Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Vielen Dank für den sehr schönen und ausführlichen Bericht. Ich hoffe die Entwickler geben die Infos weiter und versuchen noch einiges zu verbessern...

Um unser altgeliebtes C&C zurück zu bekommen, bleibt schlussendlich aber nur die eine Lösung - Das Spiel schlicht und einfach nicht kaufen bzw. vorher probespielen!

Kommentar

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?

Die letzten CnCs waren eher Flopps, verglichen mit dem was EA so mit anderen Spielen einnimmt - wenn CnC4 jetzt auch floppt, wird EA sicher nicht sagen "Hey, das neue verkauft sich schlecht. Machen wir wieder mit dem alten weiter, das floppt tzwar auch aber dann sind wenigstens die paar Hardcore-Fans zufrieden".
      EA wird eher sagen "Meh, die Serie verkauft sich schlecht, egal was wir machen. Stellen wir sie am besten ein und machen was ganz anderes".
      Wenn CNC4 floppt, dann kann es daher durchaus sein das es das letzte CnC ist.
      Wie gesagt, dieser unglaubliche Superverkaufsschlager (wie einige zu denken scheinen) ist die CnC Serie schon lange nicht mehr...

CnC4 nicht zu kaufen bedeuted nicht das man wieder "normale" CNCs bekommt, es bedeutet wohl eher das man nie mehr CnCs bekommt.

(zugegeben, ich werds mir selber wohl auch nicht holen, die Testpiele waren ernüchterned genug )
      Zuletzt geändert von Chriz; 27.08.2009, 01:22.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

AW: Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1 und 2.

Sehr schöner Aufsatz, Respekt.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Fakt ist für mich, auch wenn mein Feedback wohl das härteste war, was sie an dem Tag hören mussten, ich werde weiter ein treuer Fan bleiben und alleine weil diese Jungs so cool sind, werde ich auch für den Erfolg von Command & Conquer 4 Tibirian Twilight beten, auch wenn es mir nicht so liegt. Mein Feedback, während dieser Feedback-Sitzung, ihnen gegenüber war folgendes:

Zunächst sagte ich ihnen, dass ich vieles an dem neuen Gameplay cool fände und dass ich es eigentlich für echt coolen Stoff halte, doch dann kam das Aber. Ich sagte ihnen, als ich zum ersten mal von den ganzen Änderungen und neuen Features gehört hätte, wäre ich extrem geschockt gewesen und viele kommentierten dies mit zustimmendem Nicken. Nun bat ich die Entwickler sich vorzustellen, sie seien seit 15 Jahren Mercedes Benz Fan und würden seit 15 Jahren Mercedes E-Klasse fahren und sie hätten sich immer die neueste E-Klasse geholt, sobald diese neu raus kam. Nun würden sie 15 Jahre später wieder hören, es würde eine neue E-Klasse erscheinen und als große Fans und im blinden Vertrauen in die Marke, hätte sie diese neue Mercedes E-Klasse bestellt. Und dann am Tag der Auslieferung hätten sie unter dem Namen dem Label Mercedes E-Klasse ein Fahrrad erhalten. Da ging ein Raunen durch den Saal und während viele der anderen Fans applaudierten, sahen mich die Entwickler extrem geschockt an und Sam Bass senkte den Kopf und schaute von da an nur noch sehr nachdenklich in die Runde. Ich sagte dann noch, sie sollen es nicht falsch verstehen, denn ein Fahrrad ist auch was tolles, es sein effizient und gut für die Umwelt auch durchaus schnell, es sei einfach auch cooler Stoff ganz ähnlich wie Command & Conquer 4. Und Fahrräder sind im weltweiten Vergleich 100 oder 1000 mal so beliebt wie ein Mercedes, wenn man sich an der Verbreitung orientiert. Dieses Game ist nur einfach nicht das was wir erwarten, wenn wir ein Spiel öffnen und installieren, auf dessen Packung „Command & Conquer“ steht.
        Dieser Teil war am besten! Falls dieser Buchstäblich stimmt. ;-)

Nun zu meinem Teil.

