Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 fragen skins + minimod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 fragen skins + minimod

    hi folks
    hab mal zwei fragen zu renegade. eigentlich hatte ich noch mehr, die fallen mir aber gerade nicht ein.

    1.wisst ihr wie die dds dateien von den pflanzen auf canyon_mix heissen? ich möchte daraus gerne tiberium pflanzen machen.
    gefunden hab ich schon: cactus.dds, deadtree1.dds, desergrass1.dds, desergrass2.dds, joshua2.dds und joshua3.dds

    2.ich würde gerne so eine minimod erstellen, in dem eigentlich nur die erschossenen figuren das game über liegen bleiben. sie müssen natürlich so wie die tiberiumkristalle durchdringbar sein, damit sie den spielfluss nicht stören. wäre soetwas schwer zu erstellen? oder muss man da einfach nur irgendetwas in den textdateien ändern? sry, hab aber kein plan davon.
    ist sicher mega cool, wenn am ende eines marathon games überall tote rum liegen.

    danke schon mal im voraus

  • #2
    AW: 2 fragen skins + minimod

    Zitat von raptorz Beitrag anzeigen
    hi folks
    hab mal zwei fragen zu renegade. eigentlich hatte ich noch mehr, die fallen mir aber gerade nicht ein.

    1.wisst ihr wie die dds dateien von den pflanzen auf canyon_mix heissen? ich möchte daraus gerne tiberium pflanzen machen.
    gefunden hab ich schon: cactus.dds, deadtree1.dds, desergrass1.dds, desergrass2.dds, joshua2.dds und joshua3.dds

    2.ich würde gerne so eine minimod erstellen, in dem eigentlich nur die erschossenen figuren das game über liegen bleiben. sie müssen natürlich so wie die tiberiumkristalle durchdringbar sein, damit sie den spielfluss nicht stören. wäre soetwas schwer zu erstellen? oder muss man da einfach nur irgendetwas in den textdateien ändern? sry, hab aber kein plan davon.
    ist sicher mega cool, wenn am ende eines marathon games überall tote rum liegen.

    danke schon mal im voraus
    1. Canyon benutzt soviel ich weiße eigene Pflanzen in der canyon.mix und Pflanzen aus der always.dat

    2. Sowas wird nicht ohne weiteres möglich sein, weil das ja im Spiel verankert ist, dafür müsstest du C++ können und mit den Scripts arbeiten.

    Für Modding-Tipps etc. versuch mal http://www.renegadehelp.net/
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 fragen skins + minimod

      Zitat von pe21789 Beitrag anzeigen
      1. Canyon benutzt soviel ich weiße eigene Pflanzen in der canyon.mix und Pflanzen aus der always.dat
      what the bug. jetzt hab ich deinen post erstmal verstanden. man kann ja nicht nur die alwaysdats öffnen, sondern auch die map mixes. das war mir gar nicht bewusst. ich hab grad eher zufällig in einer map mix datei reingeklickt, als es geklingelt hat. und ich dachte immer, das man die files nur mit den mapeditor oder modtools extraieren kann. ich freu mich

      mal sehen, evtl schaff ich es auch noch irgendwann, dass die bodies das spiel über liegen bleiben.

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 fragen skins + minimod

        Das mit den Bodies, wird halt problematisch, weil das ganze ja vom Server verwaltet werden muss.
        Desto mehr Tote da rumliegen, desto mehr Positionsdaten und sonstige Abfragen müssen gemacht werden, was den Server sicherlich irgendwann zusammenbrechen lässt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 fragen skins + minimod

          könnte sein. ich habe aber sowieso keinen schimmer, wo ich anfangen soll. es braucht sich also niemand sorgen machen. hab mir zwar schon ein paar textdateien angesehen, aber nichts gefunden. und mit c++ kenn ich mich auch nicht aus.

          die skins sind mitlerweile auch fertig. ist nichts besonderes, aber es war schon ein bischen arbeit und ich bin mit dem ergebnis zufrieden.



          Kommentar


          • #6
            AW: 2 fragen skins + minimod

            Die Planzen sehen gut aus.

            Und das mit den Bodies müsste auf verschiedene Arten gehen (wenn ich mich nicht täusche): Man müsste das wie gesagt über die Scripts arrangieren können, wofür man wie gesagt c++ können müsste, es könnte über umwege auch Serverseitig gehen, aber frag mich da bitte nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 fragen skins + minimod

              thx
              wie könnte man das eigtl. über den server einstellen?
              nein, ich habe eh kein server am laufen

              Kommentar


              • #8
                AW: 2 fragen skins + minimod

                Was meinst du jetzt genau mit über den Server einstellen?

                Wegen den Bodies oder wegen deinen Pflanzen?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2 fragen skins + minimod

                  nee, Fabisch hatte ja geschrieben:
                  Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                  [...]es könnte über umwege auch Serverseitig gehen, aber frag mich da bitte nicht.
                  darauf hin hab ich die frage gestellt. zum einen als kleinen scherz, zum anderen, weil ich ja keinen server habe. darum auch die smilies

                  falls aber jemand wissen sollte, wie man das einstellt, kann er es ja hier posten. ich denke zwar nicht, dass es jemand auf seinem server einstellt, aber cool wäre es trotzdem.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X