Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Controllersteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Controllersteuerung

Wollte mal wissen ob es iwie möglich ist, Renegade via Controller - genauer gesagt 360-Controller - zu spielen. Ich hab keine diesbezügliche Einstellung gefunden, die das zulassen würde.
    Find ich ehrlich gesagt schade wenn das nicht geht, weil ich eigtl ein Konsolenspieler bin und mit der Maussteuerung bei Shootern eigtl gar nicht mehr klarkomme (mein letzter PC-Shooter war HL1...).

AW: Controllersteuerung

Du könntest versuchen in den Optionen, die Tasten manuell zu belegen.

Aber was das Fadenkreuz angeht. :X
    Da wirst du glaub Pech haben, außerdem ist Renegade wie soviele Shooter nicht wirklich für den Controller ausgelegt.

Nehmen wir nur einmal die Situation, das du refillen möchtest, in Normalfall drückt man E und danach drückt man gleich die 5.
    Somit braucht man nichtmal ne halbe Sekunde fürs refillen, diese Geschwindigkeit kriegst du mit nem Controller niemals hin.

Auch im Zielen bist du mit dem Controller einfach unterlegen, also ich würde dir lieber empfehlen, das du dich wieder an die PC-Steuerung gewöhnst.

Sorry.
    sigpic

Kommentar

Ich bin Konsolenspieler und spiele dort auch ausschließlich Shooter (online hauptsächlich), ich würde also behaupten, ich könnte damit schon genug umgehen um den SP von Renegade in Ruhe durchzuspielen
      Die Steuerungsmöglichkeiten in Renegade sind an sich ja nicht viel anders als zum Bleistift bei HL2 für Konsole^^

Tasten hab ich schon versucht automatisch zu belegen, maybe liegst an Win7 64, oder es ist einfach so technisch nicht möglich.

Und tut mir leid, aber solche Glitches benutze ich aus Prinzip schon nicht^^

Kommentar

das mit dem nachladen versteh ich nicht. während die figur nachläd, einfach 5 drücken, und dann ist die munni schon aufgefüllt? liegt vielleicht an renguard, dass es bei mir nicht funzt.

ich habe erst vor kurzem auf youtube gesehen, dass jemand renegade mit controller zockt. ich glaub aber, dass war ein ps3 controller. er hat aber auch nicht verraten, wie er das gemacht hat. sry
        Zuletzt geändert von raptorz; 20.02.2010, 00:22.

Kommentar

Zitat von Nightman1989 Beitrag anzeigen
          Ich bin Konsolenspieler und spiele dort auch ausschließlich Shooter (online hauptsächlich), ich würde also behaupten, ich könnte damit schon genug umgehen um den SP von Renegade in Ruhe durchzuspielen
          Die Steuerungsmöglichkeiten in Renegade sind an sich ja nicht viel anders als zum Bleistift bei HL2 für Konsole^^

Tasten hab ich schon versucht automatisch zu belegen, maybe liegst an Win7 64, oder es ist einfach so technisch nicht möglich.

Und tut mir leid, aber solche Glitches benutze ich aus Prinzip schon nicht^^
          Die Radio-Commands sind bei Renegade, mehr als notwendig, sowas gibts nicht bei HL2.
          Klar, für den Singleplayer, wird ein Controller reichen, aber ganz ehrlich wer zoggt den Renegade nur im Singleplayer? Um das ultimative Teamplay-Erlebnis zu bekommen, ist der Multiplayer das Ding.

Und mit meinem Beispiel hab ich keinen Glitch erzählt, sondern eine Shortcut-Version. Weil du sonst im Terminal mit der Maus, auf refillen klicken müsstest, macht man das eben mit der Zahl 5 (steht sogar im Terminal).
          Daher hast du einen Nachteil, ganz klar.

Aber jedem das seine, ich will dich nur darauf hinweisen, das du in Renegade mit dem Controller auf keinen grünen Zweig kommst.

Zitat von raptorz Beitrag anzeigen
          das mit dem nachladen versteh ich nicht. während die figur nachläd, einfach 5 drücken, und dann ist die munni schon aufgefüllt? liegt vielleicht an renguard, dass es bei mir nicht funzt.
          ROFL, mit refillen mein ich das refillen am Terminal, sorry hätte das wohl erwähnen sollen. Trotzdem solltest du den Text genau durchlesen, ich hab nicht geschrieben wenn die Figur nachlädt.^^
          sigpic

Kommentar

ach so. lol, das wusste ich ja noch gar nicht, dass man am terminal auch über die ziffern kaufen kann. deshalb sind die anderen öfters schneller. und ich dachte schon das liegt am ping

Kommentar

Tja ich für meinen Teil will Renegade eben nur wegen SP zocken daher sind mir die Chatsachen, etc. vollends egal^^
              Denke mal meine Frage hat sich damit erledigt~

Kommentar

hier ist mal das youtube video. dort könntest du noch mal nachfragen, wie er/sie es gemacht hat.
                http://www.youtube.com/watch?v=SOUQ-9Lr4B4

Kommentar

Lädt...
                X