Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crawler Informationen Zusammenfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crawler Informationen Zusammenfassung

In diesem Thread möchte ich für euch mal die aktuellen Infos zum Thema Crawler zusammen fassen und sie mit ein paar meiner Erfahrungen ergänzen.

-Der Crawler ist der Ersatz für das Mobile Baufahrzeug, dabei übernimmt er die Rolle einer fast kompletten Basis, Gebäude werden keine gebaut.

-Der Crawler der Support-Klasse kann verschiedene Verteidigungstürme errichten und setzt ansonsten eher auf Infanterie und schwächere Einheiten.

-Der Crawler der Angriffs-Klasse ist selbst eine mächtige und kampfstarke Einheit und er produziert auch starke Offensiv-Einheiten, er kann aber keinerlei Verteidigungsgebäude errichten.

-Jeder Crawler bietet die Möglichkeit Einheiten zu produzieren und Updates zu kaufen, außerdem bietet er die Möglichkeit Spezialfähigkeiten, Super und Sonderwaffen zu aktivieren.

-Der Crawler kann sich stationieren und dann als Produktionsgebäude dienen, die produzierten Einheiten verlassen den Crawler automatisch nach ihrer Fertigstellung.

-Der Crawler hat Platz für eine gewisse Anzahl von Einheiten (momentan 4), die er in seinem mächtigen "Bauch" tragen kann, wenn er im mobilen Modus ist. Dies ermöglicht ihm nicht nur als Truppentransporter zu fungieren, sondern auch im mobilen Modus Einheiten zu produzieren, bis alle seine Einheitenports belegt sind. Die aufgeladenen oder im mobilen Modus produzierten Einheiten, kann man einfach entladen.

-Mit dem Crawler kann man gegnerische Einheiten auch einfach zertrampeln, dabei nimmt der Crawler aber selbst auch Schaden. Im einem Spiel lief das bei mir so, mein Gegner kam mit einem noch völlig intakten Crawler zu mir und ich stellte mich mit meinen 10 Einheiten dagegen, da ihm nichts anderes übrig blieb, lief er einfach auf meine Truppen los und bevor ich reagieren konnte, hatte er 5 oder 6 Einheiten von mir überlaufen, dabei ist aber sein Crawler auch drauf gegangen.

-Nicht nur jede Partei, nein auch jede Unterpartei hat einen eigenständigen Crawler, welcher komplett andere Eigenschaften hat, die zur jeweiligen Klasse passen. So gibt es insgesamt 6 verschieden Crawler (3 NOD und 3 GDI). Die Crawler der Support-Klasse sind keine riesigen Mechwalker, wie bei den anderen Klassen, sie sind sehr große Flugeinheiten.

-Der Crawler bietet im Gebäude-Modus einen relativ großen Reparatur-Radius, welcher um ein vielfaches größer ist, als es zum Beispiel bei den Waffenfabriken in CnC3 der Fall war. Außerdem werden die Reparaturen nicht mehr von Drohnen durchgeführt, welche die Einheiten nach und nach reparieren, es werden alle beschädigten Einheiten im Radius gleichzeitig repariert.

-Der Crawler ist nicht von Anfang an selbst bewaffnet, die Bewaffnungen des Crawlers muss man sich erst mit einem entsprechenden Upgrade kaufen.

-Die Nod-Crawler können (zumindest der Crawler der Angriffs-Klasse, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher), nach kauf eines entsprechenden Upgrades sogar getarnt werden. Beim Spielen habe ich versucht, einen getarnten Nod-Crawler mit dem allseits bekannten Feuer erzwingen Befehl (STRG + Feuerbefehl Maus) trotz seiner Unsichtbarkeit zu attackieren, dies war aber nicht möglich. Entweder ist der Befehl in CnC4 ein anderer oder es gibt ihn nicht mehr. Man sollte also immer eine Einheit dabei haben, die getarnte Einheiten enttarnen kann, aber dies sind eher schwache Einheiten und wegen dem Limit wollte ich ja lieber auf starke Einheiten setzen. Ich stand also mit meiner riesigen Titan-Armee um diesen Nod-Crawler und obwohl ich genau wusste wo er war, konnte ich absolut nichts gegen ihn machen. Wegen dem Einheitenlimit konnte ich auch nicht einfach eine entsprechende Einheit bauen, um den Crawler zu enttarnen, ich musste erst eine meiner Einheiten "opfern", was auch nicht so leicht war, denn ich fand keinen Gegner und ein Befehl für "stirb eigene Einheit stirb" kenne ich nicht (Einheit anwählen und ENTF ging nicht, wäre aber logisch und praktisch).

