Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FIFA vs Pro Evolution Soccer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FIFA vs Pro Evolution Soccer

So, ich dachte mir es wäre mal wieder Zeit für'n neues Fußballspiel.
    Ich hab bis jetzt nur FIFA-Spiele gezockt und dachte, das würde für immer so bleiben - aber da ja (zumindest laut GameStar) die letzten Pro Evolution Soccers
    immer besser waren als die FIFA-Reihe, kommen mir jetzt bedenken.
    Also: Welches Game könnt ihr mir empfehlen ?
    UNd falls ihr findet, dass Punkt drei zutrifft, beide Games haben ihre Stärken und ihre Schwächen, welche sind das ?
    25
    FIFa (2006) ist klar besser !
    2000%
    5
    Pro Evolution Soccer (5) ist klar besser !
    3600%
    9
    Beide Games haben ihre Stärken und ihre Schwächen
    4400%
    11

also ich muss sagen hab vor kurzen PES 5 probiert da ich genau so wie du nur die fifa reihen spielte und bin leider zu dem entschluss gekommen das PES 5 überhaupt nicht meinen vorstellungen entspricht muss dir ehrlich sagen da bleib ich lieber bei fifa 06

mfg

Produkteur

Kommentar

Also das einzige PES was ich gezockt hab war 3 und das hab ich nach 10 minuten in die ecke geschmissen... die steuerung war so mieß und wenn man die einstellen wollte konnte man nur playstation knöpfe vergeben (z.B. Passen = O)... in windows musste man dann zuweisen welche taste den die O Taste sein soll...

Ich denke / hoffe das sich da jetzt ne menge geändert hat...

PES ist glaub ich das bessere Fussballspiel... Fifa hat aber eindeutig die bessere Presentation, da dort wirklich alles nach orginal lizenz ist...

Man muss sich überlegen was einem wichtiger ist.... alle 2. Liga manschaften mit orginal lizens oder doch lieber perfekte ball physik und so.,...
      Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

Um ehrlich zu sein finde ich beide Spiele scheiße. PES finde ich aber dann doch noch ein kleines Stückchen besser, die haben zwar nicht die Lizenzen für Bl aber die Steuerung und der Spielspaß halten doch etwas länger als bei der Konkurrenz von EA.
        Trotzdem, Pfoten weg von den Games, absoluter scheiß.

Kommentar

Naja, die FIFA-Reihe hat zwar jedes Jahr (aufgrund der wenigen Neuerungen) ein bisschen enttäuscht, war aber doch immer wieder spielenswert. Daher denke ich dass ich mir sicher eines der Games zulegen werde (is halt Geschmacksache).
          Zu PES 5: Welche Lizenzen hat es denn so ?

Kommentar

Italien, Spanien und England wenn ich mich nicht irre (von den nennenswerten Ländern/Ligen)

Kommentar

also ich hab fifa 2004 gezockt und mir dann PES 3 geholt und war total begeistert vom spielablauf von PES. Ein Jahr später hab ich mir dann PES 4 geholt, war wieder begeistert vom Spielablauf / Physik, FIFA 05 kenn ich gar nicht. Aber mir hat dann bei PES was gefehlt, die Möglichkeit eine komplette Saison / Trainerkarriere zu spielen mit original Teams, Bundesliga etc... Hab mir dann vor ca 4 Wochen FIFA 06 geholt und bin positiv überrascht worden: Sehr schöner, flüssiger Spielablauf der in richtung PES tendiert und natürlich die FIFA Overkill Lizenz die schon enorm zur Motivation beiträgt. Also mein persönlicher Favorit dieses Jahr is ganz klar wieder die FIFA Serie. Vom Spielablauf zwar nicht ganz so realistisch wie PES, dafür aber alle Teams / Spieler original und das ganze "drumherum" fühlt sich imho viel echter an als bei PES. Ich hab den Kauf nicht bereut.

