8o 8o 8oDa ich hier ausschließlich fast nur Rollen und Strategiespiele sehe hab ich gedacht etwas härteres könnte net schaden da sowieso der mehrteil von euch über 18 ist glaub ich zumindest hab ich gedacht das ihr dieses Spiel sicher noch kennt ... klar welcher Ego Shooter fanatiker kennt das spiel nicht wo man mit einem Pumpgun schuss jemanden den kopf ab oder die Gedärme rausschießen kann!!! 8o 8o 8o
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soldier of fortune
Einklappen
X
-
irgendwie schon war in Deutschland ja au nach ner zeit verboten aber mal ganz erlich auch wenn die Gewalt übertrieben ist die story und die bearbeitung sorgten damals für einen krassen spielspaß wobei ich sagen muss das das spiel überhaupt nets für mich war da als ich es gespielt habe mein alter nur 12 1/2 Jahre betrug !Umut @ fth
imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )
Kommentar
-
der erste teil war nich so toll...
der kern des spiels war die gewalt, der rest war nur da, um die gewalt umzusetzen - spielerisch gab es zwar einige lichtblicke, im großen und ganzen war es jedoch eher monoton und langweilig.
aber der zweite ist wirklich super!!!
nunja, es ist sehr brutal - aber das stört mich nich sonderlich.
im gegenteil, es verstärkt sogar noch die atmosphäre.
beispiel: ein feind kommt um die ecke und man schießt ihm mit der pumpgun ins gesicht.
in den meisten spielen kippt er einfach um, vielleicht noch ein bißchen blut - total unrealistisch.
in sof2 wird der kopf zerrissen und es gibt eine gewaltige sauerei.
wenn man jemanden mit einer bestimmten waffe erschießt, sieht man das auch - schrotflinden reißen gliedmaßen ab etc.
versteht mich nich falsch, ich bin jetzt nich so einer der immer den feinden die waffen aus der hand schießt und sie dann abschlachtet, wenn sie völlig hilflos sind.
ok, jeder der sof2 spielt probiert erstmal alle möglichkeiten aus, das wars dann aber auch.
für mich is die gewalt in sof2 nich der mittelpunkt, sondern die verzierung - gute grafik is ja auch wichtig und verbessert erheblich die atmosphäre.
außerdem macht die gewalt in kolumbien oder kamchatka nich viel her - man erledigt die feinde bereits auf so große distanz, dass man da nur selten was davon sieht.
die beste metzel-mission ist seaward star - die ist aber spielerisch grütze.
und mal ehrlich: es macht niemandem sonderlich viel spaß in einem egoshooter auf roboter zu schießen, die sich beim tod in luft auflösen.
aber jetzt mal zum eigentlichen spiel:
der singleplayer ist teilweise wirklich gut gelungen.
jedoch nur teilweise, da einige wirklich schlechte missionen dabei sind, aber auch außergewöhnlich gute.
die schlechtesten sind imho seaward star, prag und hongkong.
die besten mit abstand der dschungel von kolumbien und kamchatka (die außenbereiche).
gelegentlich spiel ich auch immer wieder mal eine zufallsmission.
und der multiplayer ist auch genial.
ich spiel es weitaus lieber als counterstrike, vorallem gibts da weniger cheater und kiddies
insgesamt is es auf den servern recht gemütlich...
es sei denn man wird getroffen
nochmal zu gewalt in spielen:
ich denke, brutale spiele machen keine mörder.
allerdings können geknickte gestalten durch solche spiele noch mehr geschädigt werden.
sof2 is da eher noch harmlos, da man keine unschuldigen erschießt, sondern nur bewaffnete feinde.
das spiel bestraft sogar das töten von zivilisten - noch bevor der zivilist zu boden gegangen ist, is das spiel vorbei.
besonders ärgerlich is das in hongkong, da dort ständig zivilisten zwischen spieler und feinde geraten und entweder aus versehen vom spieler oder von den feinden abgeknallt werden.
schon krasser is da postal 2.
gut, es is so arg überzeichnet, dass man es nich ernst nehmen kann - aber wer weiß, was sich so einige geistig kaputte leute dabei denken???
naja, ich finds eher lustig - is ja auch sehr unrealistisch gemacht.
ich sag nur kuhkopf
Kommentar
-
sof2 is nich übertrieben, sondern realistisch.
schießereien sind nunmal eine schmutzige angelegenheit.
wenn in einem zimmer 4 leute abgeknallt werden, wirst du da wirklich nicht gerne drinne wohnen.
in vielen anderen spielen sieht das oft garnicht so schlimm aus, erst recht nachdem sich die leichen dann in luft aufgelöst haben.
sof2 wirkt da eher noch abschreckend - viele andere spiele stellen das alles viel zu harmlos da.
