Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kane und die GDI- was hat er wirklich vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kane und die GDI- was hat er wirklich vor?

Hallo Leute. Nun wir alle haben den ersten Trailer von C&C 4 gesehen. Ob der Teil mies wird oder nicht lassen wir mal außen vor. Denn hier geht es um das Phänomen, das Kane der GDI einen Vorschlag zu unterbreiten hat. Will er sich wirklich mit der GDI verbünden? Oder will er sie von Innenheraus zerstören? Gab es einem Sinneswandeln bei Kane?

MfG

047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

AW: Kane und die GDI- was hat er wirklich vor?

Ich denke Kane Sammel seine Truppen, derweil die kleineren Gruppen mit einander kämpfen. Und dann schlägt er zu und zermalt die GDI oder es geht irgendwas völlig schief und Kane stirbt.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich weiß es nicht. Habe da zwei Theorien.

Zum einen denke ich, dass Kane die GDI von innen heraus korrumpieren und letzten Endes auch vernichten will. Auf diese Weise soll Nod am Ende die letzte Fraktion sein, sodass sein Ziel, die Vereinigung der Menschheit und ihre Etablierung als galaktische Macht, erfüllt werden kann. Aber dieses Ende liese eine Menge enttäuschter Fans, nämlich GDI-Anhänger, zurück, die eher auf ein Sieg des "Guten" (ist in der Serie sowieso nicht definierbar) gehofft hatten.

Oder aber, er will wirklich die GDI und Nod zusammenführen, da die ganzen Kriege nur Mittel zum Zweck waren. Daraus würde dann dieses "Tiberium Network Control" hervorgehen, wieder eine Vereinigung der Menschheit, gegen die Scrin und sämtliche Bedrohungen aus den Fernen des Alls. Wenn das der Fall wäre, dann wäre Nod bisher immer nur ein Mittel zum Zweck gewesen und die ganze Sache wäre für Kane nichts weiter als ein Sprungbrett zu seinem eigentlichem Ziel gewesen. Hier wären auch beide Fanlager mehr oder weniger zufrieden, da die Kriege eingestellt werden und die Menschheit unter einem neuen Banner, also weder unter dem Adler, noch unter dem Skorpion, vereint ist.

Abschliessen kann ich noch sagen, dass meiner Meinung nach die Vereinigung der Menschheit eine große Rolle in der Geschichte und in ihrem Ende spielen wird. Davon gehen ich zweifelsfrei aus.

// oh, and this just in:
      Beitrag #1000, hell yeah!! Auf weitere tausend, HQBoard!!
      Zuletzt geändert von General-Osiris; 03.08.2009, 20:02.
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen

Oder aber, er will wirklich die GDI und Nod zusammenführen, da die ganzen Kriege nur Mittel zum Zweck waren. Daraus würde dann dieses "Tiberium Network Control" hervorgehen, wieder eine Vereinigung der Menschheit, gegen die Scrin und sämtliche Bedrohungen aus den Fernen des Alls. Wenn das der Fall wäre, dann wäre Nod bisher immer nur ein Mittel zum Zweck gewesen und die ganze Sache wäre für Kane nichts weiter als ein Sprungbrett zu seinem eigentlichem Ziel gewesen. Hier wären auch beide Fanlager mehr oder weniger zufrieden, da die Kriege eingestellt werden und die Menschheit unter einem neuen Banner, also weder unter dem Adler, noch unter dem Skorpion, vereint ist.

