Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star wars The Force Unleashed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Star wars The Force Unleashed

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch teilweise unlogisch vor, dass der PC, das Technologiewunder schlechthin von den Spielekonsolen überrannt und abgelöst wurde (nicht wird!), aber das haben die Kunden entschieden (und werden es immer tun) und nicht Firmen oder Wissenschaftler............

Zusatz: Der PC wird natürlich NIEMALS als Spieleplattform verschwinden, aber ich gehe davon aus, dass er viel an Bedeutung verliert. Den 1. Platz wird er eh nicht mehr zurückerobern können, aber er wird sicher nicht verschwinden.
    Auch wenn es die Kunden zugunsten der Konsole entscheiden, so wird es immer noch der PC sein der den Ton der nächsten Technologie Stufe angibt.
    Ohne diesen und den Spielern welche auf dem PC spielen bräuchte man heute wohl kaum eine DUAL CORE CPU für den Heimbereich.

Die Firmen und auch die Wissenschaftler können es sich einfach nicht leisten das Potenzial des PC brach liegen zu lassen, denn hierfür sind die Sprünge in der Konsolentechnik zu gering.

Wie schon erwähnt, die ganzen Punkte die man im Artikel lesen kann, wird man auch 1:1 auf die Konsole übertragen können, auch wenn man hier längere Zeit an einer Konsole entwickeln kann.
    Die Probleme der Entwickler wird mit dem "Konsolen Only" Entwicklungen nur auf diese verlagert, aber nicht gelöst.
    Auch hier wird sich früher oder später wieder eine Wende anbahnen, denn hier fehlt es den Konsolen definitiv an der nötigen Flexibilität.

Aber lassen wir diese Diskussion über Pro und Kontra, denn wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Naja im Monent gibts ja noch nix neues von The Force Unleashed und so halten wir den Topic wenigstens oben in der Liste

So unflexibel sind die Konsolen ja auch wieder nicht/nicht mehr. Wenn man mal von SNES mit der Playstation 3 oder der XBox 360 vergleicht. ^^
      Der Vorteil an Konsolen ist halt, einfach Disc rein und Daddeln. Keine Gedanken machen wegen Hardware, Treiber, Betriebssystem etc.
      Zudem kann die Konsole von Jahr zu Jahr, von Spiel zu Spiel, immer bessere Grafik leisten, ohne dass man teuer nachrüsten muss.

PC hat den Vorteil, dass man immer Up to Date ist, wenn man gewillt ist, weiterhin Geld in eine bereits gekaufte Sache zu investieren. Zudem hat ein PC einfach viel mehr Möglichkeiten als eine Konsole, auch wenn die Konsolen mit der Zeit immer mehr Fähigkeiten des PCs übernehmen.

Ich denke, der PC wird weiterhin sehr aktiv bleiben, aber die höheren Gewinnzahlen werden auf Seiten der Konsole bleiben.

Spricht ja nix dagegen, dass beide nebeneinander existieren.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Korrekt, aber warum man auf eine Plattform verzichtet welche deutlich mehr Möglichkeiten bietet..............naja muss LA selbst wissen.
        Deutlich mehr Möglichkeiten? Der PC? Nur in der Theorie. Man kann einiges machen, aber die schier unendliche Zahl möglicher Hardware Kombinationen zwingt einen dazu haufenweise kompromisse einzugehen und so beschränkt sich der "Fortschritt" meist nur auf rein optische Änderungen. Bei der Konsole hat man jedoch von einer festen Hardware ausgehend die Möglichkeit etwas neues auszuprobieren, wie hier in TFU die wirklich schicken physik-basierten Machtspielereien und das ganze perfekt zu optimieren. Und dazu kommt, dass man für einen PC, der einem ein ähnlich gutes Spielerlebnis bieten kann, wesentlich mehr blechen muss, als für eine Konsole. Und die Konsolen werden immer besser und haltbarer. Die Grafik auf der Xbox360 sieht immer noch mindestens genauso gut aus wie als auf dem PC (ca. 1 Jahr alt, 7900er Karte, 2GB Ram, C2D 2,2GHZ), manchmal sogar besser. Zumal die Xbox mir an dem 24" TFT eine Auflösung von 1600*1200px bietet, das schafft kein 350€ PC, da muss man schon mindestens doppelt so tief in die Tasche greifen. Das ganze bei schwächerer Hardware, die nichtmals voll ausgereizt ist, denn ich glaube nicht, dass bei der Xbox ständig alle 3 Kerne ausgereizt sind. Und von der PS3 mal ganz abgesehen, die Programmierung ist da zwar (noch) zu umständlich, wie sich manche Entwickler beschweren, dafür steckt mit zB. dem Cell jede Menge Power da drin.

