AW: C&C 4 mit nur 2 Spielfraktionen
Es reiche GDI & NOD!!! Keine Scrins - die ham wir nie gebraucht... ich fands damals wesentlich besser - so als Mysterium... aber jetzt sind sie eben auch nix besonderes mehr.
Also meine Tipps für ein sehr erfolgreiches C&C4: Die Scrins sind von der Erde (erstmal) verschwunden. Es steht noch ein Turm rum (der von Kane). Durch die Ausbreitung des Tiberium entstehen auch immer mehr Mutationen. Das bedeutet, in C&C4 sollte es quasi ne eigene Flora und Fauna geben, die sich auch aktiv in den Spielszenarien entwickelt.
Damit meine ich bspw diese rote Tiberiumpflanze aus TS, die sich immer weiter ausgebreitet hat und alles zerstört hat. Und davon sollte es noch mehr Variationen geben, welche auch unterschiedliches bewirken.
Natürlich auch alles mit nem gewissen Zufallswert, damit auch jedes Szenario von der Atmophäre her einzigartig wäre.
Und man sollte zumindest zu einigen, altbekannten Technologien zurückkehren.
Bei NOD sollte die Artillerie wieder ähnlich aussehen wie in TS und Teile der einst von Cabal entwickelten Cyborg-Technologie sollte zurückkehren.
Die GDI sollte zumindest das Feuersturm-Abwehrsystem zurück bekommen.
Und was mir gerade noch einfällt: NOD sollte wieder Abfall ernten können und daraus eben Waffen herstellen. Je nach Art der Pflanze lassen sich vll. atomare oder biologische Waffen herstellen.
Die GDI hat weiterhin ihre Ionenkanone und sollte die Feuersturm-Technologie auch waffenfähig machen oder sich Ionenstürme nutzbar machen.
Der Jagdspäher beider Seiten war auch gut. fand ich zumindest und gab jeder Partie immer ne gewisse Note.
Also ich bin allgemein ein Fan von TS und hab daher auch den Mammut MK II & Titan vermisst. Allerdings erwarte ich kein Reborn der beiden Mechs. Ich find den normalen Mammut sowieso auch geil.
Ich finds auch schade, das der Disruptor komplett verschwunden ist. Der war ja quasi der Overkiller im gesamten TS - aber wohl deswegen gibst ihn nimma.
Ich hoffe mal stark für EA, das sie NIX neues bringen, sondern bekanntes einfach nur verbessern und wieder eine Atmosphäre schaffen, wie es Westwood einst zu Zeiten von Tiberian Sun tat. Command & Conquer ist nunmal düster.
PS. Diese ganze hochgepushte Effekt-Scheisse in C&C3 TW hat mich schon extrem genervt. C&C ist düster und braucht keine quitschhellen Effekte. EA sollte eben alles düster halten und versuchen, nicht jede noch sp kleine Explosion künstlich in Szene gesetzt wirken lassen - Explosionen sollten wie nen natürliches Resultat aussehen und auch ned derart in Szene gesetzt werden. Muss also nicht so übermäßig spektakulär aussehen und den ganzen Bildschirm ausfüllen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
C&C 4 mit nur 2 Spielfraktionen
Einklappen
X
-
Für nichts heistt es ja nicht "die Vergessenen" - Da spekulier ich einmal...
Mir würden auch nur GDI und Nod reichen zum CnC4.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe seid TS den Wunsch, dass die Vergessenen die Mutanten eine eigene spielbare Rasse stellen sollten. Mit reichen die Mannen von GDI und NOD aber auch aus, um Spaß zu haben. Grundsätzlich leidet das Balancing eh nur, wenn es zu viele Parteien sind und da es ja auch noch Untergruppen geben wird, ist die Herausforderung und Abwechslung groß genug. Trotzdem, je größer die Rolle der Mutanten, desto besser, weil ich sie immer mochte und weil es auch logisch ist, dass sie nun eine wichtige Rolle spielen.
-
Och,nö seit KW hab ich keine Lust mehr auf das normale TW
Hast du noch die Texte oder weisst du Nochwas darüber?
Bitte Bitte
-
Das wird in Tiberium Wars erklärt, Geheimdiensteinträge durchlesen
-
Der Tacitus und die Scrin haben den gleichen Erschaffer?Zitat von Volkov Beitrag anzeigenDer Tacitus ist nicht von den Scrin, sondern von ihrer Erschafferrasse, die beide gemeinsame Vorfahren haben.
Woher weisst du das?
Hab ich irgendetwas verpasst?
Bestimmt noch aus Zeite von TS oder?
