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C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

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  • C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

    So... In diesem Thread möchte ich gerne mal wissen, was Ihr Euch so für C&C4 Tiberian Twilight an Einheiten und Gebäuden gewünscht hättet. Was hattet oder habt Ihr für Ideen? Welche Einheit hättet Ihr in Ihrem Bestandteil wie weit verändert? Design oder Nutzen?
    Welche Einheiten dürfen nicht fehlen und welche sind total unpassend?

    Oder schreibt doch einfach eine kleine Art "Birth of a Unit" von Eurer Sicht aus. Natürlich reicht auch nur eine kleine Beschreibung. Wer will, darf natürlich auch eins malen... Egal wie, alles ist erwünscht.

    Wie stellt Ihr Euch die Zwischensequenzen vor? Und die Atmosphäre?



    Nachdem ich Das Design der Einheiten und Gebäude von C&C4 TT per beta bereits gesehen habe, muss ich sagen, dass ich soweit zufrieden bin. Der Stealthpanzer sieht zwar wirklich gut aus, jedoch finde ich, dass er viel mehr Raketen hätte feuern sollen, so wie es bereits in C&C3 der Fall war. In C&C4 haut er einmal 4-5 Raketen auf einen Streich raus und feuert dauerhaft im Sekundentakt eine Rakete ab.

    Das derzeitige Design des Widows sieht irgendie zu schlicht aus. Nicht gerade schlecht, aber auf irgendeine Weise unkreativ. Vielleicht ändert sich da noch was.

    Achja... Und den Mastodon finde ich eindeutig zu stark. Absolut unkonterbar.

    Was ich an Einheiten noch eingebaut hätte, wäre auf jeden Fall der mobile Stealth Generator und die Epic Units. Ich hätte es so umgesetzt, dass man sie nur bauen kann, wenn man T3 bereits besitzt und keinen einzigen Turm unter Kontrolle hat. So hätte man auf der Verliererseite noch eine Chance die Türme zurückzuerobern, wenn man gegen ein extrem stärkeres Team spielt.
    Da hätte ich mir auf jeden Fall den Redeemer wieder gewünscht und den MARV. Mit gleichen Eigenschaften. So könnte z.B. beim Tiberiumabbau des MARVS die Tiberiumkontrollknoten doppelt so schnell erobert, und die Tiberiumkristalle sofort (ohne in die Dropzone gehen zu müssen) in Upgrades eingetauscht werden.

    Der Nod Obelisk sollte wieder, so wie früher, extrem in der Stärke auffallen. D.H. er soll wieder richtig übertriebenen Schaden machen, im Gegenzug hat die GDI ja ihren Mastodon, der derzeit auch so ziemlich ZU stark ist, für meinen Geschmack. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch kein, und wenn dann nur ein, Match gewonnen, indenen der Gegner Mastodons bauen konnte. Die derzeitige Balance des Games ist aber relativ gut gehalten, bis auf die oben genannten Kleinigkeiten. (Vorallem, da der Mastodon auch noch Flächenschaden verursacht. Man kann mit 4 Mastodons eine ganze Bilderschirmweite unter Beschuss nehmen, danach wächst kein Gras mehr...)

    Wie die Kampagne schlussendlich wird, wissen zurzeit nur die Entwickler selber. Ebenso sieht es mit den Zwischensequenzen und dem Gameplay des Singleplayerparts aus. Aber ich hoffe und glaube jedoch, dass EA die Zwischensequenzen und die Story richtig gut umsetzen wird und eine gute Atmosphäre uns vermittelt.

    So... Was denkt Ihr? Welche Änderungen und Wünsche hättet Ihr gehabt, nachdem jetzt so ziemlich der Inhalt bekannt ist, gerade, was Einheiten und Gebäude betrifft. Postet einfach
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

  • #2
    AW: C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

    Der Mastodon ist konterbar (Lufteinheiten, Tarnpanzer, Aftershock), aber bei einer gewissen Menge von denen wird, er tatsächlich unkonterbar, da er zu schnell und in Massen gebaut wird, das gleiche gilt für den Levithian oder wie dieses fliegende Mutterschiff der Nod heißt. Schwächen würde ich den Mastodon oder den Levithian nicht, nur die Bauzeit soll nochmals erhöht werden, der Preis ebenso!

