt habe. So garantiert EA, dass die Gamer nicht mit nervigen oder aufwändigen Behinderungen konfrontiert werden sollen. Beispielsweise habe man dafür gesorgt, dass sogar die langsamste Interneverbindung keine störenden Online-Lags in der Solokampagne verursacht.

Viele Verbraucherschützer und Gamer sind sich darüber einig, dass eine ständige Internetverbindung nicht mit dem Online-Feature "player progression" gerechtfertigt werden kann. So ein Feature sei für eine Solokampagne nicht relevant. Wer sich auch nur ein bisschen mit der Verkaufspolitik von Electronic Arts auskenne, wisse sofort, dass es sich hierbei nur um eine neue Methode handelt, Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung zu machen. So hätten Titel wie "Spore" oder "Mass Effect" gezeigt, wozu der Publisher in Hinblick auf Kopierschutzmaßnahmen fähig ist. Der Zwang zum Spiel im Internet ist im Grunde genommen auch nichts anderes als eine neuartige Kopierschutzmaßnahme. Kommen die Gamer jetzt vom Regen in die Traufe? down witch drmWeiterhin wird an dieser Maßnahme bemängelt, dass EA Gamer, die nicht im Besitz einer Internetverbindung sind, ignorant im Regen stehen lässt. Treue Käufer von EA-Produkten beziehungsweise Computerspieler ohne Internetanbindung gebe es zu Genüge. Quelle

Kommentar

Das Prinzip ist nicht neu, gabs bei Battleforge auch schon und es hat sich kaum einer aufgeregt. Jetzt kommt dasselbe bei C&C 4 und alle machen einen Kopfstand.

Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen. Ich gehe mal davon aus, dass nur noch ein verschwindend geringer Anteil von Spieler Zuhause keinen Internetanschluss hat.
                Wer keinen hat oder unterwegs ist hat natürlich die A-Karte und kann nicht spielen. Aber ganz ehrlich: Es wird Wege geben das zu umgehen, ob das Legal ist, ist eine andere Sache.

Der Artikel ist außerdem typisch Gulli und mal wieder übertriebene Panik mache wegen Onlineüberwachung etc.
                Zuletzt geändert von Fabisch; 16.07.2009, 00:20.

Kommentar

Es gibt GDI und NOD!?

Kommentar

Zitat von Offroader Beitrag anzeigen
                    Es gibt GDI und NOD!?
                    Die Scrin kann man auch nicht aus der Welt denken, sie sind ja jetzt Teil des Universums. Ich denke, dass die spätestens in einem Addon kommen werden.

Kommentar

Wichtig ist das sich das alles das Gleichgewicht hält. Das ein vernünftiger Multiplayer kommt woran man ewig lang zocken kann...

Kommentar

Naja, eine permanente Verbindung zum Internet wird dann zum Problem, wenn es in einem Gebiet kein DSL gibt. Es gibt immernoch viele Gebiete, wo DSL einfach nicht angeboten werden kann, und ISDN-Flatrates habe ich bisher noch nie gesehen.
                        Auch allgemein, ohne Flatrate wird das ganze entweder SEHR teuer, oder unmöglich.

Die andere Frage ist, welche Daten gesendet werden. Mag sein, dass hier cheaten erschwert werden kann, aber einfacher wäre es doch, SP und MP einfach zu trennen, dass man Erfahrungspunkte oder ähnliches nur im MP bekommt...

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen

Die andere Frage ist, welche Daten gesendet werden. Mag sein, dass hier cheaten erschwert werden kann, aber einfacher wäre es doch, SP und MP einfach zu trennen, dass man Erfahrungspunkte oder ähnliches nur im MP bekommt...
                          Dann muesstest du im SP aber gleich alles freigeschaltet haben im Gegenzug.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Das, oder man würde im SP getrennt vom MP auch Punkte bekommen.

Im Grunde wäre das alles machbar, aber ich bin sowieso nicht so ein Fan von Punktesystemen, da dann Spieler, die extrem viel Spielen online (oder auch offline) einen großen Vorteil gegenüber Spielern haben, die eben nicht so oft zocken können (oder wollen).

Kommentar

Wer keinen hat oder unterwegs ist hat natürlich die A-Karte und kann nicht spielen. Aber ganz ehrlich: Es wird Wege geben das zu umgehen, ob das Legal ist, ist eine andere Sache.
                              Wenn du hier von Cracks sprichst finde ich das mehr als lächerlich. Es zu umgehen. Sicherlich, ich lade mir erst einen Crack runter um es nachher 5x neuinstallieren zu müssen weil ich keinen Patch vernünftig installieren kann.

Das ist ganz schwach von EA. Da ich selbst sehr schwaches Internet habe ein ganz dicker Minuspunkt. Es wird nur versucht Cheatern die Stirn zu bieten, damit sie nicht im MP mit erschummelten Einheiten spielen. Geht's noch? Dann können die lieber 2 Versionen rausbringen. Eine reine SP-Version und eine SP-Version mit MP-Part.

Ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen. Ich gehe mal davon aus, dass nur noch ein verschwindend geringer Anteil von Spieler Zuhause keinen Internetanschluss hat.
                              Wer keinen hat oder unterwegs ist hat natürlich die A-Karte und kann nicht spielen.
                              Du unterstützt den Mist auch noch. Ich kenne weit mehr als 20 Familien die kein DSL haben und auf dem Land wohnen, aber natürlich DSL wollen. Bei SecuROM war es noch ok, einmal kurz aktivieren und das wars. Aber das hier geht eindeutig zu weit. Schließlich ist C&C auch ein SP-Spiel, und nicht ausschließlich ein MP-Titel. Das haben die Entwickler anscheinend vergessen.

Kommentar

@ Xelic: Haste schon recht, dass es nicht grade toll ist wenn das Spiel die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss. Wer weiß was das für Daten nach hause sendet! Aber ich finde es nicht so schlimm wie SecuRom, weil das ja sogar nur begrenzte Installationen hatte. Im Grunde hatte beides Vor- und Nachteile...

Trotz allem wäre es am besten, wenn es ein ganz normales Spiel wäre ohne SecuRom und/oder der andauernden I-Net Verbindung. Halt so wie es bei TW der fall war!
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X