Wieso sollen die Fans C&C 4 mit dem neuen Concept aufpäppeln oder am leben erhalten? Damit der 5te Teil, zum super Klassiker wird? Wer sagt, dass die Entwickler dem fünften Teil den Klassischen Spielablauf gönnen, wenn wir die Fans den 4. Teil retten.

Meine Antwort: EA bleibt bei dem 4. Teil Concept.

Wenn Sie neue Ideen brauchen, dann sollen die von mir aus Ufos einbauen oder Wasser mal zu nutze nehmen, dass die Schiffe nun fahren können ohne das Tiberium etwas ausmacht. Ich meine Jahr 20xx da muss doch die Technologie ja schon was dagegen bieten können.

Wieso zum Henker versuchen die ständig Ideen zu klauen, kopiere und verändern?
        Ich will neue Mammuts, noch größer noch krasser, noch brachialer, mehr Upgrades, mehr Einheiten, am besten so viel, das ich in der längsten Partie nicht alles bauen könnte. Wie kommen die auf den kack CTF Modus. Gibt es nicht genug Spiele mit so einem ähnlichem Modus. Dafür fehlen mir echt sämtliche Gedanken und Worte.

CTF kommt schlicht und einfach aus den Shooter Spielen. Es ist älter als man es messen könnte.

Manchmal hab ich das Gefühl als ob die C&C Entwickler den anderen Spielen hinterher rennen, anstatt etwas Neues und Geniales zu erfinden, ohne das man C&C komplett in den Dreckt zieht.

Ich verstehe die Welt nicht mer.

Sammler, Basenbau und und und, ist einfach unentbehrlich. Das ist Command & Conquer.

Wer das Ding kauft ist selber schuld. Denn du unterstützt die neue Regeln und Spielabläufe der C&C Geschichte.
        Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

Kommentar

Ich glaube TW wäre nicht gefloppt wenn man das getan hätte was man jetzt tut. Punkt 1 die Videos die jetzt nicht mehr von reinen Briefings beherrscht sein sollen. Wenn man als 2ten Punkt an der Wegfindung gearbeitet hätte, und das Spammen verkompliziert hätte. Hätte man das mit dem Basenbau, Tiberium Sammeln usw vereinigt, denke ich wäre es besser gekommen. Ach ja und wenn Fehler wie bei KW nicht gekommen wären wie das mit dem Async Patch, was ich bis heut fürn schlechten Witz halte. Naja das sind alles auch bei EA sogenannte Manager, die alles auspressen mussen um an Kohle zu kommen. Achja und Ra3 hätte eine bessere langzeitaktivität gehabt wenn man es beim Ressourcen beim Erzabbau im klassischen Sinne belassen hätte. Mir fehlt aktuell jede logik dafür was jetzt bei EA geschieht, bzw doch es man Sinn aufgrund von Flops was zu ändern, aber zu 70 % so denke ich in die falsche Richtung.

Kommentar

Zitat von menkey Beitrag anzeigen
            Ich glaube TW wäre nicht gefloppt wenn man das getan hätte was man jetzt tut. Punkt 1 die Videos die jetzt nicht mehr von reinen Briefings beherrscht sein sollen. Wenn man als 2ten Punkt an der Wegfindung gearbeitet hätte, und das Spammen verkompliziert hätte. Hätte man das mit dem Basenbau, Tiberium Sammeln usw vereinigt, denke ich wäre es besser gekommen. Ach ja und wenn Fehler wie bei KW nicht gekommen wären wie das mit dem Async Patch, was ich bis heut fürn schlechten Witz halte. Naja das sind alles auch bei EA sogenannte Manager, die alles auspressen mussen um an Kohle zu kommen. Achja und Ra3 hätte eine bessere langzeitaktivität gehabt wenn man es beim Ressourcen beim Erzabbau im klassischen Sinne belassen hätte. Mir fehlt aktuell jede logik dafür was jetzt bei EA geschieht, bzw doch es man Sinn aufgrund von Flops was zu ändern, aber zu 70 % so denke ich in die falsche Richtung.

