Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Zitat von Mammutpanzer Beitrag anzeigen

[Vermutung]
    Jetzt wirst du wahrscheinlich gleich explodieren (schade dass ich das nicht sehe)
    [/Vermutung]
    Wieso das denn?

Danke für deine Ergänzungen, es freut mich, wenn einer meine Wissenslücken füllt.

Kommentar

Toller Post, und danke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst.

Würdest du, als eingefleischter CnC.Fan, dieses Spiel anderen eingefleischten, bzw großen CnC-Fans empfehlen, eben in der Hinsicht, dass es reichlich wenig mit der Tradition vereinbart?
      sigpic

Kommentar

Interessanter Artikel, macht für mich das Spiel aber nicht interessanter da ich das Gameplay in Dawn of War II schon grausam fand.

Haben die Devs eigentlich was zum Onlinezwang gesagt, oder stand das Thema nicht mehr zur Debatte?

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Wieso das denn?

Danke für deine Ergänzungen, es freut mich, wenn einer meine Wissenslücken füllt.
          ach wirklich

dann hab ich noch nen fehler entdeckt:

bei dem abschnitt mit der EA-Sports-Bar, hast du Göste statt Gäste geschrieben *grins*

Kommentar

Danke für den echt tollen Bericht.
            Da wär ich auch gern mit dabei gewesen.

Eine Frage allerdings: Weil du selbst "CnC5" erwähnt hast. Wurde irgendwas darüber gessagt/gefragt, ob CnC4 der letzte Tiberium Teil wird, wie es schon mehrfach hieß, oder kommt da noch was nach?

Kommentar

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht.

Vor allem was du über deine Erfahrung mit dem Multiplayer-Modus schreibst überzeugt mich jetzt zu 100%, dieses Spiel NICHT zu kaufen. Alles, was ich darüber in deinem Post gelesen habe, führt - schon alleine beim Gedanken daran das mal selbst zu spielen - zu unmittelbarem Brechreiz. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die Serie gestorben ist.

Kommentar

AW: Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1 und 2.

Zitat von Leselöwe Beitrag anzeigen
                Toller Post, und danke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst.

Würdest du, als eingefleischter CnC.Fan, dieses Spiel anderen eingefleischten, bzw großen CnC-Fans empfehlen, eben in der Hinsicht, dass es reichlich wenig mit der Tradition vereinbart?
                Ich kann nur sagen es ist ein interessantes Spiel und es macht schon Spaß, aber meinen Geschmack trifft es nicht, es ist kein echtes Command & Conquer und fühlt sich auch nicht so an. Ich will das Game nicht schlecht reden, denn es ist wirklich sehr gut geworden, also bisher zumindest, nur für so nen "Traditionallisten" wie mich ist es einfach nicht das wahre.

Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
                Interessanter Artikel, macht für mich das Spiel aber nicht interessanter da ich das Gameplay in Dawn of War II schon grausam fand.

Haben die Devs eigentlich was zum Onlinezwang gesagt, oder stand das Thema nicht mehr zur Debatte?
                Jop, darüber wurde natürlich auch gesprochen, grundsätzlich soll dieser Zwang auch erhalten bleiben, doch wollen sie jetzt nach Lösungen suchen, wie zumindest im Singleplayer auch offline gespielt werden kann. Der Onlinezwang ist ja quasi der neue Kopierschutz und gleichzeitig wird über einen zentralen Server die Verwaltung der Profile vorgenommen, wo dann alle Erfahrungspunkte gespeichert und die entsprechenden Powerups zur Verfügung gestellt werden. Uns zumindest wurde noch mal versichert, EA wird diese Anbindung nicht nutzen, um irgendwelche Daten zu erheben oder auf unsere Rechner zu zu greifen.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen

Eine Frage allerdings: Weil du selbst "CnC5" erwähnt hast. Wurde irgendwas darüber gessagt/gefragt, ob CnC4 der letzte Tiberium Teil wird, wie es schon mehrfach hieß, oder kommt da noch was nach?
                Nicht offiziell, aber in einer Unterhaltung mit einem der Designer (ich werde ihn nicht verraten) sagte dieser mir, er hoffe sie könnten mit CnC 5 wieder ein echt cooles und klassisches Command & Conquer bringen. Dabei gibt es hier weder Pläne noch sonst was und auch die "5" sagt gar nichts, denn man kann eh noch nicht mit Gewissheit sagen, ob und wie es weiter geht. Der Entwickler sagte aber vor allem eines, mit CnC 4 muss EA so viel Geld verdienen, dass eine Fortsetzung sich auch wieder lohnt und rechnet und überhaupt finanziert werden kann. Es ist also quasi wie in meinem Laden auch, ich muss mit der Ware die ich jetzt habe genug Umsatz und Ertrag machen, um die neue Ware die ich benötige zu bezahlen. Und genau aus diesem Grund darf CnC 4 nicht floppen, denn es muss weiter gehen.
                Zuletzt geändert von Nasomator; 26.08.2009, 11:03.