    Vom Design finde ich nur die Offensiv-Klasse von Nod zum größten Teil grottig (Flammenpanzer, Skorpionpanzer...) der rest ist recht gelungen (zb.: Lieblingseinheit vom Design, Zweck und Integration in die Partei, der "Underminer" von der Nod, einfach geil^^; der gehört außerdem um einiges stärker gemacht!)

    Außerdem muss die Panzerung ALLER GDI Abwehrtürme erhöht werden. Die der Nod passt, nur beim Obelisk muss ich zustimmen, der muss einfach mächtiger werden.

    Das Spiel ist im ganzen nicht schlecht, aber extrem hektisch. Mann muss nicht auf Wirtschaft achten, nur auf die Baugrenze aber die wird auch ignoriert, denn ob deine Einheiten draufgehen oder nicht ist wurscht. nachbauen kannst sie in kürzerster Zeit und aufs Geld bzw. Punkte musst du nicht schauen, die Vervielfältigen sich durch Knotenpunkte und Kämpfe wie Eintagsfliegen.....
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

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    • #3
      AW: C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

      Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
      ob deine Einheiten draufgehen oder nicht ist wurscht. nachbauen kannst sie in kürzerster Zeit und aufs Geld bzw. Punkte musst du nicht schauen, die Vervielfältigen sich durch Knotenpunkte und Kämpfe wie Eintagsfliegen.....
      Das sehe ich anders... Eine Streitmacht mit Einheiten, die den Veteranstatus haben, ist so stark, wie 2 Streitmächte Rekruten.
      Man sollte schon etwas auf seine Einheiten achten und immer 1-2 Ingenieure dabei haben und Notfalls, die Einheiten vor der zerstörung retten. Umso länger deine Einheiten leben, umso stärker werden sie, besonders bei der Offensiv Klasse, denn da kann man jede einzelne Einheit auch noch zusätzlich durch die blauen kisten verstärken. So hat z.b. der Titan 2 Feuerarme anstatt einen, das heißt, dass er doppelt so schnell feuert, als ein normaler. Wenn er dann noch auf Veteran ist, hat er fast mehr als doppelt so viel Panzerung und eine etwas stärkere Feuerkraft.

      Also ich denke schon, dass, wenn man sich mit dem Spiel bischen auseinandersetzt, es da ziemlich ordentlich um Strategie geht. Denn schlussendlich gewinnt nur der, der seine Einheiten gut koordinieren kann. Das Nachbauen kostet nämlich Zeit und das ist im späteren verlauf des Spiel, aber auch am Anfang eines Matches, sehr sehr wertvoll!
      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

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      • #4
        AW: C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

        Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
        Also ich denke schon, dass, wenn man sich mit dem Spiel bischen auseinandersetzt, es da ziemlich ordentlich um Strategie geht. Denn schlussendlich gewinnt nur der, der seine Einheiten gut koordinieren kann. Das Nachbauen kostet nämlich Zeit und das ist im späteren verlauf des Spiel, aber auch am Anfang eines Matches, sehr sehr wertvoll!
        Bis jetzt kann ich nur eins sagen:

        Gewinner sind meistens die Teams, die das höhere Level haben und die besser zusammenarbeiten, also als Team agieren und nicht als Einzelkämpfer rumrennen. Public Games werden in C&C 4 so gut wie unmöglich zu balancen sein, weil es immer Glück sein wird, ob man die richtigen Leute im Team hat. Zu Public zählt auf Match Making System.
        sigpic

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        • #5
          AW: C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

          Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
          Gewinner sind meistens die Teams, die das höhere Level haben und die besser zusammenarbeiten, also als Team agieren und nicht als Einzelkämpfer rumrennen. Public Games werden in C&C 4 so gut wie unmöglich zu balancen sein, weil es immer Glück sein wird, ob man die richtigen Leute im Team hat. Zu Public zählt auf Match Making System.
          Mit den höheren Levels ist nicht ganz richtig, man kann auch mit den Anfangslevels gewinnen, Teamplay ist da wichtiger. Mit einem dicken Orca-Spam, wenn man dann auch noch die Spanner hat, oder wie die Reparaturflieger heißen, dann wirds richtig IMBA, weil mit der richtigen Kombination aus Orca und Spanner kannst du ganze Horden von Nod-Mots oder/und Venomgleiter wegrotzen.

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          • #6
            AW: C&C4 - Eure Ideen und Änderungen!

            Ich finde die Offensive Class von GDI viel besser als die von Nod, der Mastodon ist z.B viel besser als das was Nod hat.
            sigpic

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