Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ascendancy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ascendancy

Kennt es noch jemand von euch?

Ich hab dieses uralte Spiel letztens bei nem Kumpel gesehen und war davon fasziniert. Ich habs mir dann auch mal ausgeliehen. Erschienen ist es 1995, da war ich grad mal 4 Jahre alt.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

AW: Ascendancy

das alte spiel das ich richtig gut finde is MarioKart hab ich mit nem freund ma knapp zwei tage durch gespielt
    Und dieser eine multiplayer teil von turok
    beides für N64, wir hatten ja nichts
    Naja, eigentlich gibts noch mehr geile Alte spiele aber mir fält keins mehr ein.

das warn noch zeiten....

²t ne kenn ich nicht.
    wodrum gehts denn?

Kommentar

Jo, ich habs, als original CD, von meinem Bruder.
      Er hats sich einst für 20DM im Laden gekauft (natürlich original) und letztes jahr, hat er gesehen, das eine andere originalcd bei Ebay für 120€ wegging.
      Ich zocks immerwieder mal gerne.

@Cyberpropper
      Is n altes aufbau-strategiespiel

Kleine spielerklärung
      Zuerst, kann man sich das spiel einstelle, zwischen sehr kleinen, kleinen, mittlerren , großen und sehr großen sternenhaufen. DAs game spielt im weltraum hauptsächlich, denn kann man sich ein volk auswähle. Davon giebs mehr als genug, und jedes hat seine spezielle fähigkeit. Technologisch gesehen, sind alle gleich.
      Am spielanfang hat man erst einen planeten, jedesmal, hat ein volkimmer den selben starplaneten, von gröse und typ.
      Das spiel geht denn darum, das man diesen planeten ausbaut, und schiffe baut, um weitere planerten zu besiedeln, ziel ist es, das größte und mächtigte imperium zu werden. Natürlich giebts komkurenzen, maximal 5 insgesammt (glaubich) welche spezies, kann man bei denen nicht einstellen.
      Natürlich darf man nebenbei forschen net vergessen
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Das sah dann etwa so aus:

Kommentar

Ich bin ja begeistert ein paar Leute gefunden zu haben, die Ascendancy spielen

Ich spiele derzeit mit der Idee, die Bilddateien von ascend in irgendeiner Form "aufzupeppen" - hat da von euch jemand eine Idee, oder weiss, wie ich da was entpacken und umsetzen kann/muss?
          Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!

Kommentar

Ich bin per Google auf den Thread hier gestoßen und habe zufäääääääälligerweise einige Videos aufgenommen.

http://uk.youtube.com/watch?v=i-iB90PY7TM
            Rauchen schadet dem Trinken, esst mehr Obst !

Kommentar

Lädt...
            X