Kommentar

Zitat von Dj Donut Beitrag anzeigen
                  ach wirklich

dann hab ich noch nen fehler entdeckt:

bei dem abschnitt mit der EA-Sports-Bar, hast du Göste statt Gäste geschrieben *grins*
                  Er hat gesagt Wissenslücken nicht Tippfehler.

Ansonsten möchte ich hinzufügen das man Fehler großschreibt, du Klugscheisser. Andere falsch geschriebenen Wörter von dir möchte ich mal nicht erwähnen.^^

@Nasomator Danke für den wirklich tollen Bericht, muss wirklich ein einmaliges Erlebnis gewesen sein auf der CommandCom.

Dein Vergleich mit dem Fahrrad und dem Mercedes war wirklich genial

Aber die Reaktion die du beschrieben hast von den Entwicklern zeigt mir auch, das es zwar Entwickler sind die auch gern auf das Feedback eingehen um somit ein Spiel zu schaffen, das den Fans auch gefällt.
                  Doch zeigt sie auch, das die Entwickler keine wirkliche CnC-Fans sind, den wär ich ein Entwickler des neuen CnC 4 - hätte ich niemals den Basenbau entfernt. Das ist das No-Go des Jahres.^^
                  Zuletzt geändert von pe21789; 26.08.2009, 11:25.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von pe21789 Beitrag anzeigen
                    Doch zeigt sie auch, das die Entwickler keine wirkliche CnC-Fans sind, den wär ich ein Entwickler des neuen CnC 4 - hätte ich niemals den Basenbau entfernt. Das ist das No-Go des Jahres.^^
                    Das stimmt so nicht, denn die Entwickler sind nicht die Entscheidungsträger und wenn ihre Bosse es fordern, dann werden die Entwickler und Designer einfach das tun, was der Geldgeber von ihnen verlangt. Glaub mir, Mike Gloseki, Sam Bass, Jason Bender und Jim Vasella sind echte Fans und wenn du gesehen hättest, mit welcher Leidenschaft sie über ihr Werk sprachen und wie sie mit uns umgegangen sind, dann würdest du keinen Moment daran zweifeln.

Kommentar

Aber soweit ich das aus deinem Bericht erfahren konnte, wurde vom Managment (bzw. von ganz oben) nur verlangt das Gameplay zu ändern.

Es wurde aber nicht konkret verlangt, das der Basenbau entfernt wird, oder?
                      Man hätte das Gameplay erweitern, was ich schon immer sehen wollte,
                      war ein CnC das mit einem Ego-Shooter verschmilzt.
                      Man kann entweder wie gewohnt alles von Oben steuern oder mittendrin sein und die Schlacht mitbestimmten.
                      Um nur mal eine Idee zu nennen.

Natürlich kenne ich diese Personen nicht persönlich, aber wenn ich sehe was alles in CnC 4 entfernt wurde und dazugefügt wurde.
                      Könnte das Spiel auch ganz anders heißen, wen Joe Kucan nicht mitspielen würde.

Den ich kann mir nicht vorstellen, das das Managment das gefordert hat, was sie nun gemacht haben.
                      Sowas ist nämlich immernoch Sache der Game Designer und CnC bietet wirklich soviel, was man dort machen könnte.
                      Die Entwickler müssen dann nur im ihren Job fürchten, falls das Spiel ein flopp wird. Ich weiß bei EA, ist man als Entwickler sehr unglücklich.
                      Da EA unter Erfolgsdruck steht und der Umsatz, weit besser sein könnte.

Ja, vielleicht macht CnC 4 sogar mehr Spaß als ich nun befürchte.
                      Nur wird es jetzt, eben kein CnC mehr sein wie ich es kennen gelernt habe.
                      sigpic

Kommentar

Die Forderungen des Managements wurden genau definiert und ich bin in meinem Bericht natürlich nicht so detailliert darauf eingegangen, denn ich hab auch nur einiges aufgeschnappt. Aber so wie ich das verstanden habe, wäre den Designern ein cooles klassisches Gameplay mit Basis usw. auch lieber. Man muss es halt mal wirklich so sehen, EALA steht nach den wirtschaftlichen Flops CnC 3 und AR3 mit dem Rücken an der Wand und sie müssen jetzt etwas anderes probieren. Ich habe da schon auch Verständnis für, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir dieses neue Spiel nicht liegt und dass ich es nie als CnC akzeptieren kann.

Kommentar

Er hoffe sie könnten mit CnC 5 wieder ein echt cooles und klassisches Command & Conquer bringen. Dabei gibt es hier weder Pläne noch sonst was und auch die "5" sagt gar nichts, denn man kann eh noch nicht mit Gewissheit sagen, ob und wie es weiter geht. Der Entwickler sagte aber vor allem eines, mit CnC 4 muss EA so viel Geld verdienen, dass eine Fortsetzung sich auch wieder lohnt und rechnet und überhaupt finanziert werden kann. Es ist also quasi wie in meinem Laden auch, ich muss mit der Ware die ich jetzt habe genug Umsatz und Ertrag machen, um die neue Ware die ich benötige zu bezahlen. Und genau aus diesem Grund darf CnC 4 nicht floppen, denn es muss weiter gehen.
                          Die werden erst dann kapieren , das die Mist bauen , wenn C&C4 richtig floppt.