Abschliessen kann ich noch sagen, dass meiner Meinung nach die Vereinigung der Menschheit eine große Rolle in der Geschichte und in ihrem Ende spielen wird. Davon gehen ich zweifelsfrei aus.
        Jo, davon gehe ich auch aus, wenn man jetzt die letzten 3 Tiberiumkriege rückblickend beobachtet.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass Kane erkennt, dass die Menschheit ausstirbt, wenn sie so weiter machen und sich daher verbünden.
          Doch es bringt nichts. Vielleicht verfolgt Kane eigene pläne, hintergeht die GDI stirbt, die GDI gewinnt augenscheinlich, nur um im letzten Film ebenfalls zu verschwinden, oder sie bleiben in einem Bündniss und sterben trotzdem.
          Das wäre meine Meinung.
          <--made by rex

Kommentar

Kane als Samariter/Heiland? Der die Menschheit retten will, indem er 4 Kriege entfacht, eine außerirdische Rasse auf die Erde lockt, was abermillionen an Opfern fordert, nur um die Menschheit am Ende zu retten?
            Iwie finde ich das schon seltsam...
            Allein sein Vorhaben in TS die Erde in einen Tiberiumklumpen zu verwandeln, was zur Folge gehabt hätte, dass die Menschheit wohl zu dem Zeitpunkt schon ausgestorben wäre, würde für ein ganz gegenteiliges Ziel sprechen.

Nod als Sprungbrett zu seinem eigentlichem Ziel ist schon eher vorstellbar, aber nicht um die Menschheit zu retten.
            Wäre das sein Ziel gewesen, wäre er wohl nicht in TW zurückgekommen und hätte mitten in einer Schlacht gegen die Scrin befohlen, die bereits verbündete GDI mit Aurora/Atomwaffen auszuradieren. Das wäre mehr als widersprüchlich gewesen.
            Schließlich wäre die GDI schon soweit gewesen, die Erde gemeinsam mit Nod zu verteidigen. Von diesem Standpunkt aus gewesen, kann es definitv nicht sein, dass das sein oberstes Ziel war/ist.

Ich gehe eher davon aus, dass Kane (endlich) enthüllt was sein richtiger Plan war und dieser Plan GDI und Nod nicht unterstützen können.
            So wären ebenfalls beide Seiten vereint und würden gegen Kane vorgehen...

Kommentar

Also ich denke:

Kane will die GDI übernehmen und nicht vernichten. Würde er sie vernichten, würde er die Menschheit auslöschen. Im dritten Tiberiumkrieg wollte er die GDI auch nur ausnutzen, um die Scrin und deren Techn ologie zu bekommen. Ich denke die Reaper-17 (die mit Tiberiummutationen) waren für ihn besonders interessant.
              In KW im dritten Akt wurden die Armeen der Bruderschaft ja fast alle vernichtet, laut Kane. Kane prophezeite dies und schickte dann seine Cyborg-Armee "Kanes Jünger" an den Start. Die Entstanden schon durch Cabal. Also muss die Vorbereoitung dafür schon im zweiten Tiberiumkrieg angefangen haben. Mit seiner Tiberiumrakete wollte Kane entweder tatsächlich die Menschheit "mutieren" lassen und so... oder wieder die Scrin anlocken.

Aber ich weiche zu sehr in die Vergangenheit ab... Kane hatte also das Ende der noch im dritten Tiberiumkrieg existierenden Bruderschaft vorhergesehen und wollte mit seiner Cyborg Armee sich den Tarcitus sichern. Mit den Truppen von Cabal allein könnte er bestimmt nicht die GDI besiegen und das weiß er.
              Daher musste der Tarcitus her: ein Druckmittel aber auch ein Heilmittel. Damit könnte die GDI die Welt rettem... muss sich aber mit Kane verbünden um an die tiefsten Geheimnisse des Tarcitus zu gelangen.
              So gelangt Kane in den "inneren Cirkel" der GDI und kann jetzt an forderster Front sabotieren, intrigieren und übernehmen und braucht dazu keine nerechenbare Marionette wie Boyle mehr.

Das Ziel Kanes: Die GDI übernehmen und neben den Resten der Bruderschaft von Nod unter seinem Banner vereinen. Kane wird zum Retter und Herrscher über die Welt.

