Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

    So, wie ihr in den aktuellen News lesen könnt, ist der neue Komponist für C&C4 TT ins Rampenlicht getreten, sprich: Es wurde bestätigt, dass ER den Soundtrack von C&C4 komponiert.

    Er hat bereits bei C&C RA3 mitkomponiert. Soundtrack z.B. war von ihm "Soviet March" http://www.youtube.com/watch?v=-hmnxhedQ2Q

    Seine Lieder finde ich sehr Beeindruckend. Und vorallem Soviet March hat mich SEHR Überrascht und in den Bann gezogen

    Er komponiert auch viele andere Soundtracks z den verschiedensten Spielen
    http://www.youtube.com/watch?v=NHdJjSIRy6g
    http://www.youtube.com/watch?v=Yssee...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=pQ0bJwDh60I XD
    http://www.youtube.com/watch?v=hXIdphR_3IU
    http://www.youtube.com/watch?v=SZO61hWFeC8 Yuriko Theme (RA3 UP)
    http://www.youtube.com/watch?v=mFEfxu5TgNw Ja, auch baim Harry Potter Soundtrack war er dabei
    http://www.youtube.com/watch?v=TjDbe...eature=related

    Wenn der die Musik wirklich macht, wäre das mehr als Top. Ich finde den genausogut wie Frank Klepacki. Seine Lieder sind aus den andern von RA3 sehr rausgestochen, wie ich finde.

    Ich würde an dieser Stelle gerne Eure Meinung erfahren. Was haltet Ihr von diesem Komponist?
    Zuletzt geändert von Terberos; 18.10.2009, 12:51.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

  • #2
    AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

    David Arkenstone
    Emperor: Battle for Dune - House Harkonnen
    Emperor: Battle for Dune - Defenders of Arrakis
    ode Jarrid Mendelson
    Emperor Battle for Dune - Dream of the Executrix
    Wären mir lieber
    Aber ich betrachte die arbeit von dem James Hannigan durchaus Ausreichend

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

    Kommentar


    • #3
      AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

      Ich finde die Musik von ihm auch gut. Wenn es seine Arbeit so gut macht wie beim Sovjet Marsch (den ich auch sehr gut finde) wird die Musik auf jeden Fall was werden.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

        Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
        David Arkenstone
        Emperor: Battle for Dune - House Harkonnen
        Emperor: Battle for Dune - Defenders of Arrakis
        ode Jarrid Mendelson
        Emperor Battle for Dune - Dream of the Executrix
        Wären mir lieber
        Aber ich betrachte die arbeit von dem James Hannigan durchaus Ausreichend
        Ja Blitzwing, endlich mal etwas, bei dem wir auf der gleiche Linie stehen.

        David Arkenstone ist wirklich genial.
        Hans Zimmer, Klaus Badelt, David Arkenstonde, Frank Klepacki und Jams Hannigan...
        Solange es einer von ihnen ist, kann nix schief laufen bei dem Soundtrack.
        Und wenn der Soundtrack gut passt und stimmt, ist die Atmosphäre zu 75% auf der guten Seite.

        Besonders hier finde ich auch gut, den House Harkonnen Soundtrack. Emperor: Battle for Dune war auch wirklich ein gutes Spiel mit gutem Soundtrack.
        Zuletzt geändert von Terberos; 18.10.2009, 18:37.
        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

        Kommentar


        • #5
          AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

          Der beste CnC Komponist war Frank Klepacki "The Godfather of CnC-Music" , aber wie ich erwähnt habe ist der Andere auch gut.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

            Falls es jemanden interessiert:

            Ich hatte sowohl Frank Klepacki als auch Jarrid Mendelson E-Mails geschrieben und gefragt, ob denn generell Zeit und Interesse bestünde, bei der Musik des neuen C&C Titels mitzuwirken. Beide haben hohes Interesse mitgeteilt, bezweifelten aber, dass EA sie fragen würde. Bis heute gibt es kein Zeichen davon, was ich mir auch gedacht habe und sehr schade finde. (Wenn Interesse besteht, das in die News irgendwo zu setzen, ich kann gern die Originalmails an die Admins weiterleiten.)
            Nicht, dass ich Hannigan für einen untalentierten Komponisten halte, aber ich wage zu bezweifeln, dass er den Geist der C&C Musik treffen kann. Insbesondere was das Tiberium Universum betrifft, so finde ich, ist typisches orchestrales Filmmusikgedudel absolut fehl am Platze. Aber Gott sei Dank hat er ja auch Erfahrungen in anderen Bereichen (jetzt mal das GP4 Main Theme betrachtet). Soweit ich gehört habe, soll GDI mehr orchestrale Stücke bekommen und Nod eher auf elektronische Musik ausgerichtet sein.
            Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass wohl das typischer Tiberium-Thema, No Mercy höchstwahrscheinlich nie mehr zurückkehren wird.
            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

            Kommentar


            • #7
              AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

              Ist doch wurst wer die Musik macht. Aber manche benehmen sich so, als würden sie auch Henry Ford nachtrauern, dass er nicht mehr persönlich ihre Autos baut.

              Hauptsache es klingt gut.

              Kommentar


              • #8
                AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                Ich sage nicht, dass es prinzipiell Klepacki sein muss, es gibt viele Komponisten im Gaming Bereich, deren Stil durchaus auf die Tiberium Serie passen würde (z.B. Sonic Mayhem oder Jesper Kyd), allerdings fand ich das Ergebnis in Tiberium Wars unter aller Sau.
                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                Kommentar


                • #9
                  AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                  Zitat von Zet Beitrag anzeigen
                  (Wenn Interesse besteht, das in die News irgendwo zu setzen, ich kann gern die Originalmails an die Admins weiterleiten.)
                  Intresse besteht! Wenn du mir die Emails zukommen ließest, würde ich die Tage mal ne News darüber aufsetzen.

                  Zum Thema:
                  Den Soundtrack in TW fand ich auch nicht so toll. Da war jedenfalls kein Stück bei, was mir allzusehr in Errinerung geblieben ist. Also mal abwarten wie das mit Hannigan wird.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                    Auch wenn ich Klepacki schon etwas nachtrauere, mit dem Soviet March hat der andre Kerl bei mir nen ordentlichen Vertrauensvorschuss gewinnen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                      Kein schlechter Kerl, doch so mein Geschmack ist er nicht. Ich bin mir zwar sicher, dass mit dieser Meinung etwas alleine im Raum stehe, doch ich fand auch Bill Brown (der von Gen/ZH) ziemlich gut. Was ihn angeht finde ich ihn sogar gleichgut wie Frank. Klepacki hat zwar einige coole Soundtracks für die alten CnCs gemacht (und auch einige für sich selber), doch seine neueren Werke können da einfach irgendwie nicht mithalten...

                      http://www.youtube.com/watch?v=aEmUE...eature=related
                      http://www.youtube.com/watch?v=2gWKKP5zSCc

                      Wer hatte eigentlich den KW Soundtrack gemacht? Ich finde Mechanical Mind einfach nur genial.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                        Mechanical Mind war, soweit ich weiß von Trevor Morris. (OST in TW & KW hauptsächlich von Steve Jablonsky und Trevor Morris.)
                        Ich gebe dir recht, dass Mechanical Mind ein ziemlich guter Track war, das einzige Problem an ihm war: Du hast ihn nie während eines Spiels gehört. Er kam immer nur manchmal am Ende eines Gefechts, wenn du gewonnen hattest (andere Möglichkeit war der ebenfalls nicht schlechte neue Act on Instinct Remix). Der Rest des TW OSTs ist in meinen Augen das musikalisch schlechteste, das C&C je widerfahren ist.

