Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C4 und andere RTS Games - Umfrage 25.11.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C&C4 und andere RTS Games - Umfrage 25.11.09

C&C4 und StarCraft 2... Die Vorgänger habe ich schlißelich auch
    mit den anderen kann ich nicht allzu viel anfangen (ja, bildungslücke)

Kommentar

Ach für mich wär SC2 eine alternative aber sonst kommt aktuell für mich nur Siedler 7 und das Addon für Anno 1404 in Frage! haben eigentlich nur zum teil was mit RTS zu tun.

Kommentar

Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen

Ich fand C&C immer richtig vielfältig, man musste eine Basis aufbauen, Streitmacht aufstellen, expandieren um zusätzliche Tiberiumfelder (Oder andere Rescourcen) sichern und halten, hatte viele Einheiten die multifunktionell einsetzbar waren... Usw. Usw.
        Das heutige C&C folgt eigentlich dem gleichen Prinzip. Es hat zwar Einheitenlimit, aber dafür keinen Basenbau.
        So sehe ich derzeit die Sache rund um die Strategiespiele.
        Richtig, außerdem hat SupCOm bei mir komischerweise immer gelaggt wenns viele Einheiten auf der Map waren. RA3 und TW hingegen machen keine Mucken.
        Naja, das mit dem Einheitzenlimit bei C&C...das ist eigentlich nen Trugschluss, da so wie mir von Betatestern das erklärt wurde, so gesehen gibt es kein Einheitenlimit. Man sammelt Tiberium und hat schon neue Kommandopunkte...fröhliches Weiterbauen. Also wo ist da Einheitenlimit nfrage ich mich ? Das es keinen Basenbau gibt ist komisch, aber ich denke das wird auch jetzt recht einmalig in C&C sein und hat wie im Crawlerprofil beschrieben, auch was mit der Story zutun.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
          Richtig, außerdem hat SupCOm bei mir komischerweise immer gelaggt wenns viele Einheiten auf der Map waren. RA3 und TW hingegen machen keine Mucken.
          Naja, das mit dem Einheitzenlimit bei C&C...das ist eigentlich nen Trugschluss, da so wie mir von Betatestern das erklärt wurde, so gesehen gibt es kein Einheitenlimit. Man sammelt Tiberium und hat schon neue Kommandopunkte...fröhliches Weiterbauen. Also wo ist da Einheitenlimit nfrage ich mich ? Das es keinen Basenbau gibt ist komisch, aber ich denke das wird auch jetzt recht einmalig in C&C sein und hat wie im Crawlerprofil beschrieben, auch was mit der Story zutun.
          Das ist so nicht ganz richtig, zumindest wenn in den letzte 48 Stunden kein Update kam. Mit Tiberium kann man sich Upgrades kaufen, aber keine Kommandopunkte.

Je nach dem wieviele Spieler pro Team sind, ändern sich auch die Kommandopunkte pro Spieler. Bei 5 Spieler bei Nod zB kann man 10 Mastodons bzw. Kodiaks oder Juggers bauen, je nach Klasse. Wenn du alleine auf der Karte bist, kannste entsprechen auch das 5fache an Einheiten bauen, zumindest meinen Erfahrungen nach. So hatte EA das auch mit dem Einheitenlimit mal irgendwo erklärt und so haben sie es bisher auch umgesetzt.

Ich persönlich mag das wiederum nicht an C&C4, allerdings wenn Einheiten nur Zeit kosten, dann ist das eine sinnvolle Beschränkung.
          Zuletzt geändert von Medusa; 26.11.2009, 22:24.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
            RA3 und TW hingegen machen keine Mucken.

Kein Wunder, bei der Mucke in TW kann da auch nicht viel gemacht werden.

(Achtung, schlechter Wortwitz. :P)

Ähem aber nun Spaß beiseite.

