Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rush for Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rush for Berlin

Hallo miteinander,

ich habe schon lange ein Auge auf das neue Spiel von Stormregion - Rush for Berlin geworfen. Irgendwie scheint das hier die einzig noch aktive Panzers Fansite zu sein, also dachte ich, ich schaue hier mal nach gleichgesinnten Habt ihr die gleiche Hoffnung, dass RfB genauso gut (oder besser) als Panzers wird? Sind ja schon einige Infos dazu bekannt, z.B. die zwei neuen Multiplayermodi: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32413/

Und auch sonst klingt das alles doch wirklich interessant. Wie denkt ihr über RfB?

Zitat von Panzergeneral78
    Wie denkt ihr über RfB?
    Ich kenne das Spiel nicht bzw. habe noch nicht davon gehört, aber ich denke, es sollte allein schon aufgrund des Namens verboten werden!

Kommentar

wie, du kennst das spiel wirklich nicht? www.rushforberlin.de

was ist denn gegen den titel einzuwenden? Du kannst im Spiel die ALliierten und die Russen spielen, die ja alle als Ziel Berlin haben. Du kannst hier nur die Geschichte neu schreiben und entweder die Russen oder die Alliierten zuerst Berlin erreichen lassen. In der deutschen Kampagne spielt man Widerstandskämpfer, die ****** töten und dann die deutschen Grenzen verteidigen, jedoch ohne den Eroberungskrieg, also die normalen Grenzen. Glaube es gibt noch eine Bonuskampagne in denen man Französische Widerstandskämpfer spielt. Das spiel hat echt nette features und sieht dazu noch gut aus!

Kommentar

Ich kenns auch nicht.
        Aber wenn das von den Herstellern von Panzers ist werd ichs mir auch nicht kaufen!
        Sorry, aber das letzte spiel war so eine scheiße! und dafür hab ich 50€ausgegeben! nie wieder sag ich da nur!
        Und die screenshots sagen nichts aus....
        Auch Panzers sah toll aus.
        Aber wenn es scheiß spielmodi gibt bringt das alles nichts.
        Es ist einfach kein spass dabei. Und Spass möchte ich haben^^

Kommentar

Zitat von Panzergeneral78
          ... was ist denn gegen den titel einzuwenden? Du kannst im Spiel die ALliierten und die Russen spielen, die ja alle als Ziel Berlin haben. Du kannst hier nur die Geschichte neu schreiben und entweder die Russen oder die Alliierten zuerst Berlin erreichen lassen. In der deutschen Kampagne spielt man Widerstandskämpfer, die ****** töten und dann die deutschen Grenzen verteidigen, jedoch ohne den Eroberungskrieg, also die normalen Grenzen. Glaube es gibt noch eine Bonuskampagne in denen man Französische Widerstandskämpfer spielt. Das spiel hat echt nette features und sieht dazu noch gut aus!
          Jo, also die Screenshots sehen schon nicht schlecht aus, muss ich ganz ehrlich sagen und auch das Thema scheint ganz interessant zu sein. Trotzdem finde ich es ein bisschen pervers, wenn man jetzt so ein Spiel entwickelt, damit Jugendliche das Spiel durchzocken und wahrscheinlich sogar noch toll finden. Man sollte keine Spiele über solche ernsten geschichtlichen Themen machen. Wäre ja noch schöner, wenn man demnächst ein Spiel entwirft: "Bombardierung von Warschau oder London". Genauso wie andere sowas von uns erwarten, dass wir sowas nicht machen, finde ich sollte auch kein Spiel über einen Angriff auf Berlin handeln.

Kommentar

OMG. komm mal runter

es ist ein SPIEL! S-P-I-E-L

was ist denn bitte dabei? es ist Geschichte! Am anfang wollten ja auch die Westalliierten nach berlin. In panzers hat man auch warschau übernommen.

nene, es gibt eine wirkliche Welt, und es gibt eine virtuelle. was soll an dem titel so schlimm sein? In Combat Flight Simulator hat man auch Bombernagriffe auf deutsche Städte unterstützt. oder London angeggriffen? was ist so schlimm daran? Es wird erst schlimm wenn sowas ins lächerliche gezogen wird.
            No idea

Kommentar

Lol!? Was daran so schlimm ist? Das meinst du ernst? Es geht nicht darum, ob das S-P-I-E-L schlimm ist, es geht um die Bezeichnung. Man sollte, es nicht auf gegebenen Themen aufbauen, sondern freie Namen erfinden, denn wenn man dort keine Grenze setzt, wo setzt man sie dann? Demnächst gibt es dann vielleicht Spiele die "Control of Auschwitz" oder "Atomangriff auf Hiroshima" heißen oder so. Und DA (z.b. beim ersten) würde es verboten werden, da bin ich mir sicher, weil sich dann die Juden davon beleidigt bzw. erinnert fühlen, was ich nachvollziehen kann. Genauso sollten wir es als Deutsche aber auch nicht für gut heißen, wenn Spiele von der Zerstörung Berlins handeln, denn ich glaube, wenn du damals bei einem Angriff in Berlin gewesen wärst, würdest du auch anders davon denken und solche Spielbezeichnungen verurteilen. Also mach dir darüber mal Gedanken!

