Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC startet beim onlinespielen neu...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC startet beim onlinespielen neu...

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,alleine bekomme ich das Problem leider nicht gelöst,also erstmal in kurzfassung:
    Mein PC startet nach ein paar Sekunden oder einer minute immer neu wenn ich einen Server von renegade(ersten 10 jahre) betrete von gamespy aus.

und ausführlicher:mein pc startet immer neu wenn ich renegade online starte,ein paar sekunden nachdem ich mich bewegen kann meistens,ich habe schon folgendes ohne erfolg probiert:
    4 mal neuinstalliert,renguard,das ich nie draufhatte und trotzdem ging es, installiert,alle möglichen einstellungen ausprobiert bei renegade und zu guter letzt haben wir in letzter zeit den router gewechselt,renegade ging noch,dann haben wir wieder unseren alten benutzt und als ich dann nach 2 tagen renegade zocken wollte ging es nichtsmehr,daher habe ich versucht an den ports im renegadeoptionsmenü was zu ändern,vorers habe ich den port von gamspy und renegade auf 0 gesetzt,ging nicht,jetzt ist der port von gamespy auf 25300 und meinen habe ich auf irgenteinen gestellt den ich vorher in der windowsfirewall freigemacht habe,die normale firewall habe ich kurzzeitig deinstalliert...achja und ich habe auch als ich renegade neuinstalliert habe immer schön neugestartet und defragmentier und das laufwerk von datenmüll befreit.Das Ergebnis war das ich die erste map zuende spielen konnte die nurnoch 3 minuten ging und in der nächsten map ist mein pc wieder abgeschmiert...Hardware veränderungen gab es nicht und ebensowenig treiberupdates doer sonstwas.

Falls jemand helfen kann wäre ich echt dankbar,ich nehme auch gerne verweise auf andere foren wo ich hilfe bekommen könnte
    Zuletzt geändert von flitzi110; 17.06.2008, 23:01.

AW: PC startet beim onlinespielen neu...

Stürtzt er einfach so ab und startet danach neu, oder fährt er herunter?
    ->
    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Ich nehme an das du WINDOWS XP als Betriebssystem hast und der automatische Start bei Systemfehlern noch aktiv ist.
      Somit wird anstatt eines BSoD ein Neustart durchgeführt.
      Zwar kann man beim erneuten starten von XP dann die Dump-Datei nach den Fehlern durchsuchen, allerdings wissen die meisten User dies nicht und es ist auch ein zusätzliches Tool hierfür von nöten.

Ich finde es besser wenn man den BSoD sieht und dann den Fehler entsprechend schon vor dem nächsten Neustart des Betriebssystems sieht.

Ich würde Dir vorschlagen das du diesen automatischen Neustart deaktivierst und dann den entsprechenden STOP Fehler dann hier postest.
      Wie du den automatischen Neustart deaktivierst kannst du in der WINDOWS XP FAQ nachlesen.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Er geht einfach aus und fähr anschließen wie gewohnt hoch,ohne Fehlermeldung.Und ja ich habe Windows XP,das FAQ werde cih mir nachher ansehen.Schonmal danke für die schnellen Antworten,und wo finde ich denn dann diesen "STOP Fehlerbericht"?

so hab alles gemacht,also auf dem bösen böauen bildschirm stand folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
        Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn...(standarttext)...müssen sie folgende Schritte befolgen:......Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing....

Technische Informationen: *** STOP:0x000000D1C,0x00000008,0x00000002,0x00000000, 0xF6A48667

cmuda.sys Address F6A48667 base at F69D6000,Datestamp 4129a8f6

Ich glaube nicht damit jemand was anfangen kann,da stand sonst nur der Standardtext wo eine menge drinsteh was nicht hilft,hatte auch keine Lust den gesamten Text abzuschreiben und anschließen noch abzutippen wenn das eh unwichtiges ist.
        Zuletzt geändert von flitzi110; 18.06.2008, 14:46.

Kommentar

Anfangen kann man damit durchaus etwas.
          Die Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Zusammenhang mit der Datei cmuda.sys sagt aus dass das Problem von der Soundkarte verursacht wird.

Besorge dir mal die neusten Treiber für Deine Soundkarte und installiere diese.
          Eventuell musst du die vorhandenen Treiber zuerst deinstallieren, bevor du dann nach einem Neustart die neueren treiber installierst.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
            Anfangen kann man damit durchaus etwas.
            Die Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Zusammenhang mit der Datei cmuda.sys sagt aus dass das Problem von der Soundkarte verursacht wird.

Besorge dir mal die neusten Treiber für Deine Soundkarte und installiere diese.
            Eventuell musst du die vorhandenen Treiber zuerst deinstallieren, bevor du dann nach einem Neustart die neueren treiber installierst.
            Hm,jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich vor kurzer Zeit dachte das meine Soundkarte kaputt ist und ich habe irgenteinen Treiber installiert,hinterher lag das Problem an meiner Anlage aber den Treiber hab ich draufgelassen,ist soweit ich weiß der neueste,ich guck mal was ich da finde,ich verstehe jedoch nicht warum der Pc wegen dem Sound abstürzt,der wird doch nciht kaputt gehen oder sonstwas wenn etwas mit dem Treiber ist.Aber ich glaube sowas nennt man Windows,ich verstehe genausowenig warum der nur beim onlinespielen abstürzt...aber ist ja egal

Edit:
            Geht immernoch nicht -.-
            Zuletzt geändert von flitzi110; 19.06.2008, 19:06.

