Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

    Hallo an alle Renegade-Süchtigen

    Ich bin's ja erst seit kurzem. Hab mir das Game gebraucht gekauft weil es in meiner CnC-Sammlung noch gefehlt hat und habe nicht gedacht, dass mich ein Shooter genauso fesseln kann wie die anderen CnC Teile.

    Vor allem der Multiplayer-Modus hat's mir angetan. Gegen menschliche Gegner zu spielen ist doch ganz was anderes als gegen die KI und vor allem um einiges schwerer (Zweikämpfe verliere ich noch mit schöner Regelmäßigkeit, bin momentan noch eher bei den Technikern und den gepanzerten Fahrzeugen Zuhause).

    Um mich als noob bei den Mitspielern nicht unbeliebt zu machen, weil ich Sachen ausprobiere, frage ich vorher lieber hier im Forum und hoffe auf Hilfe der erfahrenen Spieler.

    Falls es das Thema schon mal gegeben hat, bitte ich um Entschuldigung, ich hab's trotz Suche nicht gefunden. Also es geht mir um folgende 3 Fragen:

    1. Bei ein paar Multiplayer-Karten stehen ja Lufteinheiten (Orca, Apache) zur Verfügung. Wie steuere ich die richtig? Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts geht ja, aber wie steige und sinke ich?

    2. Wenn ich zu einem Teamkollegen in das Fahrzeug steige, wird zwar angezeigt, dass ich der Schütze bin, aber außer die Kameraposition kann ich nichts ändern. Schießen tut trotzdem der Fahrer. Ist das vom Server so eingestellt oder mache ich da was falsch?

    3. Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler, wenn sie die Mobile Artillerie (NOD) benutzen, die Kanone umdrehen, d.h. sie schaut vom Fahrzeug aus nach hinten und so feuern sie auch. Ich hab's nur mal geschafft, die Kanone umzudrehen, dann hat sie mir aber sozusagen ins Gesicht geschaut und ich konnte natürlich nicht sehen, wo ich hingeschossen habe. Wie mache ich das richtig?

    Ich dank euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

    LG Martinez

  • #2
    AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

    Hallo Martinez

    Find ich cool das es dir Renegade angetan hat. Es ist wirklich ein sehr cooles game, wo besonders der Multiplayer Part richtig rockt.

    Zu deinen Fragen:

    1. Die Lufteinheiten steuerst du in dem du für Abheben "Space" gedrückt
    hältst und für die Landung C.

    2.Ja das ist von den Server Betreibern wohl so eingestellt worden, oder so
    was ähnliches. Jedenfalls ist der Fahrer auch gleichzeitig der Schütze.

    3.Das kannst du unter Optionen bei der Mauseinstellung ändern. Dann hast
    du auch den Rundumblick xd

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

      Hi ^greeny^

      Erstmal herzlichen Dank für Deine Antworten. Super, jetzt bin ich wieder ein bisschen mehr im Bilde.

      Tut mir leid, dass es so lange mit meiner Antwort gedauert hat, hatte leider ziemlich viel zu tun in der Arbeit und privat auch wenig Zeit, deshalb war ich letzten Monat auf Renegade-Entzug. Aber jetzt geht wieder mehr und Du hast Recht, der Multiplayer Mode rockt gewaltig. Ich bin zwar im Head To Head immer noch meist zweiter (meine K/D Rate ist also noch unter jeder Kritik ) aber es macht trotzdem riesig Spaß und ein paar Sachen gehen schon ganz gut. Tank Support z.B. oder Sammler killen (der wehrt sich wenigst nicht *g*).

      Cool, dass ich das mit den Fluggeräten jetzt weiß. Ist immer ein bisschen blöd, das im Spiel direkt auszuprobieren, da wissen die anderen gleich, dass man der absolute noob ist, das kommt dann auch nicht so gut rüber.

      Sag mal, wie hast Du die Sache mit dem "Rundumblick" eingestellt. Hab ja inzwischen herausgefunden, dass man mit der gedrückten "V"-Taste (für "View") sich mit der Maus mitdreht. Nur ständig die V-Taste halten ist etwas anstrengend. Hab schon herumexperimentiert, aber noch keine optimale Konfiguration gefunden. Wie hast Du das eingestellt?

      Und weil wir gerade dabei sind: Auf welchen Servern spielst Du eigentlich? Ist dein ingame-Name auch greeny? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem der Server, würd mich freuen.

      Ach ja, eins würde mich noch interessieren: Wie kann ich ingame einen Mitspieler direkt ansprechen (also dass nur er es sieht). Das kommt dann in der blauen Schrift wie die direkten Messages vom Server. Ist das der Befehl "PAMSG" oder lautet der anders?

      Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße

      Martinez

      Kommentar


      • #4
        AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

        Du sprichst Ingame einen Spieler so an:

        Entweder F2 oder F3 drücken (ist egal)
        Dann / eintippen und direkt dahinter den Namen.
        z.B. /Martinez

        Danach einfach die Leertaste drücken und einen Text eingeben, enter und schon hat sich es erledigt.

        Ist bisschen spät, aber besser als nie.^^
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

          HI Martinez
          Ich hab eigentlich gedacht, dass das mit dem Rundumblick gut erklärt ist.
          Also mein Menu ist wegen einem Anticheattool auf englisch. Ich schreib es
          hier mal so rein wie es bei mir steht.
          Options --> Controls --> Look/Mouse --> Lock Vehicle Camera To Turret
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: renegadeRundum.JPG
Ansichten: 1
Größe: 1198 KB
ID: 964654

          Bei Renegade bin ich der raptorz und ich treib mich oft auf den Jelly-servern rum.
          Meistens auf Jelly-Server.com [AOW1] und auch Jelly-Server.com [Marathon]

          Das was pe21789 geschrieben hat ist nicht ganz korekt, denn bei F2 & F3
          können auch alle anderen mit lesen. F2 ist Chat für alle und F3 ist der Teamchat.
          Einen Spieler anreden kannst du mit
          F2 /nickname Nachricht

          Also man trifft sich bestimmt mal online
          Zuletzt geändert von raptorz; 12.05.2008, 03:02.

          Kommentar


          • #6
            AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

            Doch, das was er geschrieben hat, ist richtig... Das war nämlich das gleiche wie bei dir

            Zitat von pe21789 Beitrag anzeigen
            Entweder F2 oder F3 drücken (ist egal)
            Dann / eintippen und direkt dahinter den Namen.
            z.B. /Martinez

            Danach einfach die Leertaste drücken und einen Text eingeben, enter und schon hat sich es erledigt.
            "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

            RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

              oh du hast recht.
              Hab ich garnicht gesehen.
              Sry pe21789
              Stimmt ja was du geschrieben hast

              Kommentar


              • #8
                AW: Steuerung der Flugeinheiten im Multiplayer

                Super, Danke euch allen für die Hilfe.

                @ ^greeny^: Danke jetzt kenn ich mich aus, sogar mit Bild. Werd's mal ausprobieren, wie ich damit zurechtkomme.
                Zur Zeit bin ich großteils am Renegade Community Server unterwegs, aber werde sicher mal auf den Jelly Servern vorbeischauen und dich dort hoffentlich treffen

                @ pe: Bin ja ein geduldiger Mensch
                Außerdem komm ich ja auch nicht immer gleich dazu, zu antworten (wie man hier wieder sieht). Auf jeden Fall Danke für die Hilfe und Tips, geht doch schneller, als wenn man alles selbst rausfinden muss.

                Kommentar

                Lädt...
                X