Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenlimit in C&C4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einheitenlimit in C&C4

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe und das hier das Einheitenlimit ist, dann fällt es ja mehr als üppig genug aus.
    Ich gehe ganz stark davon aus das unterschiedliche Units auch unterschiedlich viel Punkte verbrauchen. Z.B. ein Engi 2 Punkte und ein Panzer 10.

Einheitenlimit finde ich ansich nicht so schlimm, kommt auf die Beschränkung anwie arg die sich auswirkt. Kann ja auch mehr taktische Tiefe bringen, weil ich statt Unitspam nun schauen muss was ich wofür baue.
    in SuM hat es ja auch funktioniert.
    Stelle mir in dem Zusammenhang aber die Frage ob Def-Gebäude auch limitiert sind?
    Sonst wird am Ende wohl fast nur Verteidiger gezockt & massiv Def gepflanzt. Da keine Kraftwerke mehr nötig sind, könnten die sich ohne Limitierung da voll austoben.
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Für mich ist das Spiel schon gestorben, da es allem beraubt wurde, was ich an der Serie so sehr gemocht hatte:

- Basisbau
      - Ernter
      - Unitspam
      - langsameres Gameplay bzw. Bunkertaktikten

C&C4 erinnert mich viel zu sehr an Ground Control 2 und Homeworld 1-2 und ich würde auch beim neuen C&C den Markennamen mit einem Adding übermalen und es dann zu den beiden Spielen einreihen, als zu meiner C&C-Sammlung. Das heißt, sofern ich es mir später für 9,99 € bei den EA-Most-Wanteds holen werde, wenn überhaupt. Und das mit den 5v5-Matches ist IMO ein sinnloses Feature, da solche Spiele eh nicht stabil laufen werden.

EAs Spielepolitik hatte ich bei TW und KW noch mitgemacht, weil es ja auch schon recht gute Spiele in moderner Engine waren. Doch RA3 und Uprising waren mir zu viel des guten, haben mich an allen Ecken und Enden angekotz, bis auf ein paar Einheiten, die eigentlich ganz lustig waren *zu Giga-Fortress schiel*. Und soweit ich gelesen habe, soll das modden für RA3 alles andere als eine Wonne sein. Nun, ich heilige TW als das letzte richtige C&C der langen und artenreichen Spieleserie.

Kommentar

also es war schon kein C&C mehr für mich, als der basenbau weg gelassen wurde, aber wahrscheinlich hätte ich es verkraftet und es mir doch gekauft. ABER eine einheitenlimit in einem C&C WTF?! wer hat denen ins hirn geschissen? (sorry, aber anders kann man das ja echt nicht mehr bezeichnen).
        und das wahrscheinlich deshalb damit sie 5vs5 matches gibt? mal ehrlich wer von eucch hat lust ein 5vs5 zu zocken, es ist ja schon schwer genug leute zufinden die ein 3vs3 spielen wollen und schon dort fliegt beim start oft einer raus.

fassen wir mal kurz zusammen:
        riesige einheit die alle anderen einheiten baut -> Univers at War
        keine basen -> Univers at War
        einheitenlimit -> fast alle anderen RTSs
        bauleiste am unteren bildschirmrand -> fast alle anderen RTSs
        mächtige einheit die dank exp immer stärker wird -> warcraft 3
        neutrale gegner auf der karte zum level -> warcraft 3

innovationen, wo?
        das einzige was das mit noch mit C&C zu tun hat ist das setting, gameplay mäßig bleibt da nichts mehr übrig. ich finde sie sollt das ding in Univers at Warcraft umbennen würde besser passen, weil ein C&C ist es auf jeden falls nicht mehr.

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
          Univers at Warcraft
          Universe of Warcraft hört sich besser an und ist auch korrektes Englisch (berichtigt mich, wenn ich mich doch irren sollte).

Aber ich stimme dir im Grunde zu. WC3 habe ich nur nicht genannt, weil das im Gegensatz zu C&C4 noch Basisbau hat. Und auch UaW ist ein schlechtes Beispiel für das mit dem Baussystem von C&C4, denn auch bei UaW gibt es richtige Basen! Viel mehr kommt es wirklich an GC und HW ran, da hat man auch ein Kommandofahrzeug bzw. Mutterschiff, welche man dank Forschung und Upgrades immer weiter verbessert, wo man Einheiten baut bzw. ordert und womit man auch direkt in die Schlacht ziehen kann.