Kommentar

und wenn mein Großvater nen Panzerangrif miterlebt hat und nun ne Phobie gegen Panzer hat? Sollte man dann vielleicht auch den namen "Panzers" verbieten? Ich find das is n bisschen zuviel des Guten ... wenn keine hakenkreuze im Spiel gezeigt werden und sowas, dann kann ich das verstehen, aber das ist nur der name. und der is doch eig harmlos ...
                sigpic

Kommentar

Zitat von Berlin
                  Lol!? Was daran so schlimm ist? Das meinst du ernst? Es geht nicht darum, ob das S-P-I-E-L schlimm ist, es geht um die Bezeichnung. Man sollte, es nicht auf gegebenen Themen aufbauen, sondern freie Namen erfinden, denn wenn man dort keine Grenze setzt, wo setzt man sie dann? Demnächst gibt es dann vielleicht Spiele die "Control of Auschwitz" oder "Atomangriff auf Hiroshima" heißen oder so. Und DA (z.b. beim ersten) würde es verboten werden, da bin ich mir sicher, weil sich dann die Juden davon beleidigt bzw. erinnert fühlen, was ich nachvollziehen kann. Genauso sollten wir es als Deutsche aber auch nicht für gut heißen, wenn Spiele von der Zerstörung Berlins handeln, denn ich glaube, wenn du damals bei einem Angriff in Berlin gewesen wärst, würdest du auch anders davon denken und solche Spielbezeichnungen verurteilen. Also mach dir darüber mal Gedanken!
                  geh mal in die wirkliche welt zurück.

Dann muss man auch Filme wie "Stalingrad" verbieten. es ist erst schlimm wenn man was lächerliches drauß macht. aber das ist passiert. Sich über so einen titel aufzuregen, ist lächerlich. Gibts probleme mit ner Phobie?

Dann will ich auch das Battlefield 1942 verboten wird. Dort gibt es Schauplätze mit den namen Tobruk, El Alamein, berlin, Market garden, Stalingrad, kursk, Iwo jima, Guadalcanal.
                  No idea

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
                    und wenn mein Großvater nen Panzerangrif miterlebt hat und nun ne Phobie gegen Panzer hat? ...
                    Nein, sollte man natürlich nicht. Ich habe ja gesagt, dass man nur bei Namen vorsichtig sein sollte, denn die Geschichte ist noch nicht so lange her, dass man damit so frei umgehen sollte. Wie gesagt, wo sollte sonst die Grenze liegen? Oder würdest du die von mir oben frei erfundenen Titel auch gutheißen?

Kommentar

nein, es gibt ne bestimmte ethische grenze ... aber rush for berlin liegt noch im rahemn finde ich, da wird nix runtergespielt. das war halt so, das war praktisch ein wettrennen zwischen soviets und allys und mehr sagt der titel des spiels, das sich damit beschäftigt, nicht aus.
                      sigpic

Kommentar

Also um ehrlich zu sein versteh ich die Aufregung überhaupt nicht!! Was ist denn bitte am Namen schlimm? Er beschreibt nur einen historischen Ablauf...das war halt so, wie auch vor mir schon jemand gesagt hat. Und bitte...zerstörung Berlins...dass das damals schrecklich war steht ja ohne zweifel, aber wenn du es unter so einem gesichtspunkt sehen willst darf man überhaupt keine Kriegsspiele mehr rausbringen. Da gehts nämlich nur um Zerstörung, töten usw.

Mir gefällt das spiel sowohl optisch als auch vom Konzept. Es bringt zwei neue Multiplayermodi, ein wenig mehr Geschwindikeit ins Taktikgenre und eine "alternative" Kampagne für deutschland und darauf freu ich mich einfach!

Kommentar

nachdem teil 1und 2 nen flop waren werde ich mir sicher den auch nicht an tun

Kommentar

inwiefern waren denn die vorgänger ein flop?? waren doch sehr erfolgreich wenn ich mich nicht irre. Kamen überall gut an und haben sehr gute kritiken. Gerade WEIL die beiden Vorgänger so super waren habe ich so große Hoffnungen dass das spiel diesmal auch so gut wird...oder sogar besser!

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar: Wird es hier für Rush for Berlin auch eine Seite geben wie für Panzers?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
                              Alex aka Freedomfighter

Kommentar

Lädt...
                              X