In diesem Thread möchte ich für euch mal die aktuellen Infos zum Thema Crawler zusammen fassen und sie mit ein paar meiner Erfahrungen ergänzen.
-Der Crawler ist der Ersatz für das Mobile Baufahrzeug, dabei übernimmt er die Rolle einer fast kompletten Basis, Gebäude werden keine gebaut.
-Der Crawler der Support-Klasse kann verschiedene Verteidigungstürme errichten und setzt ansonsten eher auf Infanterie und schwächere Einheiten.
-Der Crawler der Angriffs-Klasse ist selbst eine mächtige und kampfstarke Einheit und er produziert auch starke Offensiv-Einheiten, er kann aber keinerlei Verteidigungsgebäude errichten.
-Jeder Crawler bietet die Möglichkeit Einheiten zu produzieren und Updates zu kaufen, außerdem bietet er die Möglichkeit Spezialfähigkeiten, Super und Sonderwaffen zu aktivieren.
-Der Crawler kann sich stationieren und dann als Produktionsgebäude dienen, die produzierten Einheiten verlassen den Crawler automatisch nach ihrer Fertigstellung.
-Der Crawler hat Platz für eine gewisse Anzahl von Einheiten (momentan 4), die er in seinem mächtigen "Bauch" tragen kann, wenn er im mobilen Modus ist. Dies ermöglicht ihm nicht nur als Truppentransporter zu fungieren, sondern auch im mobilen Modus Einheiten zu produzieren, bis alle seine Einheitenports belegt sind. Die aufgeladenen oder im mobilen Modus produzierten Einheiten, kann man einfach entladen.
-Mit dem Crawler kann man gegnerische Einheiten auch einfach zertrampeln, dabei nimmt der Crawler aber selbst auch Schaden. Im einem Spiel lief das bei mir so, mein Gegner kam mit einem noch völlig intakten Crawler zu mir und ich stellte mich mit meinen 10 Einheiten dagegen, da ihm nichts anderes übrig blieb, lief er einfach auf meine Truppen los und bevor ich reagieren konnte, hatte er 5 oder 6 Einheiten von mir überlaufen, dabei ist aber sein Crawler auch drauf gegangen.
-Nicht nur jede Partei, nein auch jede Unterpartei hat einen eigenständigen Crawler, welcher komplett andere Eigenschaften hat, die zur jeweiligen Klasse passen. So gibt es insgesamt 6 verschieden Crawler (3 NOD und 3 GDI). Die Crawler der Support-Klasse sind keine riesigen Mechwalker, wie bei den anderen Klassen, sie sind sehr große Flugeinheiten.
-Der Crawler bietet im Gebäude-Modus einen relativ großen Reparatur-Radius, welcher um ein vielfaches größer ist, als es zum Beispiel bei den Waffenfabriken in CnC3 der Fall war. Außerdem werden die Reparaturen nicht mehr von Drohnen durchgeführt, welche die Einheiten nach und nach reparieren, es werden alle beschädigten Einheiten im Radius gleichzeitig repariert.
-Der Crawler ist nicht von Anfang an selbst bewaffnet, die Bewaffnungen des Crawlers muss man sich erst mit einem entsprechenden Upgrade kaufen.
-Die Nod-Crawler können (zumindest der Crawler der Angriffs-Klasse, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher), nach kauf eines entsprechenden Upgrades sogar getarnt werden. Beim Spielen habe ich versucht, einen getarnten Nod-Crawler mit dem allseits bekannten Feuer erzwingen Befehl (STRG + Feuerbefehl Maus) trotz seiner Unsichtbarkeit zu attackieren, dies war aber nicht möglich. Entweder ist der Befehl in CnC4 ein anderer oder es gibt ihn nicht mehr. Man sollte also immer eine Einheit dabei haben, die getarnte Einheiten enttarnen kann, aber dies sind eher schwache Einheiten und wegen dem Limit wollte ich ja lieber auf starke Einheiten setzen. Ich stand also mit meiner riesigen Titan-Armee um diesen Nod-Crawler und obwohl ich genau wusste wo er war, konnte ich absolut nichts gegen ihn machen. Wegen dem Einheitenlimit konnte ich auch nicht einfach eine entsprechende Einheit bauen, um den Crawler zu enttarnen, ich musste erst eine meiner Einheiten "opfern", was auch nicht so leicht war, denn ich fand keinen Gegner und ein Befehl für "stirb eigene Einheit stirb" kenne ich nicht (Einheit anwählen und ENTF ging nicht, wäre aber logisch und praktisch).
-Im Spiel (egal ob MP oder SP) kann man nach jedem Crawlerverlust wieder respawnen und dabei kann man sich dann auch gleich wieder zwischen den drei Klassen entscheiden. Man kann seinen Crawler auch auf feindliche Einheiten fallen lassen beim Respawn, dabei wird er aber auch beschädigt und wenn man ihn z.B. auf ein Mastodon krachen lässt, dann geht er ganz drauf. Wie das bei der Supportklasse aussieht, mit ihren fliegenden Crawlern, konnte ich noch nicht testen.
Sobald es genauer und weitere Infos zu den einzelnen Crawlern gibt, werde ich das hier ergänzen. Man sieht aber an dem Beispiel mit dem getarnten Crawler, es läuft noch lange nicht alles rund und ich rechne noch mit einigen Anpassungen.
-Der Crawler ist der Ersatz für das Mobile Baufahrzeug, dabei übernimmt er die Rolle einer fast kompletten Basis, Gebäude werden keine gebaut.
-Der Crawler der Support-Klasse kann verschiedene Verteidigungstürme errichten und setzt ansonsten eher auf Infanterie und schwächere Einheiten.
-Der Crawler der Angriffs-Klasse ist selbst eine mächtige und kampfstarke Einheit und er produziert auch starke Offensiv-Einheiten, er kann aber keinerlei Verteidigungsgebäude errichten.
-Jeder Crawler bietet die Möglichkeit Einheiten zu produzieren und Updates zu kaufen, außerdem bietet er die Möglichkeit Spezialfähigkeiten, Super und Sonderwaffen zu aktivieren.
-Der Crawler kann sich stationieren und dann als Produktionsgebäude dienen, die produzierten Einheiten verlassen den Crawler automatisch nach ihrer Fertigstellung.
-Der Crawler hat Platz für eine gewisse Anzahl von Einheiten (momentan 4), die er in seinem mächtigen "Bauch" tragen kann, wenn er im mobilen Modus ist. Dies ermöglicht ihm nicht nur als Truppentransporter zu fungieren, sondern auch im mobilen Modus Einheiten zu produzieren, bis alle seine Einheitenports belegt sind. Die aufgeladenen oder im mobilen Modus produzierten Einheiten, kann man einfach entladen.
-Mit dem Crawler kann man gegnerische Einheiten auch einfach zertrampeln, dabei nimmt der Crawler aber selbst auch Schaden. Im einem Spiel lief das bei mir so, mein Gegner kam mit einem noch völlig intakten Crawler zu mir und ich stellte mich mit meinen 10 Einheiten dagegen, da ihm nichts anderes übrig blieb, lief er einfach auf meine Truppen los und bevor ich reagieren konnte, hatte er 5 oder 6 Einheiten von mir überlaufen, dabei ist aber sein Crawler auch drauf gegangen.
-Nicht nur jede Partei, nein auch jede Unterpartei hat einen eigenständigen Crawler, welcher komplett andere Eigenschaften hat, die zur jeweiligen Klasse passen. So gibt es insgesamt 6 verschieden Crawler (3 NOD und 3 GDI). Die Crawler der Support-Klasse sind keine riesigen Mechwalker, wie bei den anderen Klassen, sie sind sehr große Flugeinheiten.
-Der Crawler bietet im Gebäude-Modus einen relativ großen Reparatur-Radius, welcher um ein vielfaches größer ist, als es zum Beispiel bei den Waffenfabriken in CnC3 der Fall war. Außerdem werden die Reparaturen nicht mehr von Drohnen durchgeführt, welche die Einheiten nach und nach reparieren, es werden alle beschädigten Einheiten im Radius gleichzeitig repariert.
-Der Crawler ist nicht von Anfang an selbst bewaffnet, die Bewaffnungen des Crawlers muss man sich erst mit einem entsprechenden Upgrade kaufen.
-Die Nod-Crawler können (zumindest der Crawler der Angriffs-Klasse, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher), nach kauf eines entsprechenden Upgrades sogar getarnt werden. Beim Spielen habe ich versucht, einen getarnten Nod-Crawler mit dem allseits bekannten Feuer erzwingen Befehl (STRG + Feuerbefehl Maus) trotz seiner Unsichtbarkeit zu attackieren, dies war aber nicht möglich. Entweder ist der Befehl in CnC4 ein anderer oder es gibt ihn nicht mehr. Man sollte also immer eine Einheit dabei haben, die getarnte Einheiten enttarnen kann, aber dies sind eher schwache Einheiten und wegen dem Limit wollte ich ja lieber auf starke Einheiten setzen. Ich stand also mit meiner riesigen Titan-Armee um diesen Nod-Crawler und obwohl ich genau wusste wo er war, konnte ich absolut nichts gegen ihn machen. Wegen dem Einheitenlimit konnte ich auch nicht einfach eine entsprechende Einheit bauen, um den Crawler zu enttarnen, ich musste erst eine meiner Einheiten "opfern", was auch nicht so leicht war, denn ich fand keinen Gegner und ein Befehl für "stirb eigene Einheit stirb" kenne ich nicht (Einheit anwählen und ENTF ging nicht, wäre aber logisch und praktisch).
-Im Spiel (egal ob MP oder SP) kann man nach jedem Crawlerverlust wieder respawnen und dabei kann man sich dann auch gleich wieder zwischen den drei Klassen entscheiden. Man kann seinen Crawler auch auf feindliche Einheiten fallen lassen beim Respawn, dabei wird er aber auch beschädigt und wenn man ihn z.B. auf ein Mastodon krachen lässt, dann geht er ganz drauf. Wie das bei der Supportklasse aussieht, mit ihren fliegenden Crawlern, konnte ich noch nicht testen.
Sobald es genauer und weitere Infos zu den einzelnen Crawlern gibt, werde ich das hier ergänzen. Man sieht aber an dem Beispiel mit dem getarnten Crawler, es läuft noch lange nicht alles rund und ich rechne noch mit einigen Anpassungen.
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