€d!t:

Nod als Sprungbrett zu seinem eigentlichem Ziel ist schon eher vorstellbar, aber nicht um die Menschheit zu retten.
              Wäre das sein Ziel gewesen, wäre er wohl nicht in TW zurückgekommen und hätte mitten in einer Schlacht gegen die Scrin befohlen, die bereits verbündete GDI mit Aurora/Atomwaffen auszuradieren. Das wäre mehr als widersprüchlich gewesen.
              @Menschheit retten:
              Er will sie ja wich weiterentwickeln lassen.

@Wieso das nicht sein Ziel wäre:
              Wiseo nicht? Kane wollte die Scrin beschützen und an ihre Technologie kommen. Die GDI war zu diesem Zeitpunkt entbeherlich für ihn. Das ist auch nicht widersprüchlich. Das Bündnis ist auch Qatars Mist gewachsen. Kane wollte die Besucher studieren, von ihnen lernen. Die GDI hingegen wollte die Scrin vernichten. Das war wider Kanes Plan. Wenn er den Tarcitus und die Technologie, das Tiberium zu nachhaltig bekämpfen, hat, müssen ihm die GDI-Dirketoren auch so in den Arsch kriechen, oder? Ein Bündnis zu Kanes Bedeingungen ist besser für Kane als ein gleichberechtigtes bzw. eines zu gunsten der GDI.
              Zuletzt geändert von MCM/TCO; 08.08.2009, 18:01. Grund: Dies galt nur der Rechtschreibung :D

Kommentar

Genau das meine ich auch. Kane wird in diesem Bündnis auf jeden Fall die Oberhand haben, soviel ist klar. Der Kerl ist unberechenbar.

Ich frage mich nur, was man eigentlich für Ziele verfolgt und wem man in der Kampagne gehorcht? Vor allem auf Seiten Nods: sonst war es immer Kane, der die Befehle gab (oder eben indirekt, aber er war immer der Chef). Doch wer ist es diesmal? Oder steckt Kane etwa hinter der Kampagne von Nod?

Kane ist auf jeden Fall bedeutend für die Zukunft der Menschheit. OB das jetzt gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache. Ich denke, er fällt so in das Lager der Transhumanisten (kybernetische Verbesserungen, Marked of Kane), was den "Humanisten" (der Begriff ist hier nicht richtig, mir fällt aber kein anderes Wort ein^^) der GDI nicht passen wird.

oh und btw: danke für die Glückwünsche, MCM
                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                -Casper: Grizzly Lied
                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                  @Menschheit retten:
                  Er will sie ja wich weiterentwickeln lassen.

@Wieso das nicht sein Ziel wäre:
                  Wiseo nicht? Kane wollte die Scrin beschützen und an ihre Technologie kommen. Die GDI war zu diesem Zeitpunkt entbeherlich für ihn. Das ist auch nicht widersprüchlich. Das Bündnis ist auch Qatars Mist gewachsen. Kane wollte die Besucher studieren, von ihnen lernen. Die GDI hingegen wollte die Scrin vernichten. Das war wider Kanes Plan. Wenn er den Tarcitus und die Technologie, das Tiberium zu nachhaltig bekämpfen, hat, müssen ihm die GDI-Dirketoren auch so in den Arsch kriechen, oder? Ein Bündnis zu Kanes Bedeingungen ist besser für Kane als ein gleichberechtigtes bzw. eines zu gunsten der GDI.
                  Mit unterbelichteten Höhlenmenschen kann man schlecht den Tacitus entschlüsseln. Das mit dem Entwickeln lassen der Menschheit ist also nicht wirklich ein Argument...

Die Flüssigtiberiumbombe wurde nur deshalb entwickelt um die Scrin auf die Erde zu locken. Kann man den Cutscenes eigtl schön entnehmen. Wollte er die Erde nur mit Flüssigtiberium überziehen, hätte er keine Bombe gebraucht, sondern lediglich Raketen, die das Tiberium über dem ganzen Planeten verteilen. Der Krieg war nur da um der Bombe den passenden Zünder -> Io zu besorgen.
                  Hätte er die Menschheit vereinen wollen unter einem Banner, hätte er wohl NICHT seine Truppen aus Amerika zurückgezogen, damit sich die GDI-Kräfte wieder sammeln können.
                  Meiner Erinnerung nach, hatte Nod nämlich Oberhand in diesem Krieg bis er den Rückzug befohlen hat...

