Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eragon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eragon

Hi!

Das Spiel ist wohl eher unbekannt (weiß nicht ob überhaupt jemand von euch das kennt ). Jedenfalls habe ich die Bücher gelesen und werde auch in der kommenden Film reingehen.

Jetzt wird aber schon recht bald ein Spiel erscheinen. (Angekündigt: 14.11.06). Und ich werde es mir wohl auch holen.

Meine Fragen:

Kennt jemand von euch das Buch / den Film [kommt 15.12.06 in die Kinos] / das Spiel?

Was ist euer Eindruck vom Spiel?

Zur Homepage: http://www.eragongame.com/us/ [Deutsche gibt es glaube ich noch nicht]
    sigpic

AW: Eragon

die beiden bücher fand ich eigentlich ganz gut, wusst gar net das es ein game geben soll ^^
    scheint komisches spiel zu werden dem video nach O_o
    Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 26.10.2006, 17:21.
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
      die beiden bücher fand ich eigentlich ganz gut, wusst gar net das es ein game geben soll ^^
      scheint komisches spiel zu werden dem video nach O_o
      Genau deswegen habe ich das hier mal gepostet

Die Bücher scheinen einige zu kennen, aber dass es dazu eine Film und sogar ein Spiel geben wird, ist wohl den meisten unbekannt.

Ich will es mir eigentlich holen, da ich die Bücher so geil fand, aber wenn es dann so ein Spiel wird, was "nur-mal-eben" hingepfuscht wurde...

Na ja... Mal sehen was noch für Informationen kommen...

Da es ja schon relativ bald rauskommen soll, weiß ich aber nicht, ob es noch sehr viele Infos, Videos, Screens, etc. geben wird.
      sigpic

Kommentar

Ich kenne beide bücher und gehe auch bald in den kinofilm, die bücher fand ich echt gut und hoffe das der film das nievo halten kann, glaube ich aber nicht.
        Aber irgendwie sieht das aus wie ne mod für das HdR spiel....
        Mir fällt der name nicht ein^^"

Kommentar

ha xD
          genau sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht
          ne mod für das hdr spiel die rükkehr des königs ^^

Kommentar

genau das meinte ich^^
            Hoffentlich wird das nicht so verwurschtelt (lol) wie die anderen spiele von filmen.
            das scenario gibt ja eine mänge her

Kommentar

hätte da irgentwie lieber so ein eher allgemeines eragon spiel...
              nich die geschichte nachspielen wo wieder alles verfälscht wird... so wie halt bei hdr
              lieber halt ein "alternativer" drachenreiter, vieleicht ne andere zeit oder was weiß ich ^^

Kommentar

Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
                hätte da irgentwie lieber so ein eher allgemeines eragon spiel...
                nich die geschichte nachspielen wo wieder alles verfälscht wird... so wie halt bei hdr
                lieber halt ein "alternativer" drachenreiter, vieleicht ne andere zeit oder was weiß ich ^^
                Jop, fände ich auch gut. Vor allem stelle ich mir das etwas schwer vor...

Müsste dann eine Kreuzung aus HDR und GW oder so werden, da man ja auch "Zaubern" kann...

Und wie man das mit dem Drachen richtig einbringen kann...

Ob man wohl beide abwechselnd steuern kann? Oder immer nur Eragon? oder wird es 2 "Pfade" geben, einen aus Sicht Eragons und einen aus Sicht Saphiras?!
                sigpic

Kommentar

schätz mal man is eragon mit lvls wo man auch mal mit eragon und ihr zammen unterwegs ist

Kommentar

So, ich habe es mir gekauft und auch schon durchgezockt

Werde vielleicht noch einen Test drüber schreiben...

Erster Eindruck: Gefällt mir gut, Grafik ist nicht berauschend, aber ok. Steuerung ist sehr gut (habe mit Gamepad).
                    Gameplay gefällt mir sehr gut. Erinnert sehr an HDR. Die Rückkehr des Königs von der Art her.
                    Werde vll mal ein paar Screens machen, mal sehen

Wenn wer überlegt, ob er es sich holt, kann ich es empfehlen. Ist zwar nicht sehr viel "dran", braucht auf leicht ~6-8h zum Durchzocken. Außerdem kostet es nur 40€.

