ich meine alex wenn du msn hast kannst du es mir auch so schicken mein account is jochen171984@hotmail.com oki ich werde msn jetzt au machen und freue mich schon wenn du mir schreibst bis denne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
maps erstellen
Einklappen
X
-
ok nochmal:
deine email adresse kann htomail nicht finden. meine ist: alex_philipp01@hotmail.com
Kommentar
-
Hier ist das Tutorial:
"Als erstes extrahierst du mit dem Programm RenegadeEx die „gd_tower.w3d“ aus der „always.dat“ in deinem Renegade/Data Ordner. Das ist das Turm-Model. Jetzt öffnest den Level Editor und erstellst eine neue Mod oder nimmst eine vorhandene. Nachdem der Level Editor geladen ist, minimierst du ihn und öffnest deinen Mod Ordner. Dieser ist normalerweise hier: C:\Programme\RenegadePublicTools\Level Edit\Deine Mod. Dort gehst du auf den Ordner Levels (es kann auch ein anderer Ordner sein, ich nehme aber Levels). In diesen Ordner kopierst du die .w3d Datei mit dem Turm. Es ist wichtig, dass du die Scripts in deinem Mod Ordner hast. Die bekommst du wenn du in deinen Renegade Ordner gehst, dort die Scripts.dll kopierst, dann einen Ordner in deinem Mod Ordner mit dem Namen Scripts erstellst und in diesen ordner die Scripts.dll kopierst.
Jetzt maximierst du wieder den Level Editor. Nun klickst du auf den Plus neben Object 1 , dann auf den Plus neben Vehicle 2 , dann markierst du GDI Vehicles 3 und dann klickst du auf Add 4 .
Nun sollte so ein Fenster zu sehen sein:
Gib irgendeinen Namen ein 1 (ich nenne meinen Turm turm) und klick dann auf Physics Model 2 .
Nun solltest du im folgenden Fenster alles so einstellen wie ich:
Klicke danach oben auf Settings.
Jetzt siehst du dieses Fenster:
Erklärung:
Health : Energie
HealthMax : Maximale Energie
Skin : Stärke der Energie (also gegen welche Waffen es stärker bzw. schwächer ist)
ShieldStrength : Schildenergie
ShieldStrengthMax : Maximale Schildenergie
Shield Type : Stärke der Schilde
DamagePoints : Punkte pro Treffer
DeathPoints : Punkte für Zerstörung
Stell ein wie du es willst und dann scrolle runter und stell alles ein wie auf dem Bild:
Scrolle dann tiefer bis du so was siehst:
Stelle SightRange 1 auf 100 und klicke dann auf 2 .
Ein Fenster erscheint. Klicke auf das Plus neben Weapons_Structures 1 , dann auf Weapon_AGT_HMG 2 und dann auf OK 3 .
Jetzt wieder runterscrollen und alles so einstellen wie auf dem Bild unten:
Klicke jetzt auf Scripts im oberen Teil des Bildschirms. Du musst die Scripts.dll im ordner Scripts haben damit es läuft. Wenn du sie nicht hast, les oben nach wie man sie bekommt.
Jetzt sollte so was zu sehen sein:
Klicke auf Add... folgendes Fenster öffnet sich:
Klicke auf den Pfeil bei Type und suche den Eintrag M00_Base_Defense.
Bei dem Parameter MinAttackDistance stell den Value auf 1 und bei AttackTimer stellst du den Value auch auf 1.
Klicke dann auf OK. Jetzt sollte es so aussehen:
Fertig ist dein Turm! Jetzt nur noch auf OK klicken.
Jetzt auf den turm 1 klicken und dann auf Make 2 .
Von dem Turm ist dann nur das Dach zu sehen! Klick oben im Menü auf den Teekocher und dann auf das grüne Z etwas weiter rechts. Klick dann auf das Dach des Turmes und zieh ihn hoch bis der Rahmen weiß wird.
Jetzt bist du fertig! Viel spaß noch ; )
Alex01"
Kommentar
-
ich habe übrigens nen viel einfacheren weg herausgefunden die türme zu erstellen:
packt erst den model des turms in deine mod/levels . klick dann rechts bei presets auf object > vehicle > mounted > GDI_Guard_Tower und klickt dann unten auf Temp (nicht add!). gebt nun den namen ein z.b. turm und klickt dann oben auf Physics Model und gebt dort bei ModelName ein: levels\Name der W3d (z.b. gd_tower.w3d wenn die w3d auch so heißt). nun könnt ihr den turm durch das klicken auf object > vehicle > mounted > GDI_Guard_Tower > Turm und dann auf make erstellen
Kommentar
Kommentar