Mir wäre es lieber, wenn sie mit die Einheiten und Klassen von C&C4 mit den Grafik-, Basis- und Ernter-Features aus C&C3 kreuzen. IMO würde da ein wesentlich besseres Spiel bei rauskommen. Das mit dem Crawler muss ja nicht komplett abgeschafft werden, denn damit könnte sich ein neuer Spielmodi kreieren lassen, den man OPTIONAL spielen kann, wenn man wirklich auf flotte Action steht. Das gepaart mit einem "Globale Eroberung"-Modus wie in KW (ebenfalls MP-tauglich) würde ein Super Spiel ergeben, was meiner Ansicht nach sowohl Fans, als auch Neueinsteiger ansprechen würde und für fast jeden Spielertypen eine gehörige Portion hat.
          Zuletzt geändert von Medusa; 30.07.2009, 13:47.

Kommentar

jo möglich das es so korrekter ist, aber ich wollte ja einen namenskombination aus Universe at War und Warcraft ^^

stimmt auch weider das es bei Universe at War noch gebäude gab, selbst bei den hierachie, aber da es von ehemaligen westwood mitglieder ist, halte ich den vergleich für durch aus passend.

ich finde auch, sie könnte das ganze ruhig mit einen anderen game ausprobieren, einfach das setting änder und das game umbenennen, ich habe leiber keine C&C4 als das ich so eins hab.

wobei ich, selbst wenn es ein anderes spiel wäre, große bedenken wegen der kombination aus crawler und einheitenlimit hätte. in allen spielen mit einheitenlimit kann man das durch mehr produktion gebäude ausgleichen, zb. bei AoE da baut man dann 10 kasernen und stellt dort einheiten ein, sobald eine eigene einheit stirbt kommt eine neue raus, dadurch hat man, wenn man viel ressourcen hat, einen vorteil gegenüber seinem gegner.
            da der crawler das einzige produktions gebäude ist, hat man also keinen wirklichen vorteil wenn man mehr ressourcen hat als sein gegner. ein beispiel: man braucht einnahmen von 2.000 credits/minute um ohne unter brechung bauen zu können. wenn jetzt spieler A soviel bekommt und spieler B 10.000, dann bringt dem spieler B das überhaupt nichts, da er auch nur genau so schnell wie spieler A bauen kann. es entsteht dadurch eine patt situation, die nur schwer zu beenden ist.

Kommentar

Pattsituation durch Einheitenlimt? Kein Problem!!
              Führt man eben noch ein Zeitlimit ein! Wer am Ende die meisten Ziele erreicht hat gewonnen!!
              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                Führt man eben noch ein Zeitlimit ein! Wer am Ende die meisten Ziele erreicht hat gewonnen!!
                Schach Matt !
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                  Der Beweis, dass es noch schlimmer gehen könnte, als es schon ist...

Kommentar

Nun ja wenn man noch weiter Nachdenkt bei 5 Spielern vs 5
                    Jo es sind z.b mitten im Spiel sind es nur noch 3 vs 4 nach einem 5vs5 .
                    Da wird das kleinere Team ja überrannt nur mit Masse, egal wie gut die sind beim Kaufen von Soldaten.

Ich kenne noch wo bei 2vs2 wenn plötzlich Mitspieler mitten im Spiel Verbindung verliert.
                    Dann hat man ja seine Basis +Soldaten.
                    Wird da in C&C4 da etwa auch angehoben? Wohl kaum ,wird wohl bleiben.
                    Dann macht es noch weniger sinn mit kleineren Team weiter zu kämpfen.
                    Auch wenn ersatz Spieler kommt in Team kommt.
                    Der hat doch dann nicht genug Start Geld ? Man ist eh im Nachteil.

Es wird wohl keine Siege oder Niederlagen in dem Spiel geben.
                    Da wird einfach aufgegeben. Nicht wegen Versagens!
                    Wegen Erfahrung die , die anderen Kriegen.
                    Da müssten sich die 50/50 % bei zerstörten Einheiten verteilt werden ,damit da einer weitermacht.
                    Zuletzt geändert von Starscream; 31.07.2009, 10:27.

Der große Diktator - Abschlussrede
                    Transformers G1:Til All Are One
                    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                    My real Coronation.

Kommentar

Ich kann mir das ziemlich schlecht vorstellen das beide Seiten ohne Ende Soldaten bauen können, denn man muss dem Feind einfach nur den Geldhahn zudrehen und der Andere hat kein Geld mehr, um sich seine Einheiten zu bauen!

Sprich einfach die Tiberiumstationen einnehmen auch die vom Feind und schon hat man fast gewonnen!

Ist ja nicht so das Jeder mit Riesenarmeen rumläuft und sich kontinuierlich neue Einheiten erstellt...Jedenfalls wäre das schlimm...
                      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Lädt...
                      X