Kommentar

Zitat von flitzi110 Beitrag anzeigen
              Hm,jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich vor kurzer Zeit dachte das meine Soundkarte kaputt ist und ich habe irgenteinen Treiber installiert,hinterher lag das Problem an meiner Anlage aber den Treiber hab ich draufgelassen,ist soweit ich weiß der neueste,ich guck mal was ich da finde,ich verstehe jedoch nicht warum der Pc wegen dem Sound abstürzt,der wird doch nciht kaputt gehen oder sonstwas wenn etwas mit dem Treiber ist.Aber ich glaube sowas nennt man Windows,ich verstehe genausowenig warum der nur beim onlinespielen abstürzt...aber ist ja egal

Edit:
              Geht immernoch nicht -.-
              Die Fehlermeldung besagt nur das der Treiber beim Laden mit einer anderen Ressource in Konflikt kommt.
              Wenn dies nur bei Onlinespielen so ist, dann liegt das Problem darin das sich der Sound- und der Netzwerkkarten-Treiber hier in die quere kommen.

Der Pc an sich geht hier nicht kaputt, es liegt hier eindeutig ein Softwarefehler vor, welcher sich mit neueren und vor allen mit den korrekten Treibern lösen lässt.

Da du wohl "irgendeinen Treiber" für die Soundkarte installiert hast, liegt auch wohl hier eher das Problem.
              Auch wenn der Sound nun funktioniert, heißt es nicht das der Treiber auch der korrekte für die Soundkarte ist.
              Hier ist es wichtig das du den richtigen Treiber für Deine Soundkarte nimmst, notfalls kannst du auch einen älteren Treiber nehmen........aber bitte immer nur den Treiber der auch für die Soundkarte gedacht ist.

Möglich wäre auch, falls du ein Modem/ROUTER am USB angeschlossen hast und damit ins Internet gehst, dass hier die USB Treiber die Ursache sind.
              Die Soundkarten Treiber würden hier entsprechend angezeigt, weil diese auf die schon besetzten Ressourcen zugreifen möchten, welche vom USB Treibern schon belegt sind.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

ml n doofe frage bist dmal in rneegade mit th l seeing eye rein gegangnen nein versuch das ma weilkan sein das es an WOL liegt

wo due the all seeing eye her bekommst musst du ma bei goole kucken oder mich in ic anschreiben

Kommentar

All seeing Eye bekommt man u.a. HIER.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Den richtigen Treiber habe ich soweit ich weiß genommen,"C-Media Wave Device" finde ich nicht,den hatte ich früher immer gehabt,2 andere C-Media treiber habe ich aber versucht.(editk ich hab den nciht gefunden weil es meine soundkarte ist und nicht der treiber :X)Mit WOL kommt man nicht online,da steht und stand schon immer bei mir das der server nicht erreichbar ist(in renegade wenn man auf Westwood online klickt) aber da habe ich gelesend as es normal ist.Bis jetzt war ich immer mit Gamespy online gegangen aber ich versuche das mal mit dem Auge

edit:da steht genau das selbe wie letzte woche wenn cih den runtergeladenen installer starte,zuerst steht da das er verbindung aufbaut und dann das er keine bekommt und cih es später versuchen soll,den richtigen treiebr habe ich denke ich gefunden,nur weiß cih leider wiedermal überhauptnicht was für ein mainboard ich habe und davon hängt der treiber wenn ich das richtig verstanden habe auch ab...(estmal ausprobieren)

so jetzt geht es endlich einwandfrei,danke an alle die helfen wollten und einen besonderen dank an Tomy Tom!
                    Zuletzt geändert von flitzi110; 20.06.2008, 14:05.

Kommentar

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande:
                      Mit CPU-Z kannst du nachsehen welches Mainboard im PC steckt.
                      Sollte CPU-Z das Mainboard nicht erkennen, dann hilft nur das öffnen des Gehäuse.

P.S.:
                      Danke fürs Öl !
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Öl?Das verstehe ich jetzt nicht,ist das eine abkürzung für irgentwas?

Kommentar

Das ist nur ein Ausdruck von Dankbarkeit.
                          Kennst du den ausdruck das geht runter wie Öl ?

Wenn man gelobt wird sagt man bei uns in der Region Danke für das Öl.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Ahhhlles klar,danke für das Öl^^
                            den sin verstehe ich immernoch nicht aber macht ja nichts

Kommentar

Das öl ist ja jetzt egal aber funzt alles nun oder nicht?
                              Oder brauchst du bei was anderen hilfe?

Kommentar

Lädt...
                              X