Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rts rangliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rts rangliste

also... gibt ja grade andere threads die auf best game ever abzielen aber mich interessieren dabei eigentl nur die rts titel. und zwar eure persönlichen top 5 der rts aller zeiten. ich will allerdings wenns geht begründungen zu den platzierungen
    vorneweg bitte nicht mehrere games einer reihe aufzählen die werden zusammengefasst wenn ihr zB AoE1 und 2 mögt bitte nur das ranken was euch besser gefallen hat und AoE hinschreiben gilt dann für die ganze reihe des games.

ich mach dann mal den anfang sow ie ich mir das vorstelle

#5 SuM
    imho sehr gutes game und dann eben der hdr bonus ich liebe einfach hdr. hatte riesen potential aber leider hats ea verbockt das hätte auch noch einiges besser werden können ohne dc, game.dat, nat, balanceprobs etc... schade eigentl

#4 AoE
    beide teile sehr geil hab beide lange gespielt. viele völker gute stimmung beim zocken (hab mich echt ins mittelalter hineinversetzt gefühlt) erster teil war richtungsweisend für viele spätere rts

#3 warcraft
    bin zwar erst mit teil3 in wc eingestiegen der hat mich dafür gleich umgehauen. tolle sp story und wirklich unglaublich fett im mp. gut gebalanced sehr stylische units riesen community und fantastischer einbau von micro ins spielgeschehen.

#2 starcraft
    alles was an wc3 geil ist ist bei sc genausogut oder sogar noch besser. beste sp kampagnen die ich jeh gezockt habe beste völker die ich jeh in einem rts gesehen habe und mp... einfach ohne worte. best balanced game ever micro und macro lastig spielspass pur. und das obwohl es schon so alt ist! definitiv ein meilenstein in der rts geschichte für die zeit aus der es kommt einfach unglaublich gut gemacht

und die #1 TA
    für die die es nicht kennen Total Annihilation ist noch ein gutes stück älter als sc original. für viele (mich eingeschlossen) ist es der unumstrittene vorreiter der modernen rts games. zum ersten mal die wirkliche einwirkung von micromanagement aufs spielgeschehen und mit die dynamischsten schlachtfelder die ich in einem rts jeh gesehen habe. unmengen von einheiten riesige blechschlachten und minuten lang wackelnder bildschirm durch pausenloses geballer und explosionen. das spiel war und ist in jeder hinsicht total. eine riesige fülle an einheiten und gebäuden für alle terrains (roboter, panzer, flugzeuge, hovercrafts, schiffe, amphibienfahrzeuge und und und) insgesamt so ca 150 verschiedene units auf beiden seiten glaub ich oO. fantastisches prinzip der befehl erteilung mit schleifen. und eins der highlights für mich. jeder schiesst auf jeden. keine fiends die einfach dumm rumstehen während sie von air attackiert werden bis sie draufgehen. wirklich ALLES ballert da nach oben. der pewee trifft natürlich nur jeden 10000sten schuss aber himmel noch eins er macht wenigstens was. mal ehrlich würdet ihr mit ner mg oder in der zukunft mit nem laser oder plasmageschütz bewaffnet einfach rumstehen und nix machen? verdammt ich würde draufhalten auch wenn ich weiss dass es fast unmöglich ist das flugzeug zu treffen aber man hats wenigstens versucht^^

also das sind meine top 5
    wie schauts denn nun mit euch aus? und begründungen nicht vergessen :P

1#WC3 (habs zwar selbst net aber es is geil des game)
    2# AoE II
    3# SuM (wenn nur net die scheiß bugs wärn *grmbl*)
    4# Empire Earth Das Zeitalter der Eroberungen
    5# Empire Earth I

Kommentar

1: Starcraft: Bestes rts game überhaupt weil irgendwie alles stimmte.
      2: Alarmstufe rot: weil fast alles stimmte und ich es über jahre im lan gezockt habe.
      3: AoE: Hat mir auch nen Riesen fun gemacht und gehört eigentlich mit auf die 2.
      dann kommt lange nix mehr und danach kommt SuM auf der 4: Habe es nen halbes jahr eigentlich täglich gezockt, aber leider verbuggt und nen sch... balancing und einen sau support.Es hätte wohl ein hit werden können und auch lange online present bleiben können, aber EA hat es einfach verbockt.
      5:habe ich nicht mehr.

Jetzt liegen meine hoffnungen in Earth 2160, AoE3 und EaW.

:easucks:

Kommentar

1: StarCraft: Broodwar (da gibts keine Diskussion)
        2. Command & Conquer: Tiberian Dawn (das Ur-C&C, auch einfach genial)
        3. WarCraft III: Reign of Chaos & Frozen Throne (wegen der Helden, die machen das Late nicht mehr wirklich ausgeglichen)
        4. Command & Conquer: Alarmstufe Rot II (schnell, actionreich und genial für Massenschlachten)
        5. Battle Realms (die Blance stimmt und es ist eine Abwechslung zu den meisten anderen RTS-Spielen)
        ...and he's off.

Kommentar

@purepanic
          ich mach mir net so viel hoffnungen auf AoE III. ich mag so Strategiegames net die in der Rennaisance (isses richtig geschrieben?) oder Industriezeitalter spielen

Kommentar

1. Warcraft 3 Reign of Chaos & Frozen Throne ( gute Kampagne gute Geschichte geile Einheiten/helden und leicher Worleditor passt einfach alles)
            2. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde ( gute Grafik, sympatische Helden gewaltige Schlachten)

Kommentar

begründungen bitte :P müsst ja keine aufsätze schreiben wie ich... so wie bei pure oder stoned reicht mir schon

Kommentar

nanana is das schon alles was ich kriege? auf ich will noch paar mehr meinungen... habt keine scheu eure rangliste zu posten mich interessierts nennt mich wayne :]

Kommentar

1. Starcraft (hammer Balance, einfach alles super. Was soll man dazu noch sagen? )
                  2. Cossacks (epische Schlachten, tolle Atmosphäre)
                  3. SuM (super Grafik, tolle Story)

Kommentar

Lädt...
                  X