Also wenn das so ist, wie ich denke..Dann hoffe ich, das die Erschaffer sich in CNC4 melden
-
Der Tacitus ist nicht von den Scrin, sondern von ihrer Erschafferrasse, die beide gemeinsame Vorfahren haben.Zitat von Den Beitrag anzeigenIst eine nette Idee. Es wurde ja auch gesagt, das der Tacitus nicht von den Scrin ist, oder? Auf jeden fall wäre es eine Idee für ein Add-on.
-
Ist eine nette Idee. Es wurde ja auch gesagt, das der Tacitus nicht von den Scrin ist, oder? Auf jeden fall wäre es eine Idee für ein Add-on.Zitat von Relectric Beitrag anzeigenIch habe auch für GDI + Nod gestimmt...aber auch für eine 4. Faktion Fraktion
Nehmen wir an die Scrin sind auf dem Weg zu Erde und kurz vor eintreten in unserem Sonnensystem melden sich die "Alten" Feinde der Scrin Vernichten einen Großteil der Scrin Flotte und zack ist auf unserem Planeten das Megabattle zwischen GDI, Nod, Scrin und die "Predator"Partei (so nenn ich die mal
)
Ich würds Spaßig finden...Aber wäre auch total Schade wenns nur GDI und Nod wären, denn ohne Scrin geht das eigentlich nicht mehr, auchwenn ich die total hasse
lg
-
Addon abwartenZitat von Relectric Beitrag anzeigen
Ich würds Spaßig finden...Aber wäre auch total Schade wenns nur GDI und Nod wären, denn ohne Scrin geht das eigentlich nicht mehr, auchwenn ich die total hasse
lg
. Und außerdem: fast 80 Einheiten freizuspielen dauert auch ne Weile.
-
Ich habe auch für GDI + Nod gestimmt...aber auch für eine 4. Faktion Fraktion
Nehmen wir an die Scrin sind auf dem Weg zu Erde und kurz vor eintreten in unserem Sonnensystem melden sich die "Alten" Feinde der Scrin Vernichten einen Großteil der Scrin Flotte und zack ist auf unserem Planeten das Megabattle zwischen GDI, Nod, Scrin und die "Predator"Partei (so nenn ich die mal
)
lg
-
War hinterm Neptun bzw. hinterm Pluto im Kuipergürtel.Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigenIch finde auch, dass zwei Parteien erstmal ausreichen. War ja früher auch immer super.^^
Das Scrin Erntekommando kann ja besiegt worden sein und bis die Verstärkung durchs ganze Weltall getrudelt ist, kann ja durchaus etwas Zeit vergehen.
Die Ernter haben ja schließlich hinterm Jupiter oder so auf das Zeichen gewartet und brauchten deshalb nicht mehr so lange zur Erde.
Ist noch ne ganze Ecke weiter weg.
-
Ich finde auch, dass zwei Parteien erstmal ausreichen. War ja früher auch immer super.^^
Das Scrin Erntekommando kann ja besiegt worden sein und bis die Verstärkung durchs ganze Weltall getrudelt ist, kann ja durchaus etwas Zeit vergehen.
Die Ernter haben ja schließlich hinterm Jupiter oder so auf das Zeichen gewartet und brauchten deshalb nicht mehr so lange zur Erde.
-
Mutanten reichen nicht als vierte Fraktion aus. Nicht, wenn sie ähnliche Basen/-bau haben. Ich glaube nicht, dass die Mutanten auf einmal einen Crawler oder MBF Marke Eigenbau bekommen, können, ohne dass es komisch und blöd wirkt.*
Die Scrin? Naja... Sie hatten schließlich eine Invasion angekündigt^^
Eine andere Fraktion würde ich nicht befürworten. Höchstens Subfraktionen.
*Das einzige was Sinn ergeben würde wären irgendwie abtrünnige Cyborgs von Nod, Cabals letztes Regiment, LEGIONs Rebellion oder so.
€d!t:
C&C war di#och eigentlich so ziemlich immer ganz stumpf 2 Parteien, wie:
Gut vs. Böse
Schwarz vs. Weiß
Cowboys vs. Indianer
Republikaner vs. Demokraten
Nod vs. GDI
Allies vs. Sowiets
Andere Parteien wie Yuri oder die Scrin kamen erst später in den Konflikt. (Generals zähle ich jetzt nicht mit)Zuletzt geändert von MCM/TCO; 25.07.2009, 19:46.
-
Wie sinnlos ist das denn?-.-
Aliens machen ne riesen Invasion, kündigen ne große Invasion an und sind dann auf einma weg?!
Mit Geheoidiensteinträgen wo drinne steht das die besiegt wurden geb ich mich nicht zufrieden...
Scrin sollten aufjedenfall als 3. Partei dabei sein.
-
Also mir reichen GDI und Nod. Es waren früher auch nur 2 Pateien und dann im Add-On kam noch eine dazu, die die Story etwas erweitert hat.