Wie vereint man lieber einen Feind?

Wenn die eigene Seite noch eine militärische Stärke (+die bis dato geheimen Cyborgs) hat und der Feind selbst noch militärisch stark ist, aber komplett Führungslos und somit desorientiert ist, was es sehr einfach macht den Feind zu übernehmen und gleichzeitig dessen militärische Stärke auszunutzen/übernehmen?

oder eher

Man selbst hat nur noch wenig militärische Präsenz, der Feind der übernommen werden soll ist zunehmend geschwächt und dazu kommt eine viel größere extraterrestrische Bedrohung?...

Ich würde eher die erste Variante bevorzugen.

Ergo will Kane nicht die Menschheit retten/vereinen, sondern schlicht Macht haben und das möglichst überall und nicht nur auf der Erde.

Allgemein könnte man also sogar sagen, dass es Kanes Plan war, beide menschlichen Seiten extrem zu schwächen...

EDIT:
                  Wenn ichs mir recht überlege:
                  Er hätte die GDI übernehmen können in diesem Blitzkrieg und die Io dann selbst auf sein Flüssigtiberum abfeuern können. Somit hätte er auch die Besucher geholt, hätte mehr Militärische Kräfte gehabt um die Türme zu erobern und hätte viele Mio Menschenleben retten können. ABER nein er macht lieber einen Krieg sorgt für genau das Gegenteil. Man könnte annehmen, er will die Menschheit einfach nur vernichten!
                  Zuletzt geändert von Nightman1989; 06.08.2009, 13:52.

Kommentar

Zitat von Nightman1989 Beitrag anzeigen
                    Mit unterbelichteten Höhlenmenschen kann man schlecht den Tacitus entschlüsseln. Das mit dem Entwickeln lassen der Menschheit ist also nicht wirklich ein Argument...
                    Dafür hatte er LEGION und einige Wissenschaftler... bzw. entfüht Leute der GDI^^
                    Wie kommst du eigentlich auf unterbelichtete Höhlenmenschen? Die Jünger waren zwar seine Willenlose Armee. Die existierte aber aus einem anderen Grund: In Geheimdienstbereichten war, soweit ich weiß, die Rede, dass Kane den Grund für die erste Niederlage in Sarajevo (erster Krieg) war, dass die Soldaten einen eigenen Willen hatten und auch teils "panisch wegrannten"... Seine Cyborgarmee ist hingegen stärker und zu 200% loyal.

Mutanten an sich sind doch ganz aufgeweckte Kerle und gar nicht mal so blöd. In TS hatte es einer sogar zu Commandoeinheit gewschafft. (siehe Ghoststalker)

Die Flüssigtiberiumbombe wurde nur deshalb entwickelt um die Scrin auf die Erde zu locken. Kann man den Cutscenes eigtl schön entnehmen. Wollte er die Erde nur mit Flüssigtiberium überziehen, hätte er keine Bombe gebraucht, sondern lediglich Raketen, die das Tiberium über dem ganzen Planeten verteilen. Der Krieg war nur da um der Bombe den passenden Zünder -> Io zu besorgen.
                    Habe ich denn etwas anderes behauptet???

Hätte er die Menschheit vereinen wollen unter einem Banner, hätte er wohl NICHT seine Truppen aus Amerika zurückgezogen, damit sich die GDI-Kräfte wieder sammeln können.
                    Meiner Erinnerung nach, hatte Nod nämlich Oberhand in diesem Krieg bis er den Rückzug befohlen hat...
                    1. Schlafenden Löwen wäcken, damit der Sarajevo angreift. Mittel zum Zweck.
                    2. In der GDI Kampagne hatte die GDI Nod schonmal etwas zurückgedrängt, was gegen eine allzu starke Oberhand Nods spricht.