Ansonsten ist natürlich die Gewinncharge bei den Konsolen höher. Das tut sein übriges dazu.

Naja im Monent gibts ja noch nix neues von The Force Unleashed und so halten wir den Topic wenigstens oben in der Liste
        Nix neues? Na dann ist das hier sicher alles schon bekannt:

- LucasArts Interview: Pt. 1 HD
        - LucasArts Interview: Pt. 2 HD
        - LucasArts Interview: Pt. 3 (leider nicht HD)

- Absolute Power Montage HD
        sigpic

Kommentar

Jop die Interviews kenn ich schon

Ich hoffe echt, dass die das nicht nochmal verschieben...
          Sommer ist schon weit weg.. aber wenn die das dann am besten noch auf Herbst verschieben.. o.O
          Bei amazon kann man jetzt den Englischen Roman zum Spiel (vor)bestellen.. Kommt am 18.3. raus. Man kann sich also wenn man möchte die ganze Story spoilern ^^

Ich find es absolut genial, mit welcher Coolness der Dark Jedi da durch die Gänge geht und hin und wieder mal Laserschüsse abwehrt. Hin und wieder konnte man auch Spuren an der Kleidung und Verletzungen an dem Charakter sehen.. denkt ihr der reagiert auf Treffer mit sichtbaren Spuren? Das wäre echt krass.
          Die Physik da ist einfach unglaublich.
          Zuletzt geändert von HQ|Thor; 31.01.2008, 16:00.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ich denke mal die Gründe, warum Konsolen auf dem Vormasrsch sind liegen auf der Hand:

-Konsolen funktionieren immmer
            -Konsolen gibt es für recht wenig Geld, ein PC auf dem das selbe Game laufen soll, kostet mindestens 500€, eher mehr
            -Einen PC muss man alle 1-2 Jahre aufrüsten, Konsolen erscheinen alle x Jahre neu, und sind dann immer noch billiger als ein neuer PC

Allerdngs hat der PCC in Sachen online Gaming meiner Meinung nach die Nase vorn, denn Headsets für PC sind ziemlich billig, für Konsolen kosten die auf jedenfall mehr und wer kein Headset hat, kann beim PC immer noch auf die Tastatur zurückgreifen. Auch in Sachen Shortcuts, klarer Vorteil für den guten alten PC.
            sigpic

Kommentar

Um es einfach noch mal mit Zahlen zu festigen, an dieser Entwicklung kann man, auch wenn man den PC gern hat, nicht mehr rütteln ^^/

Ich find es absolut genial, mit welcher Coolness der Dark Jedi da durch die Gänge geht und hin und wieder mal Laserschüsse abwehrt. Hin und wieder konnte man auch Spuren an der Kleidung und Verletzungen an dem Charakter sehen.. denkt ihr der reagiert auf Treffer mit sichtbaren Spuren? Das wäre echt krass.
              Die Physik da ist einfach unglaublich.
              Also die Vorstellung fänd' ich ja auch genial, wenn man da ein wenig Fantasie spielen lässt, und er schleppt die Verwundungen dann durch den "Rest" des Spieles. Hier und da kleinere Bandagen, das wäre ja wirklich klasse. Muss aber sagen, das ging bisher aus keinem Video hervor, oder? Denn ich denke das Motioncapt. hat schon eine Menge Aufwand und Geld "gefressen"... Hast du denn das irgendwo gesehen, oder rausgelesen?

Kommentar

Im letzten von DonBilbo geposteten Video, Absolute Power Montage HD, kann man es (finde ich) sehen, dass der Charakter teilweise blutige Wunden hat, die dann in anderen Szenen wieder weg sind.
                Kann aber alls auch einfach nur für die Presse sein. Weiß man ja nicht.