                        Übrigens sind die Komponisten Jason Graves (Dead Space) und Timothy Michael Wynn (ebenfalls bereits bei RA3 mitgewirkt) auch bestätigt dabei.

                        Zu Franks neuen Werken: Okay, seine Musik in RA3 war nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, im Prinzip nur geremixte und orchestrierte Versionen seiner RA2 Klassiker. Auch die Tracks in Uprising fielen deutlich aus der Reihe - waren imo aber nicht wirklich schlecht. Allerdings finde ich, dass der Universe at War Soundtrack wieder mal superbe Arbeit gewesen ist (leider so ziemlich das einzig lobenswerte an diesem Spiel -.-) und auch die Solo Alben haben imo an Geist nichts verloren, freu mich schon tierisch auf das neue, bald erscheinende Konzept Album mit Comiceinlage.
                        Insbesondere Infiltrator hat mich äußerst positiv überrascht.

                        Ich denke, das Problem ist einfach, dass alle Spielehersteller so sehr in "dynamische Musik" vernarrt sind. Die imo einzig sinnvolle dynamische Musik gab es anno dazumal zu MIDI Zeiten in N64 Klassikern wie Banjo Kazooie oder Super Mario 64, wo der Track im Hintergrund sich langsam verändert hat, wenn man z.B. unter Wasser getaucht ist oder ein weiteres Gebiet der Welt betreten hat. Zwei der wenigen Spiele, die mir jetzt einfallen, die das mit MP3s (oder zumindest CD-Qualität-Lieder) hinbekommen haben waren die beiden letzten "richtigen" R-Types; Delta und Final. Jeweils in Stage 2 konnte man von der Luft unter Wasser tauchen und in dem Moment, wo man untergetaucht ist, kam eine andere, viel ambientere Version des Tracks im Hintergrund, genau vom selben Punkt weitergeführt, wo die letzte aufgehört hat. Beim auftauchen umgekehrt (als Beispiel: Hier bei 1:20... okay, ich gebs zu, man merkt, wie der Track wechselt, aber ich bin sicher, das geht auch sanfter (mit Fade-Effekt evtl?); 2:40 ist da eine bessere Beispielstelle).

                        Ich würde ein dynamisches Musiksystem in einem RTS wie hier im Beispiel gezeigt viel mehr bevorzugen als einen OST, in dem man lauter Ministückchen Musik mit einer Dauer zwischen 0:40 und 1:30 hat. Aber gut, das ist mal wieder Ansichtssache und ich steh womöglich allein damit da.

                        Jetzt aber genug OT! -.-
                        sorry
                        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                          Die WW und KW-Msuik war meist recycelt aus TS und TD, aber sie war gut. Ich finde, jedes C&C hatte seine ganz eigene Atmosphäre mitgebracht und entsprechende Musik dazu, musste irgendwie passen. Und das hat sie auch bisher. Ob man sie gut oder schlecht findet ist ja wie gesagt geschmackssache. Ich jedenfalls freue mich mehr und mehr aufs neue C&C und bin auch auf die Musik gespannt. Würde mich persönlich freuen wenns so Endzeitrock wird , vllt. nen bissel in die Metalrichtung geht.
                          Zuletzt geändert von Volkov; 06.11.2009, 07:33.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                            http://www.youtube.com/watch?v=NHdJjSIRy6g
                            einfach nur geil der typ und Musik auch die anderen lieder finde ich auch geil also hoffentlich wird die Musik besser als je zu vor in allen anderen cnc spielen.

                            @ Volkov: bin genau deiner meinung und schliese mich an, aber wie gesagt es muss erst mal fertig werden das spiel

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                              Bill Brown (Generals Soundtrack) wäre natürlich obergeil, dass er was auf dem Kasten hat hört man auch an diesem Meisterstück:

                              http://www.youtube.com/watch?v=7rRwp...eature=related

                              Der von EA ausgewählte Komponist scheint aber was zu taugen. Warten wir es ab.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X