Aber das kann ich ja nochmal genauerer Erläutern, sofern ich wirklich einen test schreibe...
                    sigpic

Kommentar

Hört sich ja mal nicht schlecht an!
                      Ich werds mir wahrscheinlich dann mit RoTW auch kaufen!
                      Hast du den Film schon gesehen oder is der noch nicht draußen?
                      sigpic

Kommentar

Der Film kommt am 14. Dezember zu uns ins Kino (Deutschland). Denke aber, offziell wird er ab dem 15. laufen.

Also noch ~1 Woche

Man muss natürlich dazu sagen, dass das Spiel schon einige Storyelemente umgeändert hat, aber vom gameplay her bringt richtig Fun

Werde das nochmal aufschreiben... Screens hatte ich heute sehr viele gemacht, nur leider wurden die nicht gespeichert... hatte wohl aflsche tastenkombination. Egal, mache ich morgen oder so noch welche...
                        sigpic

Kommentar

ich hab auf amazon gelesen, dass das spiel nur grob dem buch folgt und selber was dazudichtet was im buch total anders ist? ist das wirklich so krass verpfuscht von der story her oder haben die da übertrieben...

Kommentar

Zitat von b3nE Beitrag anzeigen
                            ich hab auf amazon gelesen, dass das spiel nur grob dem buch folgt und selber was dazudichtet was im buch total anders ist? ist das wirklich so krass verpfuscht von der story her oder haben die da übertrieben...
                            Nun, es folgt wirklich nur "grob dem Buch".

Es gibt immer wieder Szenen, wo man denkt "ah, das kenne ich doch". Aber oft ist es alles anders. Besonders die Sache mit Saphira und der Magie...

Ich meine, dass er in Daret das erste Mal Magie benutzt, ist ja ok. Aber dort killt er 2 Urgals mit seinem Pfeil.
                            Im Spiel ist es dort ganz anders. Zuerst lernt er, Speere magisch auf die gegner zu schleudern, dann lernt er, Gegenstände zu bewegen, anzuheben, etc.
                            Dann lernt er, Gegner wegzuschieben oder zu sich hinzuziehen (besonders bei Klippen, Feuer, etc. hilfreich) und erst danach kommt der Pfeil...

Aber es ist ungefähr so wie bie HDR: Die Rückkehr des Königs. Dort musste man auch mit Frodo und Sam alles niedermetzeln, was einem in den Weg kam, oder mit Aragorn, legolas und Gimli die Untoten abmetzeln. Das entprach auch nicht dem Buch oder dem Film.

Allerdings wäre es etwas langweilig, wenn man bei Eragon bis Daret keine Gegner antreffen würde und dort dann nur 2 urgals killen darf...

Schon in Carvahall fängt der metzeln an (man unterstützt Brom gegen Soldaten des Königs, die ihn wegen seiner Geschichte von Galbatorix Aufstieg hängne wollen). Dort kämpft man schon gegen Soldaten des Königs und Urgals, die die Dorfbewohner niedermetzeln.

Das Spiel ist ab 16, und das merkt man auch. Manche Moves und Szenen sind nichts für kleine Kinder Jedenfalls in Deutschland ist soetwas ab 16, in anderen Ländern könnte das Spiel auch ab 12 durchgehen.

€: Habe mir jetzt mal besagte Rezension durchgelesen. Gut, er hat recht, das viele Storyelemente verfälscht, weggelassen oder verändert wurden. Doch dies hatte den Hintergrund, das Spiel spannender und interessanter zu machen.
                            Wenn man sich das Buch anguckt, dann hat Eragon nur in Daret die 2 Urgals, ab und an mal mit Brom oder Murtagh gegen einzelnen Gruppen gekämpft und am Ende die Schlacht mit den Varden.
                            Würde man nur diese Kämpfe benutzen, wäre das Spiel noch kürzer als es ohnehin schon geworden ist!

Wer eine 1zu1 Umsetzung des Buches erhofft, der wird wirklich enttäuscht! Wer aber spannende Kämpfe mit Eragon und Saphira, Brom und Murtagh haben möchte, ist mit dem Spiel gut beraten.
                            Ich hätte mir zwar auch gewünscht, wenn die Story näher am Buch orientiert wäre, aber die Story ist für mich nicht das einzige Element. Gameplay und Steuerung [GamePad] sind auf jedenfall sehr gut.
                            Zuletzt geändert von Gil-galad; 10.12.2006, 00:42.
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X