-Im Spiel (egal ob MP oder SP) kann man nach jedem Crawlerverlust wieder respawnen und dabei kann man sich dann auch gleich wieder zwischen den drei Klassen entscheiden. Man kann seinen Crawler auch auf feindliche Einheiten fallen lassen beim Respawn, dabei wird er aber auch beschädigt und wenn man ihn z.B. auf ein Mastodon krachen lässt, dann geht er ganz drauf. Wie das bei der Supportklasse aussieht, mit ihren fliegenden Crawlern, konnte ich noch nicht testen.

Sobald es genauer und weitere Infos zu den einzelnen Crawlern gibt, werde ich das hier ergänzen. Man sieht aber an dem Beispiel mit dem getarnten Crawler, es läuft noch lange nicht alles rund und ich rechne noch mit einigen Anpassungen.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 29.08.2009, 14:21.

AW: Crawler Informationen Zusammenfassung

Das mit dem Reparieren hört sich komisch an, ohne Drohnen sieht das bestimmt komisch aus

Aber die werden sicherlich noch einiges abändern denke ich, vorallem das mit dem Stealth Modus. Das wäre ja sonst irgendwie ein bissel unfair >.'.<
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
      Das mit dem Reparieren hört sich komisch an, ohne Drohnen sieht das bestimmt komisch aus

Aber die werden sicherlich noch einiges abändern denke ich, vorallem das mit dem Stealth Modus. Das wäre ja sonst irgendwie ein bissel unfair >.'.<
      Jop is alles noch nicht ganz ausgereift, aber zumindest die Sache mit der Reparatur geht ok so und es beschleunigt das Game ungemein und wenn man dann noch nen Ingi mit zur Reparatur einteilt, dann ist die Armee ruck zuck wieder flott und in dem Spiel lohnt es sich wirklich seine Truppen zu schützen, denn wenn sie mal gelevelt sind, dann rocken die richtig übel (Ein Titan Veteran haut locker 2 neue Titanen weg) und wenn man an das Einheitenlimit denkt, dann wird einem schnell klar, dass man sich jeden Vorteil sichern sollte, denn Masse kann man hier nichts ausgleichen.

Das mit dem Stealthmodus könnte echt imba werden, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Man sollte also immer eine Einheit dabei haben, die getarnte Einheiten enttarnen kann, aber dies sind eher schwache Einheiten. Ich stand also mit meiner riesigen Titan-Armee um diesen Nod-Crawler und obwohl ich genau wusste wo er war, konnte ich absolut nichts gegen ihn machen. Wegen dem Einheitenlimit konnte ich auch nicht einfach eine entsprechende Einheit bauen, um den Crawler zu enttarnen ich musste erst einen meiner Einheiten "opfern", was auch nicht so leicht war, denn ich fand keinen Gegner.
        Genau das was ich befürchtet habe,es musste so etwas kommen wegen dem Einheitenlimit,wenn der Gegner jetzt mit irgendeiner Flugeinheit angekommen wär,dann hättest du auch ein Problem gehabt.
        Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
        !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Einheitenlimit finde ich ganz ok, dann hört auch endlich mal dieses verdammte gespamme auf. Cool finde ich ja das beförderte Einheiten jetzt noch wertvoller werden und das man mit denen viel reißen kann

Und wie schnell werden die Befördert ? So wie in den alten teilen oder noch langsamer ?

Kommentar

Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
            Genau das was ich befürchtet habe,es musste so etwas kommen wegen dem Einheitenlimit,wenn der Gegner jetzt mit irgendeiner Flugeinheit angekommen wär,dann hättest du auch ein Problem gehabt.
            Naja Flugeinheiten hätte ich abwehren können, denn ich hatte ein paar echt starke Wolfpanzer mit Gattlings dabei, aber auch die können keine getarnten Einheiten orten.