So ist es, wenn die obere Riege den Entwicklern was aufs Auge drücken will, was sie selber nicht wollen.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Unique Beitrag anzeigen
              Um unser altgeliebtes C&C zurück zu bekommen, bleibt schlussendlich aber nur die eine Lösung - Das Spiel schlicht und einfach nicht kaufen bzw. vorher probespielen!
              Gerade das ist eigentlich falsch.
              Wie schon geschrieben wurde, kann man mit dem Ende der Serie rechnen, wenn CnC4 wieder floppt und es nicht oft genug gekauft wird.

Wird es aber oft genug gekauft, kann man nicht sicher sein, dass sie zum alten Konzept wieder zurückkehren ...

Ergo stecken die ganzen Spieler/Fans jetzt eigentlich in nem riesen Zwiespalt.

Kommentar

Tiberium Wars ist meiner Meinung nach nur gefloppt, weil erstens die Story bei weitem nicht mehr so packend war wie in den vorherigen Teilen und das Missionsdesign ziemlich einfältig war.
                Und weil man gefühlte 10.000 Patches brauchte bis es mal einigermaßen Anständig über Internet lief.

Und das AddOn Kanes Rache ist an Minimalismus kaum noch zu übertreffen.^^

Das lag nicht an dem Gameplay, den das Gameplay macht richtig fun bei TW...nur das drumherum ist eben richtig fad.

Und bei AR3 ist es genau dasselbe und die Internetlobby ist ja wohl auch ein Mist geworden...

Das die Spiele nichts wurden lag nicht an der Idee, sondern an der schlampigen und herzlosen Umsetzung.

Und nun CnC, der Seele zu berauben sorgt dafür das CnC noch ein größerer Flopp wird.
                Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Leute die vorher nie CnC gespielt haben nun mit CnC 4 anfangen...die Leute warten doch lieber auf Starcraft 2.
                sigpic

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen

Die letzten CnCs waren eher Flopps, verglichen mit dem was EA so mit anderen Spielen einnimmt - wenn CnC4 jetzt auch floppt, wird EA sicher nicht sagen "Hey, das neue verkauft sich schlecht. Machen wir wieder mit dem alten weiter, das floppt tzwar auch aber dann sind wenigstens die paar Hardcore-Fans zufrieden".
                  EA wird eher sagen "Meh, die Serie verkauft sich schlecht, egal was wir machen. Stellen wir sie am besten ein und machen was ganz anderes".
                  Wie gesagt, dieser unglaubliche Superverkaufsschlager (wie einige zu denken scheinen) ist die CnC Serie schon lange nicht mehr...

CnC4 nicht zu kaufen bedeuted nicht das man wieder "normale" CNCs bekommt, es bedeutet wohl eher das man nie mehr CnCs bekommt.

(zugegeben, ich werds mir selber wohl auch nicht holen, die Testpiele waren ernüchterned genug )
                  Ich glaube du hast das ganz gut getroffen, denn auch ich glaube das es eine CnC5 nur dann geben wird, wenn CnC 4 nicht floppt. Als Unternehmer würde ich nämlich auch so entscheiden und wenn nach dieser Änderung dann immer noch kein Aufschwung kommt, dann würde ich die Serie einstampfen.

Schade ist nur, dass EA nicht verstehen will, dass die Probleme der Serie nie die Spielmechanik war, sondern eher ganz woanders lagen. Schlechter Support, halbfertige Games, Patchfluten, Coole Features der Vorgänger entfielen immer und immer wieder und diverse Designschwächen.

Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt, ich werde jedenfalls nicht zum Boykott aufrufen, sondern einfach nur hoffen, dass sie unser Feedback ernst nehmen und daraus etwas machen.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen

Mag zwar sein, nur das Spiel NICHT zu kaufen ist die einzige möglichkeit das EA Games die Rechte für C&C an eine gescheite Firma verkauft.

Und selbst wenn C&C nach Teil 4 eingestellt wird, ist es immer noch besser das C&C in frieden ruhen kann, so kann es nicht mit C&C5 nochmal geschändet werden und das Spiel bleibt (zumidnest für die Leute die C&C1 kennen) in guter Erinnerung.

Ich kaufe keine Spiele killer!