übertrieben ist es, wenn ein feind nach nem schuß mit der pistole platzt und 500 liter blut umhergespritzt werden.
sowas is wirklich nicht nötig und einfach nur krank.
postal2 is auch übertrieben, allerdings auf ne andere art und weise.
das is wirklich noch lustig gemacht, is ein wenig wie itchy und scratchy für erwachsene
Kommentar
-
fand den 2 vorallem im mp cool. Haben auf lans das als gezoggt und die waffen sahen ja so comic mäsig aus wenn sie rumliegen und wenn wir nur mit knife gemacht haben stecktem dem ndren immer so comic dinger im kopf sah lujstig ausTime to ride!
Kommentar
-
damit sich mal einige ne meinung zu sof2 bilden können, kram ich euch mal die demo raus...
*googel*
das müsste se sein.
http://www.pcgameworld.com/details.php/id/2985
jedoch stellt sof2 das blut nich dar, wenn windows bei den spracheinstellungen auf "deutsch" eingestellt ist.
und bei windows 2000 oder xp sogar überhaupt nicht.
da helfen blood-patches - da es für die demo keine gibt einfach [SHIFT]+[^] drücken und in der konsole "menu lock" eingeben.
nochmals enter drücken, dann wird man ins verstecke menü weitergeleitet.
Kommentar
-
Ich habe da mal ne Frage und zwar wollte ich mir das Spiel in nächster Zeit auch mal zulegen. Jetzt weiß ich aber nicht welche Version das sein soll? Die wo die Menschen durch Roboter ersetzt wurden oder die direkt mit Menschen. Das Spiel ist direkt in so ner Pappschachtel und kostet 10€. Da dachte ich mir eben hier kannte nichts verkehrt machen^^
Kommentar
-
da müsste eigentlich draufstehen, welche version das is.
oder achte mal auf die sprache der verpackung - wenn da alles in deutsch geschrieben ist erwartet dich wohl auch die deutsche version.
wenns englisch is dann wirds wohl entweder die amerikanische oder die englische fassung sein.
die englische fassung is übrigens die beste, denn das is sozusagen eine europafassung - die anderen sprachen, auch deutsch, sind da mit eingebaut (und es is auch noch unzensiert ).
zwar leider nicht die gespräche sondern nur die texte, aber die deutsche version is ja auch ich synchronisiert.
irgendwie schäbig... da wird das ganze spiel zerstört indem man roboter durch menschen ersetzt und nichtmal ne deutsche synchronisierung kriegen die auf die reihe...
zu der version in der pappverpackung:
naja, günstig is es schon...
wenn man irgendwo die englische version bestellt muss man immernoch 40€ bezahlen...
und das mit den robotern ist auch nicht so fatal, denn wofür gibts denn blood-patches???
auf www.soldier-of-fortune2.de sollte man welche für die deutsche version finden - also wieder blut und menschen statt roboter.
der einzige nachteil sind, glaube ich, die sterbeanimationen.
die gegner kippen dann immernoch um wie ein nasser sack wenn man sie umnietet.
hab grad mal bei meiner englischen version testweise die sterbeanimationen abgestellt - das kann dann mitunter recht komisch aussehen: hand abgeschossen, er kippt um und is auf der stelle tot... o_O
ich bin mir jetzt aber mit den animationen nach dem bloodpatch nich genau sicher, hab das nur irgendwann mal gehört.
erkundige dich auf der grade genannten website doch mal im forum, die können dir bestimmt weiterhelfen und dir alles ausführlich erklären.
Kommentar
-
Ich habe die Patches au angeguggt aber ich finde die net so gut ich habe von einem Kumpel eine No Cd / Extreme Bloodpatch gekriegt und den find i ein wenig besser 8 ist auch neuer ich stell ihn mal hier rein ... muss aber davor alles entfernen was das Spielen ohne Cd möglich macht ... ich will ja net as brennen von Games vereinfachern !!!Umut @ fth
imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )
Kommentar
Kommentar