Nod hatte zwar das Überraschungsmoment, kann aber einer längeren direkten Konfrontation nicht standhalten.

Ergo will Kane nicht die Menschheit retten/vereinen, sondern schlicht Macht haben und das möglichst überall und nicht nur auf der Erde.
                    Du hast weiterentwickeln nicht genannt^^

Allgemein könnte man also sogar sagen, dass es Kanes Plan war, beide menschlichen Seiten extrem zu schwächen...
                    Allgemien könnte man auch nicht behaupten.

Wenn ichs mir recht überlege:
                    Er hätte die GDI übernehmen können in diesem Blitzkrieg und die Io dann selbst auf sein Flüssigtiberum abfeuern können. Somit hätte er auch die Besucher geholt, hätte mehr Militärische Kräfte gehabt um die Türme zu erobern und hätte viele Mio Menschenleben retten können. ABER nein er macht lieber einen Krieg sorgt für genau das Gegenteil. Man könnte annehmen, er will die Menschheit einfach nur vernichten!
                    Achso! Hätte er denn zu dem Zeitpunkt die GDI ohne Krieg übernehmen können? Nein!
                    Also war Krieg sowieso Pflicht... den er nicht zwingend gewonnen hätte. Kane ist ein intrigant und Denker, der im Schatten verborgen bleibt. Wieso selbst in Erscheinung treten, wenn der Gegner (Boyle) ihm in die Hände spielt?
                    Durch die Flüssigtiberiumexplosion hatte er somit nicht nur die Scrin angelockt, osndern auch das Vertrauen in die GDI geschwächt.

Post Scriptum:
                    Oh Mann... Jetzt mutiere ich auch zum Zitatzerleger.
                    Zuletzt geändert von MCM/TCO; 07.08.2009, 19:50.

Kommentar

Nachdem die Invasion der außerirdischen Scrin in Tiberium Wars zurückgeschlagen wurde, blieb ein geheimnisvolles inaktives Portal zurück. Die befürchtete zweite Invasion blieb aus. Dafür hatten die Menschen auf der Erde mit der immer größer werdenden Bedrohung durch das Tiberium zu kämpfen. Selbst vorher sichere "Green Zones" wurden nach und nach vom grünen Kristall überwuchert. Der Planet wurde zunehmend unbewohnbar.

Bald schon stand die Globale Defensiv Initiative (GDI) ratlos vor einer sterbenden Welt. In dieser dunklen Stunde bot plötzlich Nod-Sektenführer Kane ein ungewöhnliches Bündnis an: Er werde, so der Glatzenträger, das Tiberium eindämmen, wenn die GDI ihm freie Hand gebe. Und tatsächlich: Der Plan gelang. Ein unterirdisches Tiberium-Kontroll-Netzwerk drängte den Kristall zurück und lieferte sogar noch Energie. Ein großer Teil der Menschheit sah ein goldenes Zeitalter kommen. Doch einige Splittergruppen waren mit dem Bündnis überhaupt nicht einverstanden. Fünfzehn Jahre später war immer [U]noch nicht klar, welche Ziele Kane wirklich verfolgte. [/U]Aus dieser Ungewissheit heraus entwickeln sich erste Scharfmützel - und schließlich der letzte große Krieg zwischen GDI und Nod.
                      Quelle:
                      http://www.pcgames.de/aid,692125/Com...a/PC/Vorschau/

Kanes Pläne werden zwar nicht weiter genannt, aber:

Wenn er sich mit der GDI verbündet und das Sagen hat, ist er quasi in der Zeit der Herrscher und Retter der Welt. => Stärkt das Vertrauen in ihn und Nod.
                      Es ist unklar, ob Kane den vierten Krieg angezettelt hat. (Auch wenn ihm das zuzutrauen ist). Eigentlich hat er den sieg im Geist schon davongetragen.

Kommentar

Lädt...
                      X