Kommentar

Sorry, das ich den alten Thread rauskrame aber ich wollte deswegen keinen neuen aufmachen und bei dem Zeitabstand ist der Doppelpost wohl egal...

Naja, für die Leute die sich für PES 5 interessieren gibt es ab Ende April ein sehr gutes Budget Angebot. Das Spiel wird dann ab ca 19 € zu haben sein um mit dem neu erscheinenden FIFA WM 2006 von EA Sports noch konkurrieren zu können.

Für den Preis werde ich es mir wahrscheinlich holen da es im Multiplayer mit Freunden das bessere Fussballspiel ist.

Single Player: FIFA 06
                Mulitplayer: PES 5

Kommentar

Also ich spiele seit PES seit dem 4ten Teil, vorher habe ich auch nur Fifa gezoggt. Ich muss sagen ich bin froh das ich das spiel gewechselt habe. Fifa is zwar in Sachen Lizenz und Atmosphäre vorne, aber spielerisch kann es PES nich das wasser reichen, PES ist halt eher eine Simulation und nicht ganz so Action lastig wie Fifa (auch wenn sich das seit Fifa 2003 auch schon eher in dei Simulationsecke entwickelt).
                  Gerade für mich der auch rL viel mit Fußball zu tun hat und sich sehr dafür interessiert, für den is PES besser denk ich mal, es ist Taktisch einfach tiefgehender und ermöglicht viel schönere Spielzüge, außerdem ist die Ballphysik um längen besser, wenn auch ein wenig schwieriger zu beherrschen.
                  Signatur in Arbeit

Kommentar

Da hast du auf jeden Fall recht... Ich finde zwar FIFA 06 gut gelungen, auch vom Spielablauf und von den Lizenzen brauchen wir auch nicht zu reden aber wenn man dann PES zockt dann merkt man einfach das das, was da auf dem Virtuellen Rasen abläuft aussieht und sich anfühlt wie "echter" Fussball.

EDIT und für 19€ kann man bei PES auch nix falsch machen

Kommentar

Ich spiel Pro Evolution Soccer seid Superstars Soccer und bin immernoch begeisterter Fan davon vorallem von PES 5.Und ich mein wer braucht schon sowas wie Lizenz ? wenn man unzufrieden ist benennt sie halt um dafür gibt unteranderem auch nen Buch für wo alle Tricks drinne stehen und eben wie man die Lizenzen frei schaltet.Ich find einfach PES gibt viel mehr möglichkeiten wie die genannte Ballphysik die das spiel sehr realistisch sowie anspruchsvoller spaß intensiver macht

Einfach hammer spiel sag ich dazu nur Konami entäuscht einen einfach nicht
                      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ich spiele auch "nur" Fifa und finde es einfahc nur besser, es macht mir einfach mehr Spaß, weil bei PES irgendwie die wirklich Grafik fehlt^^
                        bei Fifa ist es einfach runder wenn ihr mich fragt!
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ja, jeder hat seine Vorlieben und die Spiele haben auch ihre Vor- und Nachteile. Das beste wärs wenn man beide Zusammenfügt. Grafik, Lizenzen und Präsentation von der FIFA Reihe und Spielablauf und Taktikeinstellungen von PES, dann wärs das perfekteste Fussballspiel aller Zeiten.

Kommentar

Also mir gefällt PES5 schon so gut das ich es als besten Fußballspiel allerzeiten wehlen würd natürlich ist das alles geschmacksache keine frage
                            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Also ich habs mir jetzt für 20 € geholt, bei dem Preis kann man nix Falsch machen und muss sagen das die von Konami wirklich immer gute verbesserungen einbauen. Ich hab Teil 3 und 4 gespielt und es wurden sogar am realistischen Spielablauf noch Details verbessert und mehr Lizenzen eingefügt!
                              Der Spielablauf motiviert wirklich ungemein weil nichts passiert 2x, es läuft immer komplett anders.
                              Also zu dem Preis jetzt kann ich es nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                              X