Ich habe nach etwas zögern mich dann doch für SCII in der Umfrage entschieden. Wahrscheinlich hätte ich auch die selben Bedenken gehabt, wie die meisten hier, aber da ich mich nun doch mal durchgerungen habe, SC im SP durchzuspielen (da ich mir das Spiel seeehr spät geholt habe, macht MP im Inet eh keinen Sinn mehr^^ - außerdem kann man ja jetzt im neuen Battle.net seine Game Keys eingeben und die Spiele runterladen - auch in Originalsprache. Und da ich seit einigen Jahren Deutsche Synchros absolut nicht mehr ab kann, war dies meine Chance. ) und - hey, verdammt, ich bin begeistert. Ihr habt natürlich schon Recht, es nervt, dass man keine Einheiten "abklicken", man nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten gleichzeitig anwählen kann und auch nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten bauen. Aber ganz ehrlich; bin grad fast mit der Zerg Kampagne fertig (jaaa @SC Geeks, noch ganz am Anfang, bin halt nicht ganz so schnell, außerdem dauern die Missionen ja, im Gegensatz zu C&C nicht selten an die 1 1/2h) und merke von dem Einheitenlimit fast gar nichts, bin selber überrascht.

Klar könnte man sich jetzt beschweren, SCII macht doch eh nichts neues, aber ich denke gerade nach diesen über 10 Jahren Pause, ist es ein ganz besonderer Reiz den nächsten Teil mit fast den gleichen Einheitentypen und Fraktionen zu spielen.
            C&C4 werde ich mir aber auch auf jeden Fall holen (ich hab mir sogar Uprising gekauft... ) doch in diesem Falle bin ich eben deutlich mehr skeptisch.
            Aber wie gesagt, gern lass ich mich positiv überraschen, doch im Vorab fällt meine Entscheidung auf SCII.
            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Das mit den begrenzt auswählbaren Einheiten (12) gibt's in SC2 meines Wissens nicht mehr - Gottseidank!

Zum Einheitenlimit: Ich fnde, dass dies kein Problem ist im Multiplayer, weil man mit Einbunkern nie die Ressourcen aufbringen kann, um an sein Einheitenllimit zu kommen. Soll heißen: Es wird sich nie das Szenario ergeben, dass ein offensives Einheitenlimit auf ein "bunker-only" Einheitenlimit trifft. Frühe und kluge Expansion ist ein Schlüsselelement in Starcraft, wodurch natürlich schnelle, kleine Scharmützel vorprogrammiert sind. Mit Defensive allein kommt man da nicht weit.

Kommentar

Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
                Das mit den begrenzt auswählbaren Einheiten (12) gibt's in SC2 meines Wissens nicht mehr - Gottseidank!

Zum Einheitenlimit: Ich fnde, dass dies kein Problem ist im Multiplayer, weil man mit Einbunkern nie die Ressourcen aufbringen kann, um an sein Einheitenllimit zu kommen. Soll heißen: Es wird sich nie das Szenario ergeben, dass ein offensives Einheitenlimit auf ein "bunker-only" Einheitenlimit trifft. Frühe und kluge Expansion ist ein Schlüsselelement in Starcraft, wodurch natürlich schnelle, kleine Scharmützel vorprogrammiert sind. Mit Defensive allein kommt man da nicht weit.
                Ist das in C&C anders? Gegen die KI jain, aber gegen menschliche Spieler auf keinen Fall. TT hat in diesem Punkt wohl eher SC(2) als Vorbild gehabt.

Kommentar

Um es kurz zu fassen:
                  SC2 = doof.
                  SupCom = doov.
                  Atlantis = kennt kein Sch***n.
                  C&C 4 = Toll.

Kommentar

Definitiv zu jetzigen Zeitstandpunkt ,besetzt Atlantis den ersten Platz bei meiner Prioritäten Liste.
                    Dem SupCom2 verschaffen Kolossale Roboter den Platz 2.
                    Aufgrund von möglichen Internet Pflichtigen Kopierschutz für SC2 rutscht SC2 auf platz 3 .
                    C&C 4 wird ja „leider“ definitiv den Kopierschutz haben.

Der große Diktator - Abschlussrede
                    Transformers G1:Til All Are One
                    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                    My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Um es kurz zu fassen:
                      SC2 = doof.
                      SupCom = doov.
                      Atlantis = kennt kein Sch***n.
                      C&C 4 = Toll.
                      Nanana... SC2 wird seinen Vorgänger zwar nicht ownen können aber ich wäre schon mit einem SC1 mit weitergeführter Story und besserer Grafik zufrieden. Der Rest war schon perfekt^^

Kommentar

Lädt...
                      X