Man muss es halt mal wirklich so sehen, EALA steht nach den wirtschaftlichen Flops CnC 3 und AR3 mit dem Rücken an der Wand und sie müssen jetzt etwas anderes probieren. Ich habe da schon auch Verständnis für, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir dieses neue Spiel nicht liegt und dass ich es nie als CnC akzeptieren kann.
                          Die sind selbst Schuld wenn die nichts auf die Reihe kriegen
                          Ohne Weltherrschaftsmodus ist es definitiv kein Conquer. “Erobern“ wie bei RA3.

An dem Zustand "mit dem Rückenzur Wand stehen" sind die Selbst Schuld.
                          Da ist sogar Dune 2 meilenweit besser als dieser Schrott.
                          Mindest Messlatte für EA Produkte lag so bei BFME2 als die sich an C&C3 TW/ RA3 machten.

Wenn die es nicht genau so gut , oder besser machen , ist doch klar das, der Klientelkreis sinkt.

Spoiler:
                          Zuletzt geändert von Starscream; 26.08.2009, 17:01.

Der große Diktator - Abschlussrede
                          Transformers G1:Til All Are One
                          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                          My real Coronation.

Kommentar

.....

Jop, darüber wurde natürlich auch gesprochen, grundsätzlich soll dieser Zwang auch erhalten bleiben, doch wollen sie jetzt nach Lösungen suchen, wie zumindest im Singleplayer auch offline gespielt werden kann. Der Onlinezwang ist ja quasi der neue Kopierschutz und gleichzeitig wird über einen zentralen Server die Verwaltung der Profile vorgenommen, wo dann alle Erfahrungspunkte gespeichert und die entsprechenden Powerups zur Verfügung gestellt werden. Uns zumindest wurde noch mal versichert, EA wird diese Anbindung nicht nutzen, um irgendwelche Daten zu erheben oder auf unsere Rechner zu zu greifen.
                            Profile online zu verwalten und das als Kopierschutz zu nutzen, mag noch halbwegs akzeptabel sein. Wobei in meinen Augen auch das schon zu viel ist ... aber gut.
                            Jedoch sogar beim SP nen Onlinezwang zu haben, geht einfach mal gar nicht. Das ist wirklich absolut zu viel des guten. Aber wir werden sehen ...

.....
                            Nicht offiziell, aber in einer Unterhaltung mit einem der Designer (ich werde ihn nicht verraten) sagte dieser mir, er hoffe sie könnten mit CnC 5 wieder ein echt cooles und klassisches Command & Conquer bringen. Dabei gibt es hier weder Pläne noch sonst was und auch die "5" sagt gar nichts, denn man kann eh noch nicht mit Gewissheit sagen, ob und wie es weiter geht. Der Entwickler sagte aber vor allem eines, mit CnC 4 muss EA so viel Geld verdienen, dass eine Fortsetzung sich auch wieder lohnt und rechnet und überhaupt finanziert werden kann. Es ist also quasi wie in meinem Laden auch, ich muss mit der Ware die ich jetzt habe genug Umsatz und Ertrag machen, um die neue Ware die ich benötige zu bezahlen. Und genau aus diesem Grund darf CnC 4 nicht floppen, denn es muss weiter gehen.
                            Interessant. Nur ob sie mir dieser Taktik Erfolg haben? Siehe die ganzen Fans die meckern weils nicht mehr klassisch ist .... ich weiß ja nicht.

Kommentar

Du solltest mit deinen wünschen vorsichtiger sein :P
                              Ich meine wenn das Spiel ein totaler Erfolg wird, dann wird sich am nächsten C&C nicht viel ändern. Ich meine ich habe leider nur diese eine Singleplayer Mission spielen können, aber das war echt das erste C&C das es nicht mal mehr geschaft hat mich zu begeistern.....
                              Wird wohl das erste C&C Hauptgame sein, das ich mir nichtmal mehr kaufe......
                              ich finds echt schade

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Ich kann nur sagen es ist ein interessantes Spiel und es macht schon Spaß, aber meinen Geschmack trifft es nicht, es ist kein echtes Command & Conquer und fühlt sich auch nicht so an. Ich will das Game nicht schlecht reden, denn es ist wirklich sehr gut geworden, also bisher zumindest, nur für so nen "Traditionallisten" wie mich ist es einfach nicht das wahre.
                                Nun, Die Werte, die du immer wieder beschreibst, sind nicht dass einzige, was CnC, insbesondere das Tiberiumuniversum , ausmacht.

Es geht für mich auch größtenteils um die Gesamtkomposition, also um die Story, die Atmosphäre, nicht nur um Basenbau und Einheitenanzahl.
                                Deswegen akzeptiere ich auch CnC3 nicht, obwohl es Basenbau hat.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X