Headsets für die Konsole sind seit einiger Zeit auch bezahlbar. Bei der PS3 kann man ja fast jedes x-beliebige Bluetooth Headset verwenden.
                Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maus&Tastatur Steuerung noch lange auf sich warten lässt. Bei einigen Genres ist sie einfach besser als das Pad.

Kommentar

Wohl war, ich wundere mich z.B immer wieder das sich Leute Fussballspiele für den PC kaufen, wenn sie kein Gamepad haben...aber wenn man Maus&Tastatur für Konsolen bekommen kann, ist das Konsolenhafte, also die Gamepads überflüssig und somit eigentlich auch weg.
                  sigpic

Kommentar

Nee, nicht unbedingt.

Typische Konsolenspiele wie Jump&Run (Tomb Raider, Uncharted) sowie Rollenspiele (Final Fantasy, Champions of Norrath) kann man eindeutig mit einem Pad besser spielen. Das gilt größtenteils auch für Rennspiele, wenn man nicht unbedingt ein Lenkrad für die Konsole hat.
                    Mit einem Analogstick hat man halt ne viel bessere und feinere Kontrolle als mit ner Tastatur.
                    Nur eben für Strategie und Shooter ist Maus&Tastatur besser geeignet.

Kommentar

......Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maus&Tastatur Steuerung noch lange auf sich warten lässt.......
                      Ich kann mir da wirklich nicht das schmunzeln verkneifen, denn wenn man jetzt mal ehrlich ist dann wird aus der Konsole mit solchen Dingen wieder ein PC, nur das hierbei eben das installieren des Betriebssystems und der Spiele entfällt.

Ich finde es schon recht witzig das man zu den Konsolen wechselt, aber dann die Dinge die man vom PC her vermisst dann auch für diese haben möchte.

Ich bin eher der Meinung das man sich auf den entsprechenden "Wohnzimmer PC" konzentrieren sollte, auf dem man als geschlossenes System neben den Multimedia Anwendungen dann auch einfach noch spielen kann.

Allerdings würde man sich ja hier dann wieder das eigene Wasser abgraben, denn wer kauft dann noch Konsolen wie Wii, PS3, XBox 360 und Co ohne Zubehör, wenn er mit einem solchen "Wohnzimmer PC" dann alle Vorteile geniest.
                      Wie dem auch sein, in dieser Richtung wird eindeutig die Zukunft liegen.................bleibt dann nur ab zu warten was man dann mit nimmt wenn man auf eine LAN gehen möchte.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Konsolen gehen nunmal auch immer mehr Richtung PC.
                        Nur eben ohne die Nachteile die bereits aufgezählt wurden.. kein Installieren von Treibern.. kein Hickhack mit Hardware und Aufrüstungen. Keine Probleme mit dem Betriebssystem.
                        Das ist es was Konsolen von PCs unterscheidet, nicht Steuerung oder Peripheriegeräte.

PS: Ne Maus gab es schon beim Super Nintendo.. also ist das keine wirkliche Neuerung. ^^

Kommentar

Hab gerade ein neues Ingame Video von TFU gefunden, da kann man mal Raxus Prime in voller Pracht bewundern, und ein Jedi vs Sith Battle gibts auch noch.

Klick Mich!

Kommentar

Laut dem neusten Video wird man auch Darth Vader steuern, während er auf Kashyyyk seinen (noch-nicht) Schüler sucht. Dabei wird man auf Vaders volle Machtkärfte zurückgreifen können, quasi als Tutorial für das eigentliche Spiel.

Zudem hat man als kleines Gimmick die Sternzerstörer-vom-Himmel-hol Szene aus dem ersten Trailer ins Spiel eingebaut, sodass man es selbst spielen kann (also keine Zwischensequenz, sondern ein Abschnitt in einem Level).

Kommentar

Laut dem neusten Video wird man auch Darth Vader steuern, während er auf Kashyyyk seinen (noch-nicht) Schüler sucht.
                              Gabs dieses Video nicht schon lange?

Kommentar

Also ich hab davon erst letztens in nem aktuellen PS3 Magazin gelesen.
                                Zudem war das Video echt genial.. als Vader über die AT-ATs am Strand von Kashyyyk geschaut hat... SW Feeling pur ^^

Kommentar

Lädt...
                                X