Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegade Problem / Computer startet neu ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Renegade Problem / Computer startet neu ?!

Hallo zusammen,

ich hab mir heute Renegade neu installiert (mit dem neusten Patch). Als ich dann eine Runde spielen wollte kam die Meldung ich bräuchte "Renguard" ... das hab ich dann erstmal ignoriert und weitergespielt bis dann nach so 20 Minuten der Bildschirm schwarz wurde und der Computer neugestartet hat.

Ich hab dan Renguard installiert und aktualisiert und wieder ein Game gestartet... wieder nach so ca. 20 Minuten startet der Rechner einfach neu.

Das ganze habe ich ein paar mal wiederholt ... ich habe gelesen man soll sich so ein Tool runterladen, dass Renegade mit DirectX 9 läuft ... aber das bringt auch nichts da der Fehler immer noch auftritt.

Andere Spiele wie HL2, C&C Generals, Dawn of War, Sacred und Battlefield2 laufen auch ohne Probleme ... es scheint also kein Problem der Grafikkarte bzw. des Treibers zu sein.

Wäre echt super wenn jemand nen Tipp hätte.

Danke &
    Grüße

EDIT:

Gerade ist das Game nach nur 10 Sekunden abgestürzt und mir ist aufgefallen, dass das Game NUR abstürzt wenn eine Superwaffe bzw. der Beacon gelegt wurde und der Abschuss kurz bevor steht oder stattfindet. Vielleicht hilft das ja zur Fehlerfindung ... war bisher bei jedem Absturz so.
    Zuletzt geändert von hannesde; 10.02.2007, 23:52.

AW: Renegade Problem / Computer startet neu ?!

Zitat von hannesde Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hab mir heute Renegade neu installiert (mit dem neusten Patch). Als ich dann eine Runde spielen wollte kam die Meldung ich bräuchte "Renguard" ... das hab ich dann erstmal ignoriert und weitergespielt bis dann nach so 20 Minuten der Bildschirm schwarz wurde und der Computer neugestartet hat.

Ich hab dan Renguard installiert und aktualisiert und wieder ein Game gestartet... wieder nach so ca. 20 Minuten startet der Rechner einfach neu.

Das ganze habe ich ein paar mal wiederholt ... ich habe gelesen man soll sich so ein Tool runterladen, dass Renegade mit DirectX 9 läuft ... aber das bringt auch nichts da der Fehler immer noch auftritt.

Andere Spiele wie HL2, C&C Generals, Dawn of War, Sacred und Battlefield2 laufen auch ohne Probleme ... es scheint also kein Problem der Grafikkarte bzw. des Treibers zu sein.

Wäre echt super wenn jemand nen Tipp hätte.

Danke &
    Grüße

EDIT:

Gerade ist das Game nach nur 10 Sekunden abgestürzt und mir ist aufgefallen, dass das Game NUR abstürzt wenn eine Superwaffe bzw. der Beacon gelegt wurde und der Abschuss kurz bevor steht oder stattfindet. Vielleicht hilft das ja zur Fehlerfindung ... war bisher bei jedem Absturz so.
    Ich selber habe zwar noch nie was von dem Bug gehört, bzw gehabt,
    aber ich weiß aus eigener Erfahrung das Renegade einer der wenigen Proggramme ist die mehr Bugs haben als Windows XP bei seinem Launch.
    Vielleicht installierst du Renegade noch mal neu...
    oft ist auch Renguard an Abstürzen schuld.. naja..
    Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

AW: Renegade Problem / Computer startet neu ?!

Ich hab die Lösung doch noch selbst gefunden ... falls mal jemand das gleiche Problem hat --> Es lag an den Sound Einstellungen! Wenn ich nicht mit Direct bla Sound wähle stürzt das Game nicht mehr ab wenn eine Superwaffe gezündet wird.

Kommentar

Lädt...
      X