Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit RenegadeMap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit RenegadeMap

    Hallo,
    Ich arbeite z.Z. an einer eigenen Renegademap. Allerdings hab ich da ein Problem. Nämlich der LevelEditor keine Objekte in der Objektbibliothek und ich weis nich wie ich die krieg. Ich hab mir schon zig Tutorials durchgelesen aber auf keiner Seite find ich ne Lösung für mein Problem.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Mfg

  • #2
    AW: Problem mit RenegadeMap

    Das Problem besteht eig. nur wenn man die ersten 10 Jahre draufhat.
    Und ich nehm jetzt mal an du hast das auch.
    Schau mal hier:
    http://www.renhelp.net/index.php?load=7
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit RenegadeMap

      Danke für die schnelle Hilfe

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit RenegadeMap

        Boah zum Glück bleibt mir das Frist Decade Rumgemehre erspart. Original RenCDs 4ever^^

        Zeig mal was von deiner Map Madu. Ich hab son bisschen den Eindruck fast der letzte verbleibende Renmodder/mapper zu sein. Tu mal was dagegen

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit RenegadeMap

          Die Map ist noch nich fertig, hab die ganze Zeit an nem realistische-Waffen-Mod gearbeitet. Wenn sie mal fertig is lad ichs mal hoch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit RenegadeMap

            Ja schon klar. Ich mein ja auch keine Bilder von der fertigen Map sondern WIP Shots ausm Max/Gmax oder schon LevelEdit.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit RenegadeMap

              [img=http://img219.imageshack.us/img219/4429/renmap1ej8.th.jpg]
              Das wird ne sehr große Wüstenmap werden. Ich wollte dann noch haufenweise Berge und Klippen platzieren, unten links ins Eck soll noch son Dorf und dann solls noch Bots geben. Würd mich über Kritik und Anregungen freuen.
              Und dann hätt ich da noch ne Frage: Wie kriegt mans hin das nicht alles ab einer bestimmten Distanz grau wird?
              Zuletzt geändert von Deathstrike; 03.10.2007, 21:24.

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit RenegadeMap

                Schön^^ könnte fast ich sein wo ich mit mappen angefangen hab. Deshalb empfehle ich dir folgendes wenn du's nicht schon tust:

                Während du das Terrain modelst, lade es zwischendurch auch mal in den LE und schau dir die Größenverhältnisse an ob sie dir passen. Sollte es zu groß sein, skalier des Terrain etwas kleiner. (rechtklick mit Maustaste irgendwo ins sichtfenster uns "scale" nutzen.

                Ich glaube dort in den Ecken die Gebäude gerade so zu erblicken. Ich sage dir die Karte ist definitiv zu groß. Kennst du C&C_SnowStorm, C&C_Terrace oder C&C_Last_Stand? Diese Karten sind riesig aber werden kaum gespielt weil es einfach ewig dauert bis man bei der gegnerische Base ist. Ganz schweigen wenn man kein Fahrzeug hat. Dabei sind diese genannten Karten halb so groß wie deine (geschätzt). Wenn wirklich willst, dass deine Karte gespielt bzw. Spaß macht musst du sie kleiner machen. Wenn du sie ein ein viertel oder ein drittel mal so groß machst wie jetzt ist es okay. Wenigstens halbieren.

                Glaub mir, die Größenverhältnisse täuschen im Gmax weil du bis auf die Gebäude kein Vergleichsobjekt hast.

                Ansonsten aber ok. Nur halt a bisl kleiner.

                @Wie meinst du das mit grau werden? Meinst dass das Terrain nach einer bestimmten Distanz verschwindet und sich erst wenn man drauf zu bewegt auftaucht? Das geht nicht zu ändern. Das liegt an der Engine und ihrer maximalen Sichtweite. Renegade wurde nicht für solch riesige Maps konzipiert.

                Edit: Ich bastle auch immer noch an maps. Du hast mirn WIP-Screen von deiner Map gegeben so kriegst du auch einen von mir:
                Zuletzt geändert von RenegadeTwo; 17.06.2011, 11:25.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit RenegadeMap

                  Also Bots würd ich definitiv keine reinmachen.
                  Die treiben die Bandbreite nur unnötig hoch, und wird dann auch mal unspielbar.
                  Kenn genug Maps mit Bots wo laggen wie hund.^^
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit RenegadeMap

                    Meine karte > Deine Karte gG
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit RenegadeMap

                      Suuuuurrrrrrrrth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Bitte nur konstruktive Kommentare hier.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit RenegadeMap

                        Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                        Meine karte > Deine Karte gG
                        Surth pls werde Mapper.
                        Deathlink bitte bring ihm alles bei was du weißt.
                        sry, fürs spammen, aber musste sein ^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit RenegadeMap

                          ich hab mir vor na zeit ma ich glaub gmax und son tool downgeloaded
                          jetz will ich auch ma ne map machen aber ich habe kein plan wie das funzt, sieht alles so kompliziert aus.
                          könnte mir irgent jemand mir ne beschreibung sagen wie das allees mit gelände bis zu den sachen die überall rumliegen erklären???
                          wäre seeeeeehr dankbar darüber
                          äääähhhhh......








                          hi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problem mit RenegadeMap

                            eine map wollte ich auch mal basteln und hab aufgegeben. war mir zu kompliziert.
                            auf dem westwood public ftp server gibt es ein tutorial. das hilft dir evtl weiter.
                            unten wo "YourFirstMap" steht
                            ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/tools/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X