Kommentar

Zitat von Romanow23 Beitrag anzeigen
                      Mag zwar sein, nur das Spiel NICHT zu kaufen ist die einzige möglichkeit das EA Games die Rechte für C&C an eine gescheite Firma verkauft.
                      Ich seh das etwas anders, denn wer will dann schon eine so verrammelte Serie kaufen? Wahrscheinlich niemand und EA wird die Rechte auch nicht einfach verkaufen, sie werden sie einfach zu all den netten anderen Reihen legen, die sie schon inne haben und nicht nutzen, so wie KKND, Dungeon Keeper oder die DUNE-Reihe.

Kommentar

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (oder so ähnlich).

Denn das, was mit der Serie passiert ist, ist ja des Längeren schon nicht mehr zu ertragen. Es bringt ja nix, nur mehr zu jammern und zu hoffen, dass jeder neue Teil dann endlich besser wird. So wie's aussieht, wird's nicht mehr besser (seit ca. 8 Jahren). Ich hab mich seit C&C3:TW schon damit abgefunden.
                        Zuletzt geändert von t0H0; 27.08.2009, 16:10.

Kommentar

Das wäre doch mal was, wir ruinieren C&C damit EALA als nächstes eine neues Dungeon Keeper macht. Sind ja immerhin die RTS Typen bei EA.

Dass jemand interesse an der C&C Franchise hätte wage ich wirklich zu bezweifeln. Das Setting selbst ist ziemlich simpel, der Canon ist ein paar mal zu oft in den Mixer gekommen und das Gameplay ist auch nichtmehr konsistent - was da kaufen würde wäre wirklich nur der Name, da ist es für Entwickler sinnvoller einfach selbst eine eigene Franchise zu konzeptionieren.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Ich sage euch woher das neue C&C Konzept kommt.
                            Ich glaube das Ihr das Spiel alle kennt. Z Jahr 1996 von Bitmap Brothers.
                            Da läuft es genau so ab. Mann übernimmt Kontrollzentren und bekommt dafür neue Einheiten, Geschütze und den ganzen Kram.

Hier noch ein Screenshot als Beweis.

Zuletzt geändert von IntelCyphe; 27.08.2009, 16:12.
                            Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

Kommentar

Zitat von pe21789 Beitrag anzeigen
                              Tiberium Wars ist meiner Meinung nach nur gefloppt, weil [...] das Missionsdesign ziemlich einfältig war.
                              Wenn das Missionsdesign in TW so "einfältig" ist, wie sieht es denn aus mit TD?
                              Ich mein in Tiberium Dawn da hat man (fast) immer den Auftrag:
                              "Beseitigen Sie alle gegnerischen Gebäude und Einheiten! Und wenn Sie alle Flaraks zerstören bekommen sie Bombenflugzeug "
                              Und ich meine da bietet Tiberium Wars viel mehr Vielfalt, so wie ich das mitbekommen habe. Kann natürlich sein, dass ich mich total Irre, da ich GDI nur bis zur 15. Mission und Nod nur bis zur 8. Mission gespielt hab (in Tiberium Dawn).
                              Im Prinzip geht die ganze Atmosphäre, die Story, also alles, was nicht das Gameplay betrifft ja von Tiberian Sun aus.

Wenn ich da irgendwas - durch fehlendes Spielen der halben Nodkampagne, sowie der letzten GDImission in TD - falsch sehe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Was in C&C4 abgeht finde ich aber auch sch..., doof. Wäre irgendwie wünschenswert, wenn EA das Spiel als eigenständiges Spiel released, also nicht als C&C.
                              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                                Was in C&C4 abgeht finde ich aber auch sch..., doof. Wäre irgendwie wünschenswert, wenn EA das Spiel als eigenständiges Spiel released, also nicht als C&C.
                                Ist ja eigentlich ganz einfach Pateien umbenennen, Tiberium in Geld ändern und ne andere Story.

ABER, wird EA das nie machen.

Man kann einfach nur abwarten und hoffen das CnC4 nicht floppt und wir endlich mal ein vernünftiges CnC bekommen, in dem alle Fehler der Vorgänger ausgemärzt sind.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X