Einheitenlimit finde ich ganz ok, dann hört auch endlich mal dieses verdammte gespamme auf. Cool finde ich ja das beförderte Einheiten jetzt noch wertvoller werden und das man mit denen viel reißen kann

Und wie schnell werden die Befördert ? So wie in den alten teilen oder noch langsamer ?
            Die Beförderung ging relativ schnell, was aber auch daran liegen kann, dass man eigentlich pausenlos kämpft mit den wenigen Einheiten die man hat.

Im Prinzip muss ein Einheitenlimit echt nicht schlecht sein, aber mir gefällt es nicht und in der sehr sehr sehr frühen Beta waren es definitiv zu wenig Einheiten. Ich werde mich trotzdem weiter gegen ein Limit wehren denn es passt einfach nicht zu CnC und wenn man schon den Einheiten-Spam stoppen will, dann sollte man ihm mit anderen Mittel entgegen wirken, zum Beispiel mit entsprechenden Kostenstaffel.
            Zuletzt geändert von Nasomator; 28.08.2009, 16:29.

Kommentar

Sorry für DP, aber ich hab folgende zwei Punkte noch eingefügt:

-Mit dem Crawler kann man gegnerische Einheiten auch einfach zertrampeln, dabei nimmt der Crawler aber selbst auch Schaden. Im einem Spiel lief das bei mir so, mein Gegner kam mit einem noch völlig intakten Crawler zu mir und ich stellte mich mit meinen 10 Einheiten dagegen, da ihm nichts anderes übrig blieb, lief er einfach auf meine Truppen los und bevor ich reagieren konnte, hatte er 5 oder 6 Einheiten von mir überlaufen, dabei ist aber sein Crawler auch drauf gegangen.

-Im Spiel (egal ob MP oder SP) kann man nach jedem Crawlerverlust wieder respawnen und dabei kann man sich dann auch gleich wieder zwischen den drei Klassen entscheiden. Man kann seinen Crawler auch auf feindliche Einheiten fallen lassen beim Respawn, dabei wird er aber auch beschädigt und wenn man ihn z.B. auf ein Mastodon krachen lässt, dann geht er ganz drauf. Wie das bei der Supportklasse aussieht, mit ihren fliegenden Crawlern, konnte ich noch nicht testen.

Kommentar

Im Prinzip muss ein Einheitenlimit echt nicht schlecht sein, aber mir gefällt es nicht und in der sehr sehr sehr frühen Beta waren es definitiv zu wenig Einheiten. Ich werde mich trotzdem weiter gegen ein Limit wehren denn es passt einfach nicht zu CnC und wenn man schon den Einheiten-Spam stoppen will, dann sollte man ihm mit anderen Mittel entgegen wirken, zum Beispiel mit entsprechenden Kostenstaffel.
                Ja wer weiß was sie noch alles verändern, aber mit dem Einheitenlimit finde ich ganz ok.

Sorry für DP, aber ich hab folgende zwei Punkte noch eingefügt:

Das Finde ich irgend wie komisch, warum sollte eine soooo riesige Einheit schaden nehmen wenn sie was zertrampelt ?

Kommentar

Das Finde ich irgend wie komisch, warum sollte eine soooo riesige Einheit schaden nehmen wenn sie was zertrampelt ?
                  Weil es sonst zu imba wäre und die Crawler wären schlicht weg unzerstörbar, wenn sie einfach alles zermalmen könnten.

Außerdem ist es realistisch, wenn ich mit meinem 1,8 Tonnen SUV auf ein 100KG Wildschwein fahre, dann nimmt mein Wagen auch Schaden und das Größenverhältnis wäre in etwa gleich, wie das zwischen Titan und Crawler, eben 1:18 oder so. Und wenn ich hintereinander in 6 Wildschweine fahre, dann habe ich bestimmt nen Totalschaden.

Kommentar

Hört sich alles sehr interessant an.

Ist der Crawler gebäudemässig sozusagen "Mädchen für alles"?

Wenn ich jetzt so alles gelesen habe, kommt bei die Frage auf, ob es zum Tiberium- oder CnC Universum passt?

Storymässig finde ich den Crawler sinnlos. (Ist jetzt vielleicht voreilig intepretiert)

Kommentar

Dann haste mehr als einen Totalschaden xD Ja jetzt leuchtet es ein

Zu den Respawn vom Crawler, hat man da ein bestimmtes Limit beim wieder neu rufen ?

Kommentar

Kannst du uns etwas über die Defensivklasse sagen, oder hast du die gar nicht zu Gesicht bekommen?

Und wie siehts mit Flugeinheiten aus? Speziell bei der Supportklasse, hatte iwo mal gelesen, dass die ne ganz ordentliche Luftwaffe bekommen würde.

Und auch generell würde ich gerne noch mehr über die Einheiten der Supportklasse wissen. Inwiefern sind diese zur Unterstützung nützlich?

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                          Hört sich alles sehr interessant an.

Ist der Crawler gebäudemässig sozusagen "Mädchen für alles"?

Wenn ich jetzt so alles gelesen habe, kommt bei die Frage auf, ob es zum Tiberium- oder CnC Universum passt?

Storymässig finde ich den Crawler sinnlos. (Ist jetzt vielleicht voreilig intepretiert)
                          Also irgendwie passt es auch für mich nicht in das Tiberium-Universum, aber vielleicht wird es ja im Spiel erklärt und gibt dann einen Sinn. Ich hätte mir jedoch gewünscht, sie hätten die ganze Crawler Geschichte für ein Generals 2 benutzt, denn da wäre es viel passender gewesen und da wäre es auch mit den Rohstoffen egal gewesen. Die Crawler-Mechanik wäre perfekt für ein rein Multiplayer fokussiertes Game und das wäre dann wohl eher Generals gewesen.

Dann haste mehr als einen Totalschaden xD Ja jetzt leuchtet es ein

Zu den Respawn vom Crawler, hat man da ein bestimmtes Limit beim wieder neu rufen ?
                          Mir ist kein Limit bekannt und du kannst ihn immer wieder neu anfordern. Es wird aber über einen Modus nachgedacht, bei dem man eben nur eine gewisse Anzahl von Deaths haben darf. Wer dann z.B. den gegnerischen Crawler zuerst 10 mal zerstört hat ist der Sieger.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Kannst du uns etwas über die Defensivklasse sagen, oder hast du die gar nicht zu Gesicht bekommen?

Und wie siehts mit Flugeinheiten aus? Speziell bei der Supportklasse, hatte iwo mal gelesen, dass die ne ganz ordentliche Luftwaffe bekommen würde.

Und auch generell würde ich gerne noch mehr über die Einheiten der Supportklasse wissen. Inwiefern sind diese zur Unterstützung nützlich?
                          Die Defklasse war noch nicht fertig und wir konnten sie nicht anspielen, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen.

Ja die Supportklasse hat einiges an Flugeinheiten zu bieten, ich habe sie selbst nicht gespielt, aber ich habe sie reihenweise gekillt. Da gibt es jede Menge verschiedene Varianten, die Flugeinheiten von Nod gehen auch wieder in den Stil der Venoms und der Vertigos aus TW, allerdings konnte ich nicht sehen, ob und wie die aufgeladen werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Lufteinheiten nicht nachgeladen werden müssen, denn ne Landeplattform oder sowas habe ich bei keinem Crawler gesehen.

Zu den anderen Einheiten der Supportklasse, kann ich somit auch nicht viel sagen, ich habe sie nicht gespielt und meine Gegner die auf diese Klasse gesetzt haben, waren fast nur mit Flugeinheiten unterwegs.

Die Supportklasse wird aber einige Spezialfähigkeiten erhalten, wie z.B. Powerups für Feuerrate, Kampfkraft und Panzerung. Wenn ihr also einem Kollegen eurem M8 einen solchen Bonus gewährt, dann werdet ihr als Supporter an dessen Erfahrungen beteiligt, je nach dem wie groß der Bonus war, den ihr ihm zugespielt habt.

Tut mir leid, dass ich in vielen Fällen nichts genaueres sagen kann, aber ich hatte nur ne knappe Stunde und ich hab versucht so viel wie möglich auf zu saugen, um es euch zu berichten, aber ich hätte wohl noch Stunden gebraucht, um all die Änderungen verarbeiten zu können.